D
DunklerRabe
Gast
Nach längerer Überlegung und Abwägung der Audio-Eigenschaften fiel die Wahl auf die DT 880. Zu keiner Zeit hab ich daran gedacht, dass die mir nicht passen könnten. Aber so ist es, sie sind vergleichsweise klein und absolut NIEMAND hat jemals in einem Test darauf hingewiesen. Zumindest keinen den ich gelesen haben. Klar hab ich nicht den kleinsten Kopf, aber Kopfhörer waren bisher nie ein Problem. Bei den DT 880 müsste der Kopfbügel etwas breiter sein oder die Ohrmuscheln sich ein oder zwei Rasten weiter nach unten ziehen lassen, dann würden sie passen. Aber so wird das mit dem "excellent wearing comfort" leider nix, durch die mechanische Spannung ziehen die Muscheln meine Ohren nach oben und da kann man sich ausmalen wie angenehm das ist.
Bevor ich also jetzt, mehr oder weniger willkürlich, die nächsten KH bestelle, hat zufällig jemand mal mehrere verglichen und weiß daher, dass XYZ etwas größer sind als DT 880? Gesucht sind offene oder halboffene KH (oder ein Headset, aber ich kann genau so ein Modmic verwenden) in der Preisklasse der DT 880, also ca. 200 Euro. Audiotechnisch dürfen sie relativ neutral und ausgeglichen sein, im Zweifelsfall probiere ich es aber auch mit jedem anderen Modell, solange kein Bereich extrem stark (über-)betont ist.
Bevor ich also jetzt, mehr oder weniger willkürlich, die nächsten KH bestelle, hat zufällig jemand mal mehrere verglichen und weiß daher, dass XYZ etwas größer sind als DT 880? Gesucht sind offene oder halboffene KH (oder ein Headset, aber ich kann genau so ein Modmic verwenden) in der Preisklasse der DT 880, also ca. 200 Euro. Audiotechnisch dürfen sie relativ neutral und ausgeglichen sein, im Zweifelsfall probiere ich es aber auch mit jedem anderen Modell, solange kein Bereich extrem stark (über-)betont ist.