Betriebszeit

cartridge_case schrieb:
LOL, deshalb ist der Schnellstart Schuld? Nein.
Nein, manchmal bringt der Schnellstart einfach Probleme von schlecht programmierter Software zum Vorschein. Ein anderes mal ist der Schnellstart die Ursache von Problemen, z.B. wenn man andere Systeme bootet und Windows Partitionen mountet.
 
unlock schrieb:
Nein, manchmal bringt der Schnellstart einfach Probleme von schlecht programmierter Software zum Vorschein.
Und warum sollte ich deshalb auf den Schnellstart verzichten? Das macht überhaupt gar keinen Sinn. Dass man - vor Erstellung eines Problemthreads - das Gerät neu zu starten hat, sollte doch eigentlich klar sein. Von daher sehe ich den Schnellstart noch immer nicht als Schuldigen.

unlock schrieb:
Ein anderes mal ist der Schnellstart die Ursache von Problemen, z.B. wenn man andere Systeme bootet und Windows Partitionen mountet.
Wer sowas macht, sollte die Tücken des Schnellstarts natürlich kennen. Das macht kein 08/15-User.
 
cartridge_case schrieb:
Dass man - vor Erstellung eines Problemthreads - das Gerät neu zu starten hat, sollte doch eigentlich klar sein.
Da liegt ja auch so eine Krux.
Erklaere mal einem User das ein Herunterfahren nicht das gleiche ist wie ein Neustarten.
Auf die Frage wann das letzte mal Neugestartet wurde kommt meistens: Heute morgen...

Ich bleibe bei meiner Meinung dass der Schnellstart schlicht und ergreibend nicht genug Mehrwert bietet.
 
Ranayna schrieb:
Erklaere mal einem User das ein Herunterfahren nicht das gleiche ist wie ein Neustarten.
Das ist einfach.
Ranayna schrieb:
Auf die Frage wann das letzte mal Neugestartet wurde kommt meistens: Heute morgen...
Sowas liest man ja auch aus. :D Einfach einen Blick in den Task-Manager werfen.
Ranayna schrieb:
Ich bleibe bei meiner Meinung dass der Schnellstart schlicht und ergreibend nicht genug Mehrwert bietet.
Und ich sehe keine Nachteile. :D
 
Was auch gegen Schnellstart spricht:

Hier sind immer >40GB Arbeitsspeicher belegt. Das alles auf die SSD schreiben, und beim 'einschalten' wieder laden belastet 1tens die SSD und 2tens dauert' s länger als ein Neustart.

Daher nutze ich standby, mit hibernation=off und der PC ist hinter einer USV.
 
Corpus Delicti schrieb:
Hier sind immer >40GB Arbeitsspeicher belegt. Das alles auf die SSD schreiben, und beim 'einschalten' wieder laden
?!?
Das wäre für mich klar der Ruhezustand, Suspend-To-Disk. Aber eben kein Schnelles Starten aus einer Kaltstartsituation heraus.

CN8
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
cumulonimbus8 schrieb:
wäre für mich klar der Ruhezustand

Wenn die Betriebszeit weiter gezählt wird ist das doch ein Ruhezustand, oder? (weiß ich jetzt wirklich nicht)
Hatte den Eindruck das jenes hier im Thread verwechselt wurde.

Dachte beim echten Schnellstart, werden beim booten nur Bios-Anzeigen übersprungen, und die Gedenksekunde mit [press xy to enter bios], um so noch 3-4 Sekunden Zeit zu sparen.
 
Wie kann ich das deaktivieren, dieses schnelle hochfahren? Wird dann die Betriebszeit auch immer bei null anfangen, sobald ich den Rechner nach dem herunterfahren am Abend am nächsten Tag wieder hochfahre?
 
Zurück
Oben