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News Bethesda verspricht Update: Starfield bekommt „neue Möglichkeiten zu reisen“ und FSR 3

Vielleicht probiere ich Starfield in 2-3 Jahren nochmal mit DLC, Mods und Co.

Warum lässt man den Spieler nicht selbstständig auf dem Planeten landen? Fahrzeuge wären auch praktisch.

Mittelfristig wird KI helfen ganze Planeten mit abwechslungsreichen Content zu erstellen.
 
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Daniel D. schrieb:
Das packen manche Firmen in einen x.x.1 Patch, der nicht einmal erwähnt wird

Dazu hätte ich dann gerne Beispiele dieser Firmen.
 
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DennisK. schrieb:
Artikel-Update: Bethesda kündigt (Beta-)Update an
Wie Bethesda heute über X, ehemals Twitter, bekannt gab, wird bereits kommende Woche ein erstes umfangreiches Update erscheinen – Vorerst allerdings nur als Beta auf Steam. Der Publisher verspricht mit „über 100 Fehlerbehebungen und Verbesserungen“ den vorerst größten Patch für das noch junge Starfield. Darunter sollen Stabilitätsverbesserungen, diverse grafische Verbesserungen wie mehr Breitbildsupport, verbesserte Texturen, Beleuchtung und Schatten fallen. Ein vollständiger Änderungsverlauf soll mit dem Beta-Update in der kommenden Woche veröffentlicht werden.

[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
[Thread ohne X-Account lesen]

Trotz des guten Abschneidens bei den Steam Awards 2023, bei welchen Starfield ironischerweise den Preis für das innovativste Gameplay gewann, sieht sich das im September erschienene Sci-Fi-Spiel immer lauterer Kritik und sinkenden Spielerzahlen ausgesetzt.
Ich finde das schade wie ihr drauf humhackt. Ne Mehrheit hat es gewählt, das wäre auch irgendwann mal einzusehen, das es ne Menge Leute gibt, die es gern spielen.
Und das nen Singleplayer sinkende Spielzahlen hat, ist jetzt kein Wunder.

Auch muss man sehen, das trotzdem bereits über 5000 Mods draußen sind. Das haben etliche "Knaller" nicht im Ansatz geschafft.
 
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Nuklon schrieb:
Ich finde das schade wie ihr drauf humhackt. Ne Mehrheit hat es gewählt, das wäre auch irgendwann mal einzusehen, das es ne Menge Leute gibt, die es gern spielen.
Das Merkwürdige daran ist halt nur, dass das Abschneiden bei den Steam Awards nicht zu den Bewertungen des Spiels auf Steam passt.

Auf der einen Setie bekommt das Spiel von den Spielern dort überdurchschnittlich schlechte Wertungen, aber auf der anderen Seite stimmt dann plötzlich die Mehrheit bei den Awards auf der selben Plattform für das Spiel ab?
 
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iron_monkey schrieb:
Ich hab nach 400 Std. den Bug im Savegame und kein Save davor, können sich ihren scheiss verbugten Ladebildschirm Generator tief dahin schieben wo die Sonne nicht mehr scheint.
Ähnliches Problem mit Skyrim gehabt.
Vor dem ersten Dorf noch so nen Turm durchgehauen, gab's aber nichts. Ins Dorf, Quests annehmen, zurück zum Turm und die Tochter von jemanden befreien. Getan, Tochter folgt mir zurück bis zur Hälfte des Weges. Auf einmal sagt sie ich soll sie in Ruhe lassen, sie spricht nicht mit fremden, bla bla. Quest konnte ich nicht abschließen, Spiel beendet und deinstalliert.

Kann sein das Skyrim stand heute gut ist, aber zu release hat mir diese quest wirklich das ganze Game kaputt gemacht. Man hat schon vom Oblivion Bug gehört, dann war Skyrim für mich auch tot.

Wenn ich nun sowas lese.... Tja, Skyrim war wohl mein letztes Bethesda Spiel. 😂
 
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mibbio schrieb:
Das Merkwürdige daran ist halt nur, dass das Abschneiden bei den Steam Awards nicht zu den Bewertungen des Spiels auf Steam passt.

Auf der einen Setie bekommt das Spiel von den Spielern dort überdurchschnittlich schlechte Wertungen, aber auf der anderen Seite stimmt dann plötzlich die Mehrheit bei den Awards auf der selben Plattform für das Spiel ab?
No mans sky war am Anfang auch katastrophal bewertet. Ich fande es trotzdem gut. Ich habe auf Spielberichte gewartet kurz bei twitch geguckt und dann gekauft. Viele hatten eine völlig falsche Erwartung an das Spiel. Auch jetzt bei Starfield.
Ein großer Faktor kann auch sein. Ich habe es im Gamepass gespielt und auf Steam für gestimmt ohne es je dort besessen zu haben,
 
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Nuklon schrieb:
Ich finde das schade wie ihr drauf humhackt. Ne Mehrheit hat es gewählt, das wäre auch irgendwann mal einzusehen, das es ne Menge Leute gibt, die es gern spielen.
Und das nen Singleplayer sinkende Spielzahlen hat, ist jetzt kein Wunder.

Auch muss man sehen, das trotzdem bereits über 5000 Mods draußen sind. Das haben etliche "Knaller" nicht im Ansatz geschafft.
Also das ist jetzt meine persönliche Meinung, nicht die der Redaktion: Wenn Starfield den Preis für innovativstes Gameplay wirklich verdient hat, dann muss ich die Frage stellen, wo Starfield innovativ ist? Es ist desselben Bethesda-Formel wie in Fallout 4, wie in Fallout 3. Es ist das gleiche NPC-Gespräch-System. Das Spiel ist gleichzeitig stark um den Erkundungspart kastriert, den Fallout und Skyrim einfach ausgemacht haben.

Ich sehe da keine(/wenige?) Innovationen und das sage ich, obwohl die Ladebildschirme für mich gar nicht so schlimm sind (Es könnten trotzdem weniger sein). Ich will gar nicht mehrere Minuten zu einem Planeten mit meinem Schiff reisen wie in No Man Sky, aber ein Schnellreisesystem kann ich nicht als »Innovativ« im Jahr 2023 einordnen. Aber ich bin auch offen den Schiffsbuilder noch als gut umgesetzt anzuerkennen, wobei der auch nicht »innovativ« ist für ein Spiel mit Raumschiff im Weltall.

Innovationen vermisst man in Starfield, dadurch ist es aber natürlich nicht per se ein schlechtes Spiel und das behaupte ich auch nicht.

Denke daher nicht, dass ich oder die Kollegen auf dem Spiel „rumhaken“. Die Spielerzahlen sinken sehr rasant unter das Niveau von Cyberpunk oder Red Dead 2. Selbst ein Fallout aus 2015 kommt auf ähnlich viele Spieler und das obwohl, wie du betonst, bereits sehr viele Mods für Starfield verfügbar sind. Das sind erst einmal alles Fakten, genauso wie auch die Spielerbewertungen ins bodenlose stürzen, das kannst du selbst nachschauen.
 
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supermanlovers schrieb:
Warum lässt man den Spieler nicht selbstständig auf dem Planeten landen? Fahrzeuge wären auch praktisch.
Beides kann die Engine nicht!
Es ist nicht möglich ohne Ladescreen zu landen wie in Star Citizen da die Engine keinen nahtlosen Übergang schafft, daher auch die vielen Ladescreens.
Fahrzeuge geht aktuell ebenso nicht, auch das ist Engine bedingt nicht machbar.

Schaut auch bitte mal bei mir im Starfield Sammelthread vorbei, da steckt viel Arbeit drin, danke!
 
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Melvyn schrieb:
, dass Starfield vielleicht nett aber nicht besonders gut ist.
Starfield ist für alte RPG Veteranen Kernschrott. Für Gelegenheitsspieler die nicht viel Ahnung haben aber ganz ok.
 
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Dass es wie Fallout im Weltraum wird wusste doch jeder mit einer normalen Auffassungsgabe anhand des vor Release veröffentlichten Materials. Dass es nur eine aufgebohrte Engine mit limitationen nutzen wird war auch klar. Schon der erste Trailer lief nicht ganz rund, verstehe nicht wo irgendwas gezeigt wurde was einige anscheinend an Features vermissen.
 
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Wenn Bethesda etwas verspricht, dann kann man sich darauf verlassen.
Nie im Leben würden die ihre Fans enttäuschen.
 
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Lan_Party94 schrieb:
Kann sein das Skyrim stand heute gut ist, aber zu release hat mir diese quest wirklich das ganze Game kaputt gemacht. Man hat schon vom Oblivion Bug gehört, dann war Skyrim für mich auch tot.

Wenn ich nun sowas lese.... Tja, Skyrim war wohl mein letztes Bethesda Spiel. 😂
Bei aller Kritik, die ich an Bethesda äussere, aber Skyrim ist ein Hammer Spiel.
Geb dem ganzen eine Chance.
Zieh dir ein Modpack via Wabbajack (da brauchst du nix machen, Wabbajack installieren, Modpack auswählen und den Rest mach Wabbajack) und du hast eins der besten Erlebnisse aller Zeiten.
Ich selber spiele es gerade wieder mit dem Journey modpack (wird gerade bearbeitet durch den Ersteller, ist also nicht verfügbar.) und habe massig Gaudi.
Also werf es nochmal an. Du verpasst da wirklich was.

OT: Von welcher Quest redet er? Welcher Turm vor dem ersten Dorf? Vor Riverwood gibts keinen Turm. Und das ist das erste Dorf. Und selbst wenn er den Turm bei Whiterun meint, da ist niemand drin, den es zu retten gilt.
Welche Tochter? I am at a loss.
 
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supermanlovers schrieb:
Mittelfristig wird KI helfen ganze Planeten mit abwechslungsreichen Content zu erstellen.
Du meinst so wie in No Man's Sky?
 
edenjung schrieb:
Ich selber spiele es gerade wieder mit dem Journey modpack (wird gerade bearbeitet durch den Ersteller, ist also nicht verfügbar.) und habe massig Gaudi.
Also werf es nochmal an. Du verpasst da wirklich was.
Aber ist es nicht Traurig das die Community die eigentlichen Probleme beheben muss ?
Skyrim ist ein Hammerspiel keine Frage aber auch das kam in einem desolaten zustand raus.
Auch Fallout 4 hatte ähnliche Probleme. (6 Kopfschüsse mit einerm Repetiergewehr? WTF oder clipping probleme wo der Spieler einfach durch den Boden fällt)

Warum zum Fick nutzt man immer noch die Steinalte Gamebryo-engine? Die ist schon über 20 jahre alt.
Die Creation engine basiert auf gamebryo und hat die selben Kinderkrankheiten.

Klar die Source Engine (Half life 2 , Counter Strike , Team Fortress) ist fast genau so alt ,jedoch läuft sie rund da sie immer noch gewartet wird.
 
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[Thread ohne X-Account lesen] ..dafür vielen Dank! :)

Spiel selber.. es ist nicht schlecht, aber.. auch nicht super gut. Ich schau irgendwann nochmal rein und wünsche mir das Bethesda dran bleibt.
 
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Entweder es ist das inkompetenteste Team/Leitung überhaupt, wenn die so langsam
sind, oder dank der Engine bauen sie meterhohe Kartenhäuser, die beim Spaghetticode rühren ständig zusammenbrechen.

In beiden Fällen sollte man einiges ersetzen und endlich ein echtes Fundament legen.


Ich sehe mich selbst nicht mehr BGS Games kaufen :(
 
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Draco Nobilis schrieb:
Dabei war die Idee ja nicht schlecht.
Die Idee eine so alte Engine zu verwenden und dann auch noch ohne die maximale Entfernung vom Spawn Punkt zu erhöhen und ordentlich die Engine zu modernisieren .... die war schon ziemlich blöd. "25 years in the making", ja, und die engine ist auch noch von vor 12 Jahren. ;-)

Irgendwer hat so gar nicht verglichen was die Engine kann und was das Spiel können soll. Und niemand wollte offensichtlich tatsächlich Geld in die Hand nehmen. Aber gekauft wurde es ja trotzdem und das nächste Elders Scroll dann bestimmt auch noch.
 
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Daniel D. schrieb:
100 Verbesserungen? Das packen manche Firmen in einen x.x.1 Patch, der nicht einmal erwähnt wird.

Also ich kenne kein Studio, was 100 Fehlerbehebungen nicht in patch-notes schreiben würde. Welches ninja-Unternehmen soll das sein, welches das macht?

Daniel D. schrieb:
Was ist nur mit Bethesda passiert?

Bei all berechtigter Kritik. Für Beth ist das schon eine Veränderung preview-patches zu bringen, geschweige denn überhaupt zu kommunizieren, was demnächst ansteht.

Für mich jetzt bare-minimum im Jahre 2024. Doch immer noch besser als all die Jahre zuvor, wo nichts dergleichen geschah.

Also zumindest mal ein Schritt in die richtige Richtung. Ich denke, das darf auch mal postitiv hervorgehoben werden.
 
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Caramelito schrieb:
Denke Starfield braucht viel Zeit, genau wie Cyberpunk.
Mit Phantom Liberty ist es einfach ein Top Game geworden, vorher war es gut.
Der Technische Unterbau, der war aber bei Cyberpunk gut, es fehlte einfach Zeit und Geld alles ordentlich zu machen, deswegen der verpfuschte Release.

Aber bei Starfield? Der Unterbau scheint alles extrem schwierig zu machen.
 
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