Bewertung der Komponenten für neuen PC

Grubers

Newbie
- graka mist
- NT mist und viel zu groß
- RAM zu lahm
- keine SSD?

Zudem der Kühler zu klein.

Willst du Übertakten?
Muss es wirklich eine GTX 970 sein?
Wegen dem Speicherbug würde ich eher zur RX480 oder ggf. Gtx 1060 greifen.
Du solltest an eine SSD denken.

Zuletzt bearbeitet:
Na ja, da würde ich fast alles ändern:

CPU: ist ok
Board: an Stelle des "MSI Z170-A PRO", welches nicht an der aktuellen CashBack Aktion teilnimmt, nimm das MSI Z170A Krait Gaming (7984-006R). Da gibt es in Verbindung mit der von dir gewählten CPU 45,- CashBack.

GPU: nicht die GTX970 nehmen; entweder die RX 480, oder die GTX 1060. In beiden Fällen auf die Partnerkarten im Custom-Design warten.

CPU Kühler: der darf für das OC System ruhig eine Nummer besser sein, zB der Scythe Mugen 4 (SCMG-4000)

PSU: nicht gut und etwas oversized; nimm besser die Super Flower Golden Green HX 450W ATX 2.3 (SF-450P14XE (HX))

RAM: ich würde schnelleren RAM, zB den GeIL Dragon RAM white IC DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL15-17-17-35 (GWW416GB3000C15DC) nehmen.

HDD: ist ok

Gehäuse: kann man nehmen, aber um nur ein paar € mehr gibt es das deutlich bessere Nanoxia Deep Silence 3 schwarz, schallgedämmt (NXDS3B)

SSD fehlt; nimm zB die ADATA Premier SP550 240GB, SATA (ASP550SS3-240GM-C)

Danke für all euer Feedback, hat sehr viel gebracht.
Ich hab mir nochmal helfen lassen und so siehts jetzt aus:

Und als Grafikkarte entweder RX480 oder die GTX 1060.

Was mich gewundert hat ist, dass ich das gewählte Mainboard nicht in der Tabelle bei der Cashback Aktion gefunden habe. Das sehr ähnliche Z170A KRAIT GAMING 3X ist aber drinne.

Wie sieht denn überhaupt dein Budget aus?

Zurück
Oben