• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Bethesda verspricht Update: Starfield bekommt „neue Möglichkeiten zu reisen“ und FSR 3

@Tropentoni Es ist hald nicht nur Baldurs Gate. Ich kann dir so viele Games nennen, die aus meiner Sicht meine Zeit deutlich mehr wert wären. God of war Ragnarök, Spider man 2, Zelda Totk, Cyberpunk2077 etc, etc.... Baldurs Gate bietet hald kein Mainstream Kampfsystem. Wundert mich nicht dass einige das kritisch sehen. Ich habe sogar am Kampfsystem Spaß, ist mal was anderes.
 
Hmmm, ich hab Starfield ja 1x durchgespielt, sicherlich nicht alle nebenquests gefunden die es gibt - aber doch einen guten brocken. Gegen Ende wollt ich dann nur noch die Hauptstory abschliessen da vieles etwas repeditiv wurde. Ein erneutes Durchspielen... weis nicht ob ich mir das antuhen werde, bei Skyrim warens 2 gänge, Oblivion 3-4 und an Morrowind mag ich micht nicht mehr erinnern. Seh aber bei Starfield einfach keinen Reiz als Story fokussierter Spieler das nochmal anzugehen. Da frag ich mich halt ob die Änderungen zu spät kommen. Mod Support ist sicher gut, aber obs dass rumreisst? Hab schon zur genüge gehört "ja wir supporten das game dann 10 jahre wir haben einen plan trust us undso" und nach 2-3 jahren war dann funkstille.

Aber wie Toddy Mc Itjustworks bereits sagte: ich spiele es einfach falsch :D
 
DavidsMind schrieb:
@Tropentoni Es ist hald nicht nur Baldurs Gate. Ich kann dir so viele Games nennen, die aus meiner Sicht meine Zeit deutlich mehr wert wären. God of war Ragnarök, Spider man 2, Zelda Totk, Cyberpunk2077 etc, etc.... Baldurs Gate bietet hald kein Mainstream Kampfsystem. Wundert mich nicht dass einige das kritisch sehen. Ich habe sogar am Kampfsystem Spaß, ist mal was anderes.
Ich hab Starfield selbst noch nicht gespielt und warte da erstmal noch ab. Für mich war Fallout 4 schon nicht mehr der große Wurf. Weshalb ich da auch nicht so schnell zugeschlagen habe.
Mit GoW liebäugle ich auch schon länger. Werd ich mir über die Feiertage mal antun.
Was das Kampfsystem in BG3 betrifft, kann ich so nicht einmal sagen das es das Hauptproblem ist.
Ich habe da eher das Problem das es die Story stört.
Ein reines Spiel mit dem Kampfsystem ohne die Cutscenes würde mir Spaß bringen. Ein interaktiver Film ohne das Kampfsystem auch. In Kombination passt das nicht zusammen. Ist wie Pizza mit Pudding. Ich mag Pizza und ich mag Pudding. In Kombination geht es nicht.
Deswegen schrieb ich ja, dass mir das als Playthrough und damit reiner Film jetzt schon etliche Stunden Spaß bringt.
 
Leider zu spät, der Anreiz ist jetzt bei Level 40 verschwunden, wird zu eintönig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx
ich denke, wenn man soweit ist, daß man alles hat, was man braucht, also schiff mit crew, außenposten, die richtigen waffen und skills - dann ist das spiel vorbei. klar kann man noch im spiel irgendwo rumgammeln, oder noch fehlende dinge scannen, aber wenn es keine missionen mehr gibt, gibt es für mich keinen grund, weiterzuspielen. und
ehrlich gesagt, bezweifle ich, daß NG+ mir spaß machen wird. ich bin fast durch, mit dem spiel und ich hatte beim zocken dieses "das spiel wird noch gut gefühl". aber der knaller kam einfach nie. spiel mit story dümpeln auf durchschnittniveau vor sich hin... nein, ich denke 1x durchzocken reicht und später vielleicht noch mit DLCs. starfield ist halt nicht skyrim.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx
Soweit ich weiß, ist das Creation Kit noch nicht released, kommt erst nächstes Jahr.

Bisher behelfen sich die Modder mit dem Script Extender, xEdit (oder wie das heißt) und ähnlichen Tools.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trony, xXBobbyXx, rosenholz und eine weitere Person
The_Void schrieb:
ich denke, wenn man soweit ist, daß man alles hat, was man braucht, also schiff mit crew, außenposten, die richtigen waffen und skills - dann ist das spiel vorbei. klar kann man noch im spiel irgendwo rumgammeln, oder noch fehlende dinge scannen, aber wenn es keine missionen mehr gibt, gibt es für mich keinen grund, weiterzuspielen.
So geht es mir auch meistens. Ich muss jetzt auch nicht jedes Nebenquest oder irgendwelche Achievments bis auf 100% bringen. Bockt mich ein Spiel, investiere ich schon auch mal viel Zeit rein und erforsche mehr usw. Sobald es sich dann aber nach "arbeit" anfühlt, verliere ich die Lust.

Topic:
Bisher habe ich einen Bogen um SF gemacht. Obwohl mich das Setting eigentlich schon reizt. Allerdings werde ich da auch eher auf eine GotY warten. Bin mittlerweile einfach zu dem Schluss gekommen, dass es oftmals besser ist, paar Wochen ins Land ziehen zu lassen, bevor man auf den Hypetrain aufspringt. Der kühlt sich auch gerne mal ganz schnell wieder ab. Also harre ich der Dinge, zocke solange was anderes und wenn SF dann endlich das bietet, was es versprochen hat, gebe ich auch gerne mein Geld dafür aus.
 
Manegarm schrieb:
Wer redet eigentlich von nahtlos? Es reicht doch wenn sie den fliegerei-quatsch rausnehmen und es so machen wie in Mass effect
Naja, in Oblivion und Skyrim konnte man nahtlos aus einer Stadt rausgehen und bis zur nächsten Stadt laufen. Starfield hat keine "nächste Stadt" auf einem Planeten (zumindest habe ich neben den großen Hauptstädten noch keine gefunden). Das Äquivalent wäre hier eben der Flug :D. Das finde ich zugleich auch vom Setting her einfach unglaubwürdig: Man siedelt auf Lichtjahre entfernten Planeten, wo es nix zu holen gibt und die schönen und rohstoffreichen Planeten bleiben bis auf eine Stadt leer? Hochtechnologie wie Raumsprünge scheinen ja demnach recht erschwinglich zu sein (auch, wegen Quests wie "bring mir mal ne Flasche Bier aus dem Nachbarsystem"). Und gleichzeitig wird noch von Hand Bergbau betrieben? :D Passt irgendwie nicht.
Und hey, der Kern von Constellation ist die Erkundung. Wenn ich mich nicht nahtlos frei bewegen und herumfliegen kann, hätten sie lieber das ganze Spiel auf einen Planeten gepackt und damit ja: Die Fliegerei weglassen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mracpad und Solavidos
thehintsch schrieb:
, hätten sie lieber das ganze Spiel auf einen Planeten gepackt und damit ja: Die Fliegerei weglassen können.
Ganz ehrlich, weißt du wie ich das sehe?

Sie hätten Starfield komplett bleiben lassen sollen und dafür Tes6 gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Solavidos, retrozerky und xXBobbyXx
DavidsMind schrieb:
Oje da fühlt sich jemand in seiner Bethesda Religion angegriffen
Nee keine Angst. Ich weiß auch so das viele Betehsda nicht mögen. Aber ist mir ja vollkommen egal wenn ich Spaß habe. Und wenn ich so religiös wäre hätte Ich Starfield schon längst gekauft.

DavidsMind schrieb:
😄 nee Spaß bei Seite, das ist meine subjektive Ansicht auf das Thema, würde das Game hald nicht angreifen, weil die guten Alternativen zu zahlreich sind. Natürlich gibt es Leute die damit Spaß haben und das ist auch gut so.
Ja das meinte Ich ja das es deine Sicht ist. Danke das Du es nochmals klar gestellt hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rosenholz und DavidsMind
Ich finds schwach das es keine Außeridischen wie in Mass Effect gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trony
@Manegarm das Ding ist, die wollen sich nicht nur auf einen Braten in der Röhre verlassen. Da gibt's Gründe dafür...
 
Tharamur schrieb:
So geht es mir auch meistens. Ich muss jetzt auch nicht jedes Nebenquest oder irgendwelche Achievments bis auf 100% bringen. Bockt mich ein Spiel, investiere ich schon auch mal viel Zeit rein und erforsche mehr usw. Sobald es sich dann aber nach "arbeit" anfühlt, verliere ich die Lust.

ich meinte es eher so, wenn man alles in starfield an fortschritt hat, ist das spiel VERFRÜHT zu ende. ich dachte kurz vor ende wirklich "so, jetzt kanns losgehen", aber da kam nix mehr, außer newgame+, als option, so daß ich dachte "was, DAS wars?!" schade wegen dem verschenkten potential des spiels.

mit hohem level geht das spiel zuende, schon klar. ich hab nur von meinem subjektiven eindruck berichtet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant
The_Void schrieb:
ich meinte es eher so, wenn man alles in starfield an fortschritt hat, ist das spiel VERFRÜHT zu ende
Ah sorry, da hatte ich dich tatsächlich falsch verstanden. Bzw. einfach nicht aufmerksam genug gelesen. :schluck:
 
Habe zu Release ca. 15 Stunden reingespielt und war bis dahin angetan, trotz aller Kritik. Werde nun aber den Release des nächsten großen Updates inklusive FSR 3 abwarten und mich bis dahin mit anderen Titeln vergnügen.
 
Artikel-Update: Bethesda kündigt (Beta-)Update an
Wie Bethesda heute über X, ehemals Twitter, bekannt gab, wird bereits kommende Woche ein erstes umfangreiches Update erscheinen – Vorerst allerdings nur als Beta auf Steam. Der Publisher verspricht mit „über 100 Fehlerbehebungen und Verbesserungen“ den vorerst größten Patch für das noch junge Starfield. Darunter sollen Stabilitätsverbesserungen, diverse grafische Verbesserungen wie mehr Breitbildsupport, verbesserte Texturen, Beleuchtung und Schatten fallen. Ein vollständiger Änderungsverlauf soll mit dem Beta-Update in der kommenden Woche veröffentlicht werden.

[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
[Thread ohne X-Account lesen]

Trotz des guten Abschneidens bei den Steam Awards 2023, bei welchen Starfield ironischerweise den Preis für das innovativste Gameplay gewann, sieht sich das im September erschienene Sci-Fi-Spiel immer lauterer Kritik und sinkenden Spielerzahlen ausgesetzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michael vdMaas, BrollyLSSJ, DJMadMax und 3 andere
100 Verbesserungen? Das packen manche Firmen in einen x.x.1 Patch, der nicht einmal erwähnt wird. Was ist nur mit Bethesda passiert? Ich hoffe ja noch immer, dass The Elder Scroll 6 was wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, xXBobbyXx, Blackvoodoo und 3 andere
Daniel D. schrieb:
Ich hoffe ja noch immer, dass The Elder Scroll 6 was wird.
Ich auch - aber sollte es vom gleichen Team entwickelt werden, müsste dieses auch einsehen, dass Starfield vielleicht nett aber nicht besonders gut ist. Von allem was ich so von/in deren Kommentaren etc. mitbekommen habe ist anscheinend eher das Gegenteil der Fall..
 
Werde es erst installieren, wenn FSR 3 kommt und die Performance merklich besser wird.
 
Zurück
Oben