Beyerdynamic DT 990 Edition -> 250 Ohm oder 600 Ohm?

Hallo,
ich habe selbst die 250 Ohm Variante und bin ebenfalls sehr zufrieden mit dem Sound.
Wenn du noch mehr Kopfhörer hast, welche du an Geräten mit weniger Ausgangsleistung betreiben kannst, dann würde ich die 600 Ohm Variante bevorzugen.
Ansonsten bist du mit der 250 Ohm Version immer auf der sicheren Seite.
Grüße
Eleanor

digitalangel18 schrieb:
Selbst wenn die 600 Ohm Variante minimal bessere Klangeigenschaften haben sollte würden die wahrscheinlich durch die höheren Anforderungen an den zuspielenden Verstärker wieder zunichte gemacht. Ich würde auch den 250 Ohmer kaufen, der lässt sich einfach universeller überall dran stöpseln.

Ja, da sagst Du was! :) Ich möchte eben nur das maximale aus dem KH rausholen. ;)

Eleanor schrieb:
Hallo,
ich habe selbst die 250 Ohm Variante und bin ebenfalls sehr zufrieden mit dem Sound.
Wenn du noch mehr Kopfhörer hast, welche du an Geräten mit weniger Ausgangsleistung betreiben kannst, dann würde ich die 600 Ohm Variante bevorzugen.
Ansonsten bist du mit der 250 Ohm Version immer auf der sicheren Seite.
Grüße
Eleanor

Warum würdest Du dann die 600 Ohm Variante bevorzugen? :)

Weil die 600 Ohm Version ein bischen besser auflösen soll. Ich konnte es aber noch nicht selbst testen und habe es auch nicht vor, da die 250 Ohm Version für meine Zwecke optimal ist. Mehr Infos gibts im Kopfhörerbereich des Hifi Forums. ;-)

Sr, aber bei ner onboard soundkarte davon zu reden, dass du "das maximale aus dem KH rausholen" möchtest, ist widersprüchlich. Die onboard soundkarte "limitiert" schon deutlich bevor du dir über minimale unterschiede durch den impendanzunterschied gedanken machen musst.

Ich würde eher zum 250 Ohm modell greifen, da du damit auch auf einfacheren geräten wie z.B. einem CD spieler ohne probleme hören kannst.

Das mit der OnBoard Soundkarte ist nur übergangsweise und ich wollte damit nur verdeutlichen, dass selbst damit noch bei dem 250 Ohm KH reichlich Pegelreserven vorhanden sind. Für den PC wird evtl. eine ASUS Xonar STX oder eine Alternative gekauft (DAC).

@ silent2k , wenn du dir wirklich etwas gutes " antun " willst , dann kaufst du dir * und jetzt kommt der Schmerz * ...... ;)

ESI DR. DAC PRIME / 325,00 EUR / http://www.thomann.de/de/esi_dr_dac_prime.htm

Und wenn du im "Handstand" nicht so geübt bist , damit der letze € aus der Tasche fällt . Halte ich dich an den Füßen fest . :D

Hi conXer,

der DR. DAC Prime liegt wie Du schon sagtest über meinem geplanten Budget. Er kostet mehr als mein KH! ;) Ich habe glaube ich auch in einem Hifi-Forum thread gelesen, dass die Messungen dieses KHV nicht in relation zum Preis stehen. Andere seien da (bezüglich der Messergebnisse) wohl besser (z.B. Yulong U100).

Gruß
Silent

silent2k schrieb:
Hi conXer,

der DR. DAC Prime liegt wie Du schon sagtest über meinem geplanten Budget. Er kostet mehr als mein KH! ;) Ich habe glaube ich auch in einem Hifi-Forum thread gelesen, dass die Messungen dieses KHV nicht in relation zum Preis stehen. Andere seien da (bezüglich der Messergebnisse) wohl besser (z.B. Yulong U100).

Gruß
Silent

Wenn man da mal genauer nach - oder etwas hinterfragt , erntet man Schweigen ! :cool_alt:

Das man Meßergebnisse "hören" kann ist mir neu . :rolleyes: Wenn du das kannst :o bist du der :king:

Nur das eigene Urteil zählt !

Aus den Daten macht die Firma kein Geheimnis = http://www.esi-audio.de/produkte/drdacprime/

Zurück
Oben