Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Um mal die Kirche im Dorf zu lassen, kaum ein privater Verkäufer ist RA und wenn jemand von Ausschluß der Garantie redet, dann ist klar, was er will. Konkludent sozusagen
Er hat Ware und Geld, Er bietet mir 100 Euro an und am nächsten Tag 50 Euro, ich hab die ssd von ihm gekauft und habe gerade mit ihm telefoniert es auch aufgezeichnet, er hat nach 4 Tagen die 136 Euro zurück beklemmen und ausgegeben... sehr entgegenkommend das Verhalten... von fremden Dinge zu verkaufen, willst ihn noch ein Preis reichen?
Und dabei hält er mich nur hin und lügt rum, so geduldig von ihm...
Ergänzung ()
Immer noch ich bin der der bestohlen wurde. Er hätte nein sagen können und das hier so zu drehen das der Täter das Opfer ist...
Ich werde hin fahren und mit seinen Eltern quatschen, normal ohne zu drohen oder ihn anzugreifen, die Situation schildern, sollte das nicht klappen gehe ich eben zu Polizei, denke aber das hat schon Wirkung, da er panisch angerufen hat immer wieder, egal was hier paar meinen, mehr als nichts zu bekommen kann eh nicht passieren
Wenn du ihm vorher nicht mitgeteilt hast, das du ein Gespräch aufzeichnest, machst du dich Strafbar.
Vor einem offiziellen Gericht, sind Tonband Aufnahmen zur Beweisführung sowieso unzulässig.
Gebraucht kaufe ich nur unter der Voraussetzung mit Garantie und Abtretungserklärung.
Garantieansprüche gelten oft nur für den 1. Käufer, viele glauben Sie wären mit der Kopie des Kaufvertrages abgesichert, im Garantiefall werden Sie dann feststellen dass ohne Abtretung oft die Händler den Umtausch verweigern.
Die Abtretungserklärung zählt nur für die Gewährleistung des Händlers und hilft nicht wenn ein Hersteller die Hersteller Garantie nur dem Erstkäufer gewährt.
Ergänzung ()
Easy1991 schrieb:
Er hat Ware und Geld, Er bietet mir 100 Euro an und am nächsten Tag 50 Euro, ich hab die ssd von ihm gekauft und habe gerade mit ihm telefoniert es auch aufgezeichnet, er hat nach 4 Tagen die 136 Euro zurück beklemmen und ausgegeben
Hat was mit Kulanz was zu tun und darauf gibt es keinen Rechtlichen Anspruch. Amazon ist heute aber nicht mehr so kulant und hat sogar das Rückgaberecht verkürzt. Mich hat Amazon auch bereits nach 3 Monaten auf den Hersteller verwiesen und ist nicht direkt eingesprungen.
Ich hab übrigens noch NIE erlebt, dass amazon Austauschware schickt.
Bei mir gab's immer "Geld zurück, Kauf halt neu".
Insofern verstehe ich auch nicht warum der Typ meint er hätte keine Kohle, ich gehe davon aus er hat 136€ von Amazon erstattet bekommen.
LiniXXus schrieb:
Mich hat Amazon auch bereits nach 3 Monaten auf den Hersteller verwiesen und ist nicht direkt eingesprungen.
Ja, das ist normal. Und dann sagt du, du bestehst auf die Abwicklung über die gesetzliche Sachmangelhaftung (ugs. Gewährleistung), dann wir auf der Gegenseite kurz Rücksprache gehalten und dann gibt's den vollen Kaufpreis zurück. Leider ist auch dann kein Austausch möglich. Das ist insbesondere dann ärgerlich, wenn man das Produkt damals besonders günstig gekauft hat.
Die Herstellergarantie von 5 Jahren ist meist auch mit einer Klausel versehen, wo ein bestimmter Datensatz nicht beschrieben sein darf, denn dann erlischt die Herstellergarantie.
Ist hier aber nicht der Fall. Wurde auch schon gesagt...
LiniXXus schrieb:
Er ist sogar mehrmals auf dich eingegangen, um eine gemeinsame Lösung zu finden und da er bereits 18 Jahre ist, hast du mit seinen Eltern erst recht nichts zu tun. Er ist laut dem Chat verlauf sogar sehr geduldig mit dir gewesen und hat sich sehr korrekt verhalten.
Habe mir jetzt mal den ganzen Text aus Beitrag 1 durchgelesen...
1. Er hat 200€ für Beides vorgeschlagen und du hast 190€ für Beides bezahlt. Entsprechend gab es nur einen Gesamtpreis und keine Einzelpreise. Ist schon mal der erste Punkt wie man nun die Sachen einzeln bepreist.
2. Es wurde nicht von Amazon direkt verkauft, sondern über einen Händler. Entsprechend kann es sehr lange dauern.
3. Er hat deine Adresse + deine Telefonnr. Damit gibt es noch mehr Scam-Möglichkeiten. Dazu hat er deine Telefonnr. abgefragt obwohl es gar keinen Sinn gemacht hat und er diese gar nicht gebraucht hätte. Alleine da musst du extrem aufpassen. Er könnte an deine Adresse was teures hinschicken lassen, abfangen und den geforderten Code von Amazon für teure Geräte mit deiner Telefonnr. umgehen.
4. Er hat erwähnt das es Privatkauf war ohne jegliche Garantie und er deswegen nur weniger anbieten kann. Warum weniger und nicht nichts, keine Ahnung.
Am Ende komplett undurchsichtig was da jetzt genau der Hintergrund ist. Aber fahre gerne mal hin und berichte wie du weiter Zeit und Geld investierst...