purzelbär
Admiral
Der Windows Defender Virenschutz ist ab Windows 8/8.1 Bestandteil von WindowsBei Windows 7, Vista und XP musste man noch MSE installieren um den Microsoft Virenschutz zu bekommen weil er da noch nicht Bestandteil von Windows war.Simpson474 schrieb:Nicht zu vergessen, die Hersteller von Antivirenlösungen zahlen viel Geld, damit kein Fertig-PC mit dem Windows Defender ausgeliefert wird. Ich will nicht wissen, wie viel Geld noch zusätzlich fließt, um ein Fazit wie bei NETZSIEGER zu bekommen
Ergänzung ()
Der Defender nutzt dir aber auch nicht viel wenn du nicht aufpasst und Adware mitinstallierst. In Sachen Adware Erkennung schwächeln alle Virenschutz Hersteller mehr oder weniger stark. Frag mal im TB nach wieviele Systeme mit Adware Infizierungen die Helfer dort zu bereinigen haben weil die User nicht aufpassen.MarshallMathers schrieb:Hm, ich dachte, ich hätte ihn mir da geholt. Falsch gedacht.
Allerdings fliegt er jetzt so wie so runter, die Schonfrist ist vorbei.
Der Windows Defender scheint sich zu einer echten Alternative gemausert zu haben. Verrückt, dass hätte ich vor ein paar Jahren echt nicht geglaubt.