Torcher
Banned
- Registriert
- Jan. 2021
- Beiträge
- 563
Hallo CBler!
Ich habe mir das oben genannte Gaming-Headset besorgt und bin teils enttäuscht. Sowohl auf YouTube als auch in vielen Hardwaretechforen gibt es nur positive Resonanz, Kritik gab es nur auf hohem Niveau (bspw. die Ohrmuscheln wären geschlossen), was mich aber nicht störte. Vielmehr ist das Problem, dass ich bei Neukauf eines Produkts erwarte, dass das Gerät ordnungsgemäß funktioniert. Zum eigentlichen Fehler:
Beim Einstöpseln des (300€) Headsets an meiner Playstation 5 am Scuf Controller bemerkte ich sofort, dass das Mikrofon nicht funktioniert und von der rechten Ohrmuschel kein Ton kam. Auch bei mehrmaligen Versuchen funktionierte es nicht. Erst beim Durchstöbern im Internet fand ich heraus, dass ich den Kabel drehen muss, bis der Ton auf beiden Ohrmuscheln durchkommt, was dann auch funktionierte. Wenn man aber weiterdreht, verschwindet der Ton wieder. Beim Mikrofon war es ein Glücksspiel, bis es dann ebenso funktionierte.
Die Tonqualität und die versprochenen guten Bässe, klare präzise Töne sowie Feindortung in COD Warzone funktionieren wie erwartet sehr gut. Da erfüllt das Headset die versprochene Leistung. Allerdings schaute ich mir direkt nach dem Einsatz ein paar Unboxing Videos an und stellte fest, dass das Klinken Adapter fehlt, welches man beim Einsatz von Anlagen nutzen kann. Es ist zwar kein notwendiges Zubehör, aber Fakt ist, dass es fehlt.
Im Vergleich dazu nutzte ich anschließend mein 100€ Gaming Headset und stellte einen guten Unterschied fest was das allgemeine Spielerlebnis betrifft. ABER: ich muss an meinen 100€ Headset nicht am Kabel drehen, damit alles funktioniert (Ohrmuscheln, Mikro), wieso also auf einem 300€ Premiumgerät? Witzigerweise spricht das der Hersteller Beyerdynamic auf der Homepage unter dem Raster „mögliche Probleme“ an und gibt offen zu, dass man am Kabel drehen muss.
Nun zu meiner Ausgangsfrage: Habt ihr auch dasselbe Headset von Beyerdynamic und hattet dieselben Probleme? Auch beim Anruf des Kundenservice hieß es, ich solle das Produkt zur Reparatur schicken (😂). Im Grunde genommen kaufe ich also ein defektes Produkt zur UVP und schicke es zur Reparatur. Na toll. Ein automatisiertes Verfahren gibt es nicht, sprich beim Zurücksenden wird mir nicht ein neues Produkt zurückgeschickt, den muss ich dann beim Erhalt des Geldes erneut bestellen. Geil!
Daher die Frage: Gibt es hier User, die ähnliche Probleme mit dem Headset hatten? Habt ihr das Headset zurückgeschickt? Welche Alternativen gibt es & ist es normal, dass man an einem Kabel drehen muss, damit der Ton funktioniert?
Ich habe mir das oben genannte Gaming-Headset besorgt und bin teils enttäuscht. Sowohl auf YouTube als auch in vielen Hardwaretechforen gibt es nur positive Resonanz, Kritik gab es nur auf hohem Niveau (bspw. die Ohrmuscheln wären geschlossen), was mich aber nicht störte. Vielmehr ist das Problem, dass ich bei Neukauf eines Produkts erwarte, dass das Gerät ordnungsgemäß funktioniert. Zum eigentlichen Fehler:
Beim Einstöpseln des (300€) Headsets an meiner Playstation 5 am Scuf Controller bemerkte ich sofort, dass das Mikrofon nicht funktioniert und von der rechten Ohrmuschel kein Ton kam. Auch bei mehrmaligen Versuchen funktionierte es nicht. Erst beim Durchstöbern im Internet fand ich heraus, dass ich den Kabel drehen muss, bis der Ton auf beiden Ohrmuscheln durchkommt, was dann auch funktionierte. Wenn man aber weiterdreht, verschwindet der Ton wieder. Beim Mikrofon war es ein Glücksspiel, bis es dann ebenso funktionierte.
Die Tonqualität und die versprochenen guten Bässe, klare präzise Töne sowie Feindortung in COD Warzone funktionieren wie erwartet sehr gut. Da erfüllt das Headset die versprochene Leistung. Allerdings schaute ich mir direkt nach dem Einsatz ein paar Unboxing Videos an und stellte fest, dass das Klinken Adapter fehlt, welches man beim Einsatz von Anlagen nutzen kann. Es ist zwar kein notwendiges Zubehör, aber Fakt ist, dass es fehlt.
Im Vergleich dazu nutzte ich anschließend mein 100€ Gaming Headset und stellte einen guten Unterschied fest was das allgemeine Spielerlebnis betrifft. ABER: ich muss an meinen 100€ Headset nicht am Kabel drehen, damit alles funktioniert (Ohrmuscheln, Mikro), wieso also auf einem 300€ Premiumgerät? Witzigerweise spricht das der Hersteller Beyerdynamic auf der Homepage unter dem Raster „mögliche Probleme“ an und gibt offen zu, dass man am Kabel drehen muss.
Nun zu meiner Ausgangsfrage: Habt ihr auch dasselbe Headset von Beyerdynamic und hattet dieselben Probleme? Auch beim Anruf des Kundenservice hieß es, ich solle das Produkt zur Reparatur schicken (😂). Im Grunde genommen kaufe ich also ein defektes Produkt zur UVP und schicke es zur Reparatur. Na toll. Ein automatisiertes Verfahren gibt es nicht, sprich beim Zurücksenden wird mir nicht ein neues Produkt zurückgeschickt, den muss ich dann beim Erhalt des Geldes erneut bestellen. Geil!
Daher die Frage: Gibt es hier User, die ähnliche Probleme mit dem Headset hatten? Habt ihr das Headset zurückgeschickt? Welche Alternativen gibt es & ist es normal, dass man an einem Kabel drehen muss, damit der Ton funktioniert?