Ich bin ja überrascht, dass von denen überhaupt Ankündigungen kommen. Das ist ja schon mal eine Verbesserung auch wenn die Frequenz derb lagt fürs Jahr 2023. Bei der Konkurrenz kann sich da eigentlich keiner erlauben auszuruhen. Zumal ja noch DLCs verkauft werden wollen.
Im Endeffekt ist das Spiel verkauft und auch dank mangelhafter Kommunikation sind die Spieler doch schon längst weitergezogen.
Hm, ob sie wohl mehr auf die Spielerwünsche eingehen werden oder ob das wieder Updates werden mit Sachen, nach denen keiner gefragt hat?
Wer viel mit Skyrim zu tun hat/hatte, wird wissen was ich meine. Wie oft gabs da Updates aus heiterem Himmel und dann wars wieder nur was für den Creation Club oder eben irgendwelchen Sachen, die null interessierten ^^
Gravlens schrieb:
Diese "Vorsicht" bei den Updates für Starfield von Bethesda erinnert mich an ein Video von Tim Cain in dem er beschreibt was zu viel Vorsicht für Auswirkungen in der Spieleindustrie hat...
Gutes Video. Danke für den Link. Ich denke es passt zur Zeit und ist generell eine soziale Entwicklung. Das Beispiel mit dem Büro war z.B. echt gut.
franzerich schrieb:
So ist es. Aber wenigstens hat sich auf steamdb inzwischen eine Bewertung von 65% eingependelt
Die Honeymoon-Phase war dann doch recht schnell vorbei. Problem sind auch die ewig langen Zyklen, bis da mal was kommt. Die Leute sind einfach hungrig und kaum einer sättigt den Markt. Wenn dann mal was von Beth kommt, wirds dann schnell überschwänglich.
Hat man schon gut bei Outer Worlds gesehen. Ich war da recht vorsichtig und ein Journalist hatte es tatsächlich gewagt dem Spiel eine 6/10 oder 7/10 zu geben. Da brannte die Luft. Ich hab das Spiel damals selbst über GP gespielt und fand die Bewertung gerechtfertigt. Nur zum Release wollte das natürlich kaum einer hören. Alle waren froh, dass in dem Bereich mal wieder was kommt.
Ist in anderen Genres nicht anders. Funktioniert auch - zumindest so lang wie geliefert wird.
RogueSix schrieb:
Ansonsten bin ich mit dem Spiel komplett durch. Mich interessiert auch kein NewGame+, weil ich bereits in meinem ersten Durchgang (~130h) alles genau so gemacht habe, wie ich es machen wollte.
Also ich hätte noch genug zu tun gehabt im Spiel. Doch seh ich auch keinen Grund für NG+. Das Leveln dauerte mir viel zu lange. Eines der wenigen Spiele, wo ich absolut keine Lust hab das noch Mal machen zu müssen. Da gibts andere Grinder, die wesentlich unterhaltsamer sind.
Vigilant schrieb:
Tja, nur was kommt zuerst? Die Art zu erkunden oder dass es Interessantes zu erkunden gibt? 😉
Rufe ich mir die kürzlich getätigten Aussagen ins Gedächtnis zurück: zwecks Realität, Mondlandung, etc., dann gibts vielleicht einen langsamen Buggy als vermeintliches bandaid. Also ich meine wirklich einen laaangsamen Buggy > Rufolf-Scharping-langsam. Bloß nicht zu schnell das Ding.
Allerdings wird das Ding steckenbleiben wie das Pferd in D4. Es brauchte ja schon eine Mod, damit der Spielerchar nicht an jedem dritten Stein irgendwie hängenbleibt.
Einfache Sachen wie wiederholte Start/Landesequenzen hätten mir gefallen. N bisschen Atmo für die ganzen unterschiedlichen Planeten, wo man das Schiff auch mal aus paar coolen Winkeln sieht. Da hätte das Spiel mal bisschen scheinen können. Dann hätte ich vielleicht auch mal den Photomodus ausprobiert.
Wie es jetzt ist, siehst das bekanntlich nur wenn du auf einem Planeten zum ersten Mal landest und das wars dann.