Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Beyerdynamic DT 880 32 oder 250 Ohm?
- Ersteller Ic3cube3
- Erstellt am
Jesterfox
Legende
Wobei der HD650 nicht linear ist wenn ich mich richtig erinner. Die anderen "großen" Sennheiser (also ab den 600ern) müsten aber Richtung linear tendieren und wären auch ne Möglichkeit, ja.
Ansonsten sind die AKGs wirklich feine Kopfhörer und ich find auch das sie bequem sitzen (selbst mein K701 mit dem Noppen-Kopfband, aber das muss man tatsächlich selber testen). Allerdings sind die AKGs so das zickigste was den Antrieb angeht... sind mindestens genauso leise wie ein 250Ohm Beyer und neigen tatsächlich dazu bei zu schwacher Quelle den Klang zu verbiegen. Da ist ein KHV Pflicht.
Ansonsten sind die AKGs wirklich feine Kopfhörer und ich find auch das sie bequem sitzen (selbst mein K701 mit dem Noppen-Kopfband, aber das muss man tatsächlich selber testen). Allerdings sind die AKGs so das zickigste was den Antrieb angeht... sind mindestens genauso leise wie ein 250Ohm Beyer und neigen tatsächlich dazu bei zu schwacher Quelle den Klang zu verbiegen. Da ist ein KHV Pflicht.
D
DuckDuckStop
Gast
Sennheiser Hd600/650 sind fürs orten von Footsteps aber eher nicht geeignet, die Bühne ist viel zu klein und das imaging eher Mittel. Den fidelio x2 finde ich da auch nicht optimal, die bassbetonung ist meine rmeinung nach zu mächtig.
AKG K702, k712 pro, Audiotechnica ad500x/ad700x sind da deutlich besser. Hebt man das Budget an könnte man auch zu nem Fostex t60rp oder Sennheiser Hd 700 greifen.
AKG K702, k712 pro, Audiotechnica ad500x/ad700x sind da deutlich besser. Hebt man das Budget an könnte man auch zu nem Fostex t60rp oder Sennheiser Hd 700 greifen.
ChotHoclate schrieb:AKG K702, k712 pro, Audiotechnica ad500x/ad700x sind da deutlich besser.
Audio Technica ATH-AD700X habe ich auch getestet. Waren nicht schlecht aber die AKG 712 waren besser. Am meisten generft an denn AD700x war das Tragesystem. Dadurch war die Qualität nicht zu vergleichen zu DT880 oder AKG7xx.
D
DuckDuckStop
Gast
Komfort ist, genau so wie Klang, subjektiv, da muss der TE sowieso ausprobieren welche für ihn die bequemsten/besten sind.
Die Verwendung eines Kopfhörerverstärkers möchte ich gerne vermeiden, das ist mir zu unmobil. Ich mag nicht samt Kopfhörer und Verstärker umziehen müssen, wenn ich mal mit dem Laptop auf der Couch Musik hören möchte und der Desktop-PC nicht in Reichweite ist.
Da ist es deutlich angenehmer, wenn ich nur die Kopfhörer brauche und auf ein zusätzliches Gerät verzichten kann, dass dann auch noch umgestöpselt werden will.
Die vorgeschlagenen Kopfhörer werde ich mir auf jeden Fall mal ansehen, vielleicht ist da ja eine Alternative zu den DT880 für mich dabei.
Da ist es deutlich angenehmer, wenn ich nur die Kopfhörer brauche und auf ein zusätzliches Gerät verzichten kann, dass dann auch noch umgestöpselt werden will.
Die vorgeschlagenen Kopfhörer werde ich mir auf jeden Fall mal ansehen, vielleicht ist da ja eine Alternative zu den DT880 für mich dabei.
D
DuckDuckStop
Gast
Ganz ehrlich? Bei nem aktuellen Board mit ALC1220 würde ich nen extra KHV nicht mal für notwendig erachten, der ist schon recht gut, wie gut der ALC892 ist kann ich aber nicht beurteilen. Es spricht aber nichts dagegen die Kopfhörer an diesem auszuprobieren, da brauchste dir von den ganzen „Du brauchst unbedingt nen DAC/AMP sonst entfalten die gar nicht ihr Potential“ auch nichts erzählen lassen, die Unterschiede sind im niedrigen einstelligen Prozentbereich, vorausgesetzt du hast keien störgeräusche mit dem onboard.
JackA
Fleet Admiral
Darf ich dich eigentlich Schoki nennen?
Im Prinzip hast du recht, Gewissheit, ob ein Onboard gut oder schlecht implementiert wurde, kriegt man aber nur, wenn man selbst vergleicht. D.h. zum Testen einen DAC wie den DAC-X6 mitbestellen, diverses mit Onboard und DAC vergleichen und dann das beste Ergebnis behalten.
Ich habe ja auch SMSL M3 gegen meinen ALC662 Einstiegs-Onboard und Realtek-HD verglichen, da es klanglich keine merkbaren Unterschiede gab, hab ich den SMSL wieder zurück geschickt. Natürlich lieferte der M3 mehr Lautstärke, aber da mir der Onboard bei 60-80% Volume ausreichte, war das Thema schnell gegessen.
*Muss aber auch sagen, dass der M3 für meine 250 Ohm Beyer bereits zu schwach war. Ich habe ihn dann nochmal mit nem guten KHV betrieben und dann gabs eine deutlich merkbare klangliche Verbesserung. Aber generell ist der Klang nicht schlecht, egal ob der KHV die Leistung bringt oder nicht, nur ist er oft zu leise oder kann eben mehr, mit mehr KHV Leistung.
Im Prinzip hast du recht, Gewissheit, ob ein Onboard gut oder schlecht implementiert wurde, kriegt man aber nur, wenn man selbst vergleicht. D.h. zum Testen einen DAC wie den DAC-X6 mitbestellen, diverses mit Onboard und DAC vergleichen und dann das beste Ergebnis behalten.
Ich habe ja auch SMSL M3 gegen meinen ALC662 Einstiegs-Onboard und Realtek-HD verglichen, da es klanglich keine merkbaren Unterschiede gab, hab ich den SMSL wieder zurück geschickt. Natürlich lieferte der M3 mehr Lautstärke, aber da mir der Onboard bei 60-80% Volume ausreichte, war das Thema schnell gegessen.
*Muss aber auch sagen, dass der M3 für meine 250 Ohm Beyer bereits zu schwach war. Ich habe ihn dann nochmal mit nem guten KHV betrieben und dann gabs eine deutlich merkbare klangliche Verbesserung. Aber generell ist der Klang nicht schlecht, egal ob der KHV die Leistung bringt oder nicht, nur ist er oft zu leise oder kann eben mehr, mit mehr KHV Leistung.
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss nochmal eine blöde Frage stellen: Gibt es denn auch was vergleichbares mit Bluetooth? Der Wegfall der permanenten Kabelbindung wäre auf jeden Fall ein sehr gerne gesehenes Zusatzfeature. Ich konnte aber bisher keine wirklich brauchbaren Kopfhörer in diesem Preisbereich finden, die auch ohne Kabel auskommen würden. Vielleicht habt ihr ja auch in diesem Bereich noch eine Idee für mich.
So etwas hatte ich schon erwartet, das ist ja bei anderen Komponenten (fast) genau so, dass die kabellose Variante immer ein wenig teurer ist, als das kabelgebundene Gegenstück.
Den einzigen wirklich "HiFi-ähnlichen" kabellosen Over-Ear mit offener Bauart, den ich bisher finden konnte, ist das Modell Amiron von Beyerdynamic, das knapp vier mal so teuer ist. Zu einem "geringen" Aufpreis wäre ich bereit gewesen, über 600€ sind aber beim besten Willen nicht meine Preislage. Was gibt es denn bis 300€ sonst für brauchbare Over-Ears mit offener Bauweise? Gar keine?
Den einzigen wirklich "HiFi-ähnlichen" kabellosen Over-Ear mit offener Bauart, den ich bisher finden konnte, ist das Modell Amiron von Beyerdynamic, das knapp vier mal so teuer ist. Zu einem "geringen" Aufpreis wäre ich bereit gewesen, über 600€ sind aber beim besten Willen nicht meine Preislage. Was gibt es denn bis 300€ sonst für brauchbare Over-Ears mit offener Bauweise? Gar keine?
Keine Ahnung was ihr für Probleme mit der Latenz habt. Selber habe ich ein (geschlossenen) Bang & Olufsen H7 und bin sehr zufrieden aber an denn AKG K712 kommt der nicht dran (über Bluetooth). Den H7 kann ich auch über Kabel nutzen, da ist er besser. Der B&O H7 wird immer wieder für 200EUR angeboten. Vorteil am H7 ist noch das man den Akku tauschen kann.
Die von mir getestete Kopfhörer sind gut aber keiner kommt an AKG712 dran.
Habe öfter gelesen das der "JBL Synchros E50BT" (es gibt schon ein E55BT) wirklich gut sein soll und vor allem unter 100EUR wirklich ein Schnäpschen ist. Auch den E50BT kann man wahlweise mit Kabel oder Bluetooth nutzen. Lieder ist der E50BT oder E55BT geschlossene Bauweise.
Bestellt dir einfach mal einige KH und sende einfach bei nicht gefallen zurück.
Test:
AKG K712
AKG K702
beyerdynamic DT 880 Edition
JBL Synchros E50BT
Gruß
Die von mir getestete Kopfhörer sind gut aber keiner kommt an AKG712 dran.
Habe öfter gelesen das der "JBL Synchros E50BT" (es gibt schon ein E55BT) wirklich gut sein soll und vor allem unter 100EUR wirklich ein Schnäpschen ist. Auch den E50BT kann man wahlweise mit Kabel oder Bluetooth nutzen. Lieder ist der E50BT oder E55BT geschlossene Bauweise.
Bestellt dir einfach mal einige KH und sende einfach bei nicht gefallen zurück.
Test:
AKG K712
AKG K702
beyerdynamic DT 880 Edition
JBL Synchros E50BT
Gruß
Zuletzt bearbeitet:
D
DuckDuckStop
Gast
Es ist so anstrengend deine Beiträge zu lesen weil einfach jedes dritte Wort falsch geschrieben ist. Daran solltest du arbeiten.
D
DuckDuckStop
Gast
Würden die Leute dazuschreiben "Achtung, ich habe nach der dritten Klasse die Schule abgebrochen" würde ich das auch nicht.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tramizu
Vice Admiral
@ChotHoclate
Hör doch auf mit dem Blödsinn. Wenn man will, findet man bei dir auch Fehler. Und schwer zu verstehen sind die Beiträge von "trionic" nun auch nicht.
Hör doch auf mit dem Blödsinn. Wenn man will, findet man bei dir auch Fehler. Und schwer zu verstehen sind die Beiträge von "trionic" nun auch nicht.
D
DuckDuckStop
Gast
Ich habe ihm freundlich gesagt er solle an seiner Rechtschreibung arbeiten, keine Beleidigung, kein persönlicher Angriff, nichts, nur ein Hinweis von dem er in seinem Leben profitieren wird und du willst dass ich damit aufhöre? Clever!
Tramizu
Vice Admiral
Weist du, wenn jemand ganz neu hier ist, mag das vielleicht noch angehen. Vor allen wenn man merkt, dass derjenige zur jüngeren Fraktion gehört. Dies scheint aber nun bei ihm nicht unbedingt der Fall sein. Er könnte schon deutlich älter sein, als du selbst.
Und Leute mit Lese- und Rechtschreibschwächen gibt es alleine in D weit mehr als 4 Mio. Solange noch alles lesbar ist und man nicht bei jedem zweiten Wort rätseln muss, was da steht, kann man es auch dabei belassen.
Gründe für Fehler können auch andere Ursachen haben. Wenn ich zum Beispiel vom Handy aus was schreibe, schleichen sich auch manchmal deutlich mehr Fehler ein als sonst.
Ich denke mit seiner Zeit kann man besseres anfangen, als andere zu belehren.
Und Leute mit Lese- und Rechtschreibschwächen gibt es alleine in D weit mehr als 4 Mio. Solange noch alles lesbar ist und man nicht bei jedem zweiten Wort rätseln muss, was da steht, kann man es auch dabei belassen.
Gründe für Fehler können auch andere Ursachen haben. Wenn ich zum Beispiel vom Handy aus was schreibe, schleichen sich auch manchmal deutlich mehr Fehler ein als sonst.
Ich denke mit seiner Zeit kann man besseres anfangen, als andere zu belehren.