@thepusher90
und weil wir grade davon reden, du willst dein kind keiner totalen überwachung bzw. kontrolle aussetzen, aber du möchtest, daß der staat das bei uns allen macht ??? sehr widersprüchliche einstellung, freund
- totale entmündigung/bevormundung - rosige aussichten.
ich behaupte ja auch nicht, daß jetzt generell alle gesetze und regeln absoluter bullshit sind, ohne diese würde es wahrscheinlich schnell mal aussehen, wie beim häuptling unterm bett. ich möchte halt nur ein ganz klein wenig freiheit auch noch für mich und meine liebsten. bin ich deswegen gleich ein schlechter mensch ? (ok, ich bin ein schlechter mensch, aber nicht deswegen
)
ja, vielleicht bin ich ein träumer und und freiheit ist nur eine illusion, aber dann wenigstens eine schöne in einer zeit, wo wir alle nur mehr konsum-sklaven sind.
ihr dürft euch ja auch alle gerne selbst belügen, aber stellt euch mal die frage, wieviel gesetze und regeln es gibt, die der hinterletzte rotz sind - da dürften wir wohl mittlerweile irgendwo im vierstelligen bereich liegen.
eins möcht ich noch klarstellen, ich HASSE lootboxen und dergleichen, ich hab noch NIE so nen schrott gekauft, aber wenn das jemandem spaß macht, von mir aus. ich glaub aber kaum, daß jemand dazu gezwungen wird.
die sucht thematik ist natürlich schon ein problem und ich weiß, wovon ich rede, aber gesetze haben da bisher auch noch nie wirklich viel gebracht, wenn nicht sogar die probleme verschlimmert. auch prävention ist sehr schwierig, noch dazu weil man nach allem möglichen süchtig sein kann - schokolade, cola, sex ....(ähm rein zufällige reihenfolge
) - das müssen nicht immer drogen sein oder glücksspiel - soll das jetzt auch alles verboten bzw. streng reglementiert werden ?