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News Bethesda verspricht Update: Starfield bekommt „neue Möglichkeiten zu reisen“ und FSR 3

ich finde es erschreckend, mit welcher lahmarschigkeit an starfield gearbeitet wird, denn die spieler wollen JETZT ein gepatchtes spiel und nicht erst in 4 oder 5 jahren!

und fahrzeuge auf planeten werden den kern vom spiel auch nicht gesund machen. viele der POIs sind einfach zu weit weg, von der landezone und es sind gefühlt (für mich) immer die gleichen 10 oder 12 POIs. wären zumindest (ich darf ja träumen) die POIs auch zufällig generierte gebäude, bzw dungeons, das wäre der hammer! aber jetzt sind die POIs IDENTISCH - anzahl und position der gegner, ausstattung, alles identisch. wenns wenigstens copy and paste gebäude wären, die sich unterscheiden (gruß an eddie), aber nein, es sind absolut identische gebäude und in den höhlen gibt es teilweise gar nix zu tun, außer ein paar ressourcen farmen.

wie kann sowas 100/100 punkte bekommen?! ich meine, ja ich mag das spiel. sehr sogar. mich stört nur, daß SFSE nach jedem spieleupdate kaputt ist - bethesdas schuld ist das nicht. aber die kritik, die allerorten in den foren zu lesen ist, ist halt teilweise berechtigt, auch wenn ich glaube, es gibt nicht wenige stimmen im netz, die starfield nicht spielen können und daher das game zerstört sehen wollen.
 
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Und inwieweit helfen diese Updated jetzt bei meinem Empfinden, ein absolut flaches und seelenloses Game zu Zocken?
 
Meiner Meining nach wird es Zeit, dass jemand eine anständige KI (Buzzword-Alarm) entwickelt, die neue Inhalte für Spiele bauen kann 😅 Diese vielen toten Welten sind inzwischen einfach zu langweilig.

Ich würde mir für Spiele mit offener Welt allgemein deutlich mehr Vielfalt und Dynamik bzw. Veränderung wünschen. Das ist natürlich wirklich viel gewollt, das kann kein Team in gleichbleibend hoher Qualität liefern. Aber ein guter Generator vielleicht schon.

Krasses Beispiel ist da Hello Games mit No Mans Sky, im Positiven wie Negativen. Das Spiel wirkt auf den ersten Blick so groß und vielfältig, aber nach dem dritten oder vierten Planeten merkt man halt, dass es alles irgendwie doch zu gleich ist. Der Ansatz ist meiner Meinung nach irgendwie schon zielführend, aber es fehlt noch an Variation und insbesondere an spielerischer Tiefe, um die Welten glaubwürdig zu machen.

Sobald man als Spieler an unterschiedlichen Stellen immer wieder die selben Assets zu sehen bekommt, ist der Zauber bzw. die Glaubwürdigkeit leider weg.

Was Starfield angeht hatte ich eigentlich auf eine Mischung aus den Besten Feazures von No Mans Sky, Space Engineers und The Outer Worlds gehofft. Letztlich ist es auch so ähnlich geworden, nur leider eher eine Kombination aus den schlechtesten Eigenschaften der oben genannten Spiele. Echt schade das Ganze.
 
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RogueSix schrieb:
Ich musste auch ganz schön suchen und durch die (Unter-)Systeme hüpfen bis das Achievement dann endlich "gepoppt" ist.
Fürs Inventar war starui Pflicht, ist aber bei allen bethesda-games so, ob für skyrim oder Fallout :D . Nach einem Update war das mal deaktiviert, das ging gar nicht.
Ich bin extra nochmal alle Systeme angeflogen, auch die doppelten, aber nachdem das nicht geholfen hat wars mir auch egal. Und dank Gamepass hat das ganze 20€ gekostet bzw. weniger, da man ja auch noch was daneben zockt in den ca. 2 Monaten die ich aktiv im Game war .
 
Ich hätte den Gamepass über mein damals neues Tablet für einen Monat gratis bekommen können mit verknüpften Windows Account, habe ich aber nicht in Anspruch genommen, auch wenn es hart klingt, nicht mal für umsonst würde ich es spielen. ^^
 
Habe mir das Spiel nicht gekauft.
Es hätte mich aber gereitzt, jetzt werde ich weiter abwarten.
Mal schauen wie es um Ostern mit den Fehlerbehebunegen aussieht, vieleicht gibt es ja auch einen Nachtest.
 
Gravlens schrieb:
die Zahlen belegen das fast bei jedem Spiel, die überwiegende Mehrheit spielt direkt nach Release

Wie kommt dann die weit verbreitete Pile of Shame zustande? 😋
 
fullnewb schrieb:
Ich würde mir für Spiele mit offener Welt allgemein deutlich mehr Vielfalt und Dynamik bzw. Veränderung wünschen. Das ist natürlich wirklich viel gewollt, das kann kein Team in gleichbleibend hoher Qualität liefern. Aber ein guter Generator vielleicht schon.
Dann solltest du mal Star Citizen spielen!
Besser als das Game geht nicht, was Vielfalt, Umfang und Dynamik angeht.
 
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The_Void schrieb:
gleichen 10 oder 12 POIs
Und bei jedem Planeten der noch so einsam sein soll, landet immer ein fremdes Schiff. Und auch exakt nach gleicher Zeit. Du landest auf einen Planeten, und nach 10 sekunden landet ein fremdes Schiff.

ich kann mir nicht vorstellen dass von Bethesda einer das Spiel ausgiebig gespielt und getestet hat, weil sonst wären solche Sachen nicht drin.
 
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M@tze schrieb:
Wie kommt dann die weit verbreitete Pile of Shame zustande? 😋
Ich sage ja auch nicht das es überhaupt niemand macht.^^

Starfield hatte mit 330.000 Spielern gleichzeitig den höchsten Wert vor 3 Monaten.

Und aktuell spielen es auf Steam rund 12.000 Spieler. Das ist ja auch nicht wenig, aber in der Relation haben es trotzdem die meisten bereits gespielt.^^

Kann man alles auf SteamDB einsehen:
https://steamdb.info/app/1716740/charts/
 
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Manegarm schrieb:
Und bei jedem Planeten der noch so einsam sein soll, landet immer ein fremdes Schiff. Und auch exakt nach gleicher Zeit. Du landest auf einen Planeten, und nach 10 sekunden landet ein fremdes Schiff.

ich kann mir nicht vorstellen dass von Bethesda einer das Spiel ausgiebig gespielt und getestet hat, weil sonst wären solche Sachen nicht drin.

was ich viel schlimmer finde ist, daß anscheinend kein planet bekannt ist. überall muß ich die immer gleichen tiere, erze oder pflanzen 5x scannen, damit sie "100%" gescannt sind, selbst auf hauptstadtplaneten, wie jameson mit der stadt new atlantis. wasn das für ne technik?! naja, was soll man auch von einer welt erwarten, wo nichtmal ein fahrrad ins raumschiff passt und es offenbar auch keine telekommunikation gibt und ich zu jedem hinz und kunz persönlich rennen muss.

DAS stört mich!
 
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MehlstaubtheCat schrieb:
Besser als das Game geht nicht, was Vielfalt, Umfang und Dynamik angeht.
Das mag sein, aber solange das Spiel nicht fertig ist, sicher nicht. Und außerdem gefällt mir dieser Unsinn mit den Schiff-Verischerungen überhaupt nicht. Wenn ich Echtgeld für ein in-game Objekt ausgebe, dann soll das gefälligst auch meins bleiben und nicht gestohlen oder zerstört werden können. Überhaupt, die ganze Finanzierung von Star Citizen macht das Spiel für mich einfach unattraktiv.
 
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Bügelbernd schrieb:
Das ist nach "the day before" leider nicht mehr möglich. Auch für dich persönlich nicht, vertrau mir :p
Ich mich nie für das Spiel interessiert. Und selbst wenn, das Spiel wird eingestampft, alle Spieler bekommen ihr Geld zurück - Starfield existiert als Zombie eines guten Spiels weiter.
 
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iron_monkey schrieb:
Ich hab nach 400 Std. den Bug im Savegame und kein Save davor, können sich ihren scheiss verbugten Ladebildschirm Generator tief dahin schieben wo die Sonne nicht mehr scheint. Ist mein erstes und auch mein letzts Spiel von dem Verein! Wenn ich schon das dumme Grinsen von dem Oberaffen sehe, kräftige Schelle würde wohl auch nicht mehr helfen....
Du spielst das falsch....

Ich muss looooos🫣😋

Achso... haben die Städte mitlerweile Karten?^^
 
Der erste Hype ist vorbei, jetzt wird gefixt....
ich bin jetzt auf Level 40 und das Spiel hat keinen Reiz mehr für mich, da zu eintönig und das obwohl ich noch nicht einmal die Hauptquests durch habe, da fand ich Fallout 4 unterhaltsamer.
Nachdem ich die virtuelle Andreja geheiratet habe, ist der Alltag eingekehrt.😂
Spass beiseite, ich zocke nur noch RoboCop und Alan Wake 2.
 
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Ich muss zugeben, dass mich das Spiel sehr reizt. Auch deshalb, weil es nur wenig moderne SciFi Games solcher Art gibt. Ich bin mit dem Kauf echt hin und her gerissen. Aber wenn ich mir die Kritik so durchlese und was auch Bethesda mit dem Spiel noch alles vorhat, muss ich sagen, dass ich noch warte bis das Spiel aus dem "Early Access" draußen ist. Oder tu ich dem Spiel oder den Entwicklern damit unrecht?
 
Was mich an Starfield abgestoßen hat sind die Ladezeiten bei fast jeder Tür (betreten eines Shops usw) vergleicht man das mit Cyberpunk, merkt man das Alter der Bethesda-Engine doch sehr.

Und wenn dann die Planeten eben doch nicht besser als bei No Man's Sky sind und die "Dungeons" alle nur copy & paste sind, dann gibt das dem ganzen Spiel für mich den Todesstoß.
Ergänzung ()

Kontergewicht schrieb:
Ich muss zugeben, dass mich das Spiel sehr reizt. Auch deshalb, weil es nur wenig moderne SciFi Games solcher Art gibt. Ich bin mit dem Kauf echt hin und her gerissen. Aber wenn ich mir die Kritik so durchlese und was auch Bethesda mit dem Spiel noch alles vorhat, muss ich sagen, dass ich noch warte bis das Spiel aus dem "Early Access" draußen ist. Oder tu ich dem Spiel oder den Entwicklern damit unrecht?
Hast du X4 schon mal gespielt?
 
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LuckyMagnum schrieb:
Hast du X4 schon mal gespielt?
X4 ist aber schon was komplett anderes, da verbringt man quasi 80% der Zeit in Menüs und den Rest im Cockpit, muss man auch mögen ^^
 
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