• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Bethesda verspricht Update: Starfield bekommt „neue Möglichkeiten zu reisen“ und FSR 3

edenjung schrieb:
@Atze-Peng
Richtig. Und Microsoft trifft da keine Schuld. Die haben den Laden erst übernommen, als die voll in der Entwicklung waren. Jetzt müssen sie aber hingehen und Bethesda helfen sich zu organisieren und zu managen. Auch müssen mehr Leute eingestellt werden und dann richtig verwendet werden.
Zum Beispiel haben sie Elianora (kennt ihr wahrscheinlich wegen ihrer Mods) eingestellt, aber sie kümmert sich nicht um gebäude, sondern darum Items in der Welt zu verteilen. Noch übler sieht es aus bei einem Modder, der für Skyrim Survival mechaniken entwickelt hat. Wirklich super gemacht, der hat bei Starfield die Economy gemacht. Also was völlig anderes.
Das schreit nach schlechten Managment und Teamallocation.
Microsoft muss da wirklich kucken wie sie das regeln. Vorallem, da sie mit Obsidian ein Studio haben, dass ähnliche Spiele macht, vielleicht kleiner, aber doch besser in vielen Belangen (in vielen nicht in allen).
Ich gehe davon aus das Microsoft da ordentlich entlassen wird und Teams neu organisieren.
 
Und ich dachte, als ich die Überschrift im Newsticker gelesen hatte, das Starfield endlich den Faktor „Spaß“ bekommt, soll wohl nicht sein.
Der Gedanke ist wohl zu sehr Science Fiction.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheHille und Schatten123
WulfmanGER schrieb:
ist die nicht vorhandene Lippensychronität in der DE-Version eigentlich behoben oder steht das aufm Plan? Das hat mich extrem gestört - das machte das Konzentrieren auf die Gespräche leider sehr schwer / unmöglich. War allerdings nicht der einzige Grund warum ich nach wenigen Stunden aufgehört habe
Da wirst sehr lange drauf warten müssen, das wird zu 99,9% nicht geändert werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx
Vitec schrieb:
Habe alle Fraktionsquests und Nebenquests durch, Hatte dabei nur 1 sehr bekannten bug in Neon mit dem sidequest npc, der irgendwo in der Pampa herumdödelt und man somit nicht abgeben kann. Und bei einer Fraktionsquest hatte ich ein kurzes Problem. Ansonsten eigentlich soweit Bugfrei bei mir.
Fand die Fraktionsquests jetzt auch nicht so schlecht.

Dem schließe ich mich an. Starfield hat absolut seine Schwächen wie ein Interface, das man Bethesda um die Ohren kloppen müsste, aber der Inhalt hat mich bei der Stange gehalten und bei mir war das auch zu 99% bugfrei.

Ich hatte in 130 Stunden einen einzigen Crash und auch einen NPC, allerdings nahe New Atlantis, der vom Wegpunkt her irgendwo in der Luft hing, aber beim Näherkommen an den Wegpunkt dann doch noch korrekt gespawnt ist.

Ich konnte somit tatsächlich bis auf dieses kleine Problem ALLE Quests einlösen. Ich weiß natürlich nicht, ob ich alle Quests im Spiel gefunden/gemacht habe, aber die Fraktionen habe ich natürlich alle durch und auch alle größeren Nebenquests von NPCs, die sich im Spiel bemerkbar machen bzw. die Quests, die man im Vorbeilaufen automatisch aufsammelt.

Vitec schrieb:
Ok 1 Archivment klappe auch nicht mit allen sternen besuchen.

Die Dinger heißen "Achievement" ;) . Ich habe 50/50 Achievements in Starfield erreicht. Ich vermute bei Dir liegt das Problem eher daran, dass Du glaubst alle Systeme besucht zu haben, aber dass Du etwas übersehen hast.

Die Starmap ist ja wie alles, was bei Starfield mit Interface zu tun hat, etwas mäßig und dadurch übersieht man je nach Zoomfaktor leicht gerade diese Doppel-Sternensysteme, weil die sich teils bei zu kleiner Zoomstufe überlappen.

Ich musste auch ganz schön suchen und durch die (Unter-)Systeme hüpfen bis das Achievement dann endlich "gepoppt" ist.


Vitec schrieb:
Aber mir fehlt einfach die Motivationen nun das NG+ durchzuspielen. Von den Skills gibt es keine die wirklich fürs Gamepaly einen Unterschied machen würden und die 2 Waffen die ich nutze werden vermutlich auch mit sehr geringer Wahrscheinlichkeit ersetzt werden können, wenn diese die richtigen Legendary oben hätten. Einzige Möglichkeit wäre noch die mod, wo man die Legendary-Traits verändern kann.
Aber die Zeit, wo ich das Game gespielt hatte, war es schon ok.

Genau das. Mir fehlt auch der Wiederspielwert. Klar, ich könnte mich im zweiten Durchgang mal just for fun den Piraten anschließen, aber ich fand die eh unsympathisch, also das motiviert mich nicht wirklich.
Und sonst habe ich auch das Gefühl alles gesehen und erledigt zu haben.

Bis zum Erscheinen des "Shattered Space" DLC habe ich fertig mit Starfield. Nur neuer Story-Content wird mich noch mal bewegen, mich ins Getümmel zu stürzen. Bis dahin sind erst mal andere Spiele an der Reihe. Mein Backlog quillt eh nach wie vor über...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celebdae
Die neue "Möglichkeit zu Reisen" werden einfach noch paar neue Bilder für den Ladescreen sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chardy, -=[CrysiS]=-, xXBobbyXx und eine weitere Person
Das größte Problem des Spiels ist doch das gesamte Spieldesign. Das werden die bestimmt nicht rumreißen. Wie könnten oder sollten sie auch? Das würde enorm viel Zeit, Geld und Personal kosten.
Die müssten Sory, Quests, Progression, GUI, Maps/Planeten, die Technik hinter dem Laden/Streaming überarbeiten. Und diese Dinge fallen mir aus dem Kopf ein.
Nee, die werden lediglich die Technik etwas weiter polieren und DLC rausbringen (was auch immer deren Inhalt sein wird). Den Rest sollen (Bezahl)-Mods regeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
"Fehlerbehebungen für angelaufene Quests"

angelaufen? Wie in "trübe, beschlagen?" Da meinte wohl jemand "laufenden", oder @DennisK. ;)
 
Hexenkessel schrieb:
Hört sich gut an - Deshalb behalte ich mein Geld auch, bis das Spiel positive Kritiken bekommt...
Gibt es doch schon. Nicht alle sind dermaßen enttäuscht wie oft zu lesen/hören ist. Natürlich sind die negativen Stimmen die lautesten, ist doch ganz normal, alleine schon um mal richtig Frust abzubauen.

Ich hatte erst im NG+8 paar echt verrückte Bugs, vorher lief alles problemlos. Das Game ist kein Meisterwerk, totaler Müll ist es jedoch auch nicht. Da fand ich CP2077 kritischer, auch wenn ich damit nichts relativieren möchte.

Der Savegame Bug ist natürlich ein ganz grober Schnitzer, den kennen wir ja leider schon.
Trotz allem warte ich ab was noch passiert, meinen Spaß hatte ich. Immer mal nach Feierabend einfach drauf los und gemacht worauf ich bock hatte.

So nun steinigt mich ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elderian, TomH22 und Chris3344
Eternal schrieb:
Können wir deinen Kommentar löschen
Etwas spät, nachdem der nun als Vollzitat noch in einem weiteren Kommentar verewigt wurde…
Aber grundsätzlich sind wir als Spieler größtenteils viel zu sehr konditioniert von dem Mist, als würden wir nicht plötzlich Geld für Dinge auf den Tisch legen, der früher selbstverständlich war.
Modder haben ja auch schon Geld genommen für DLSS-Support, ist leider nur eine Frage der Zeit, bis Entwickler auf genau die Idee kommen, dass sie doch einfach direkt Geld dafür nehmen können…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eternal
Sollte man einfach wie in anderen Games überall hin schnellreisen können, bin ich wieder an board. Musste, ca. 10 Stunden im Spiel, zu einer fetchquest 6 Ladebildschirme ertragen und hab dann aufgehört mit Starfield.
 
Singler schrieb:
"Fehlerbehebungen für angelaufene Quests"

angelaufen? Wie in "trübe, beschlagen?"
Nein, eher im Sinne von anlaufen, wie z.B.
  • die Fahndung läuft sofort an / die Fahndung ist angelaufen
  • die Produktion läuft an / die Produktion ist angelaufen
  • der Film läuft demnächst in den Kinos an (wird in den Kinos gezeigt) / der Film ist angelaufen
  • die Saison läuft an / die Saison ist angelaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze
ich hab starfield gerne gespielt, sehr gerne. wie jedes andere bethesda game auch :)

Screenshot 2023-12-13 153557.png


endlich mod support, da kommen dann noch 5-6 durchgänge NG+ dazu :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JohnnyTexas
Djura schrieb:
Nun ist auch klar, warum es Bugthesda heißt.
Hieß Cyberpunk anfangs bei dir auch Cyberbug, oder ist das nur der typische Bethesda-Hate?
 
Wenn Bethesda im nächsten Spiel den nächsten Schritt geht, und Questzeilen per KI schreíbt, dann ist es endgültig aus und vorbei für mich. Das tu ich mir nicht an.

Irgendwie hab ich so langsam das Gefühl als wenn das der nächste Schritt is.t
 
Na ja, ob das die Nummer noch rettet? Mich stört mehr das eintönige Aussehen der Basen und Labore die es doch recht oft zu Erkunden gibt. Ab Level 20 hat man eigentlich jedes Design abseits der Haupt- und Nebenquest schon mindestens 1x gesehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luccabrasi und xXBobbyXx
M@tze schrieb:
Ich lasse generell so große Titel immer etwas "abhängen" und spiele dann wenn es gut gepatcht und erweitert wurde und das werden viele Andere auch so machen. CP2077 habe ich erst jetzt angefangen, mit Phantom Liberty, und habe mir den ganzen Stress vorher gespart.
Du bist damit statistisch einfach eine Ausnahme, die Zahlen belegen das fast bei jedem Spiel, die überwiegende Mehrheit spielt direkt nach Release, außer es handelt sich um z. B. ein Spiel welches erst später nach Release größere Bekanntheit erlangt hat.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben