Beyerdynamic MMX das non plus Ultra ? o.O

IronMan1

Banned
Hallo es heißt überall das dieses Headset Beyerdynamic MMX 300 das absolute Non Plus Ultra fürn Musik Genuss, fürs Zocken oder Filme anschauen ist.

Stimmt das `?

Vorausgesetzt natürlich mit nem vernünftigen Soundkarte wie ein Astro Mixamp vorzugsweise Astro A40 Mixamp.

Was meint ihr dazu ?
wenn das so ist, ist das ding sofort gekauft egal ob 300 Euro. :D

Ahh genau Edit:

Eine Vertrauensperson spielt es mit der Headzone Soundkarte
Und er meint das es einfach nur Genial ist :D

Soll ich mir auch ein Headzone dazu kaufen oder ist das unnötig wegen dem Mixamp von Astro ?

Zuletzt bearbeitet:
Nein. Es ist nichts weiter als ein Gerät der unteren Mittelklasse^^ Für nahezu "absolutes non plus ultra" darfst du noch eine Null dranhängen, und das dann nochmal mit dem Faktor 2-4 multiplizieren ;)

Was aber stimmt, dass die 150-300€~ Kopfhörer klasse das beste P/L verhältnis hat, da du hier einen sehr guten Mix bekommst aus Klangqualität, Verarbeitungsqualität, und das bei vergleichsweise günstigem preis.

Das MMX 300 ist übrigens nur ein leicht modifizierter DT 770 Pro für 159€, an dem ein Mikro dran klebt. --> knapp doppelter Preis nur wegen dem headset-bonus.
Das MMX 300 in der 32 Ohm version klingt dabei sogar noch technisch schlechter als der DT 770 Pro für 159€ (der 32 Ohm treiber ist qualitativ schlechter, nur damit er ein tick leichter angetrieben werden kann). Die 600 Ohm version dürfte etwas besser sein, verlangt aber nach ner guten Soundkarte mit Kopfhörerverstärker (der Mixamp gehört hier nicht dazu)

Daher rate ich zu ner separaten Kombination, dann gibts auch weit mehr Auswhal. z.B. die offene Verison davon, DT 990 Pro.
Weniger bass, dafür aber natürlicher, der DT 880 Pro.

Oder andere Hersteller, AKG K612 Pro, K701, Philips Fidelio X1 etc etc. Alle mit unterschiedlichem Klang, um jeden Geschmack abzudecken.

headzone? Hast du schonmal auf den Preis gesehen? Du willst 900€ für diese Headzone ausgeben, für quasi einen 150€ Kopfhörer?
Ganz ehrlich, selbst eine 80-150€ Soundkarte kann locker alles aus dem dt 770/mmx300 rausholen. Die Headzone ist bis aufs äußerste übertrieben. 80% des Klanges kommen vom Kopfhörer selbst, der rest von der Soundkarte. Daher ist diese verteilung blödsinn.
Würdest du dir also eher eine 150€ soundkarte wie z.B. die xonar Essence STX kaufen, und dazu einen Beyerdynamic T90 (499€), bzw T1 (950€), landest du preislich bei beidem etwa bei 1100€, hast bei dieser Kombination aber deutlich hochwertigeren Sound. Das ist aber eher was für "enthusiasten", denen das Produkt den Preis auch wert ist ;) Hier gilt: Unbedingt mit der 200€~ klasse vergleichen, damit man selbst hört, ob sich der aufpreis zum größeren Modell lohnt.
Entsprechend hochwertige Quellen vorrausgesetzt. billiger hip hop aus den Charts, oder aus Youtube wird mit solch einem Kopfhörer extrem minderwertig klingen.

Der Mixamp ist keine vernünftige Soundkarte, sondern eher billiger gamer-schrott. Sie ist "akzeptabel", wenn man ne soundkarte für Konsole will, etc. Für den PC taugt die aber nicht viel. Eine 80€ Asus U7 wäre hier die weit bessere Wahl, und klanglich auch ne ganze Ecke sauberer, mit mehr anschlüssen und vor allem deutlich mehr Ausgangsleistung (dem Mixamp fehlt es einfach an "power")

Fangen wir doch mal von vorne an:

1. Woran willst du es anschließen? Wenn PC, welches Mainboard hast du, und welche soundkarte(n) sind evtl vorhanden?
2. Wie hoch ist dein gesamtes Budget für Kopfhörer + Mikro + Soundkarte?
3. Willst du eine geschlossene Bauweise, bei der du "abgeschottet" und "isoliert" bist von der Umwelt? Oder lieber was offenes, wo du noch um dich herum alles mitbekommst, und bei dem der Klang meist luftiger und freier wirkt? Letzteres ist empfehlenswert, wenn du meist allein im Zimmer bist, und nicht z.B. 2 meter neben dir noch jemand TV schaut oder ähnliches.
4. Was willst du damit hören? Kannst du Musik/Gaming/Filme prozentual gewichten jeweils?
5. Welche Klangliche abstimmung hättest du gern? eher neutral und natürlich (also so, wie es vom Produzenten gewollt ist), oder soll der Kopfhörer die bässe z.b. künstlich betonen, und damit ne Spaßigere abstimmung ermöglichen?
6. Könntest du 2-3 Kopfhörer deines Budgets gleichzeitig bestellen zwecks Probehören?
7. Wo in etwa wohnst du denn? Evtl gibts in deiner Nähe einen guten Laden, der ein gutes Kopfhörersortiment hat, bei dem du Probehören kannst. (beispielsweise Dortmund, Köln, berlin, hamburg, münchen bieten sich sehr gut an)

Zuletzt bearbeitet:
Darkseth88 schrieb:
Nein. Es ist nichts weiter als ein Gerät der unteren Mittelklasse^^ Für nahezu "absolutes non plus ultra" darfst du noch eine Null dranhängen, und das dann nochmal mit dem Faktor 2-4 multiplizieren ;)

Was aber stimmt, dass die 150-300€~ Kopfhörer klasse das beste P/L verhältnis hat, da du hier einen sehr guten Mix bekommst aus Klangqualität, Verarbeitungsqualität, und das bei vergleichsweise günstigem preis.

Das MMX 300 ist übrigens nur ein leicht modifizierter DT 770 Pro für 159€, an dem ein Mikro dran klebt. --> knapp doppelter Preis nur wegen dem headset-bonus.
Das MMX 300 in der 32 Ohm version klingt dabei sogar noch technisch schlechter als der DT 770 Pro für 159€ (der 32 Ohm treiber ist qualitativ schlechter, nur damit er ein tick leichter angetrieben werden kann). Die 600 Ohm version dürfte etwas besser sein, verlangt aber nach ner guten Soundkarte mit Kopfhörerverstärker (der Mixamp gehört hier nicht dazu)

Daher rate ich zu ner separaten Kombination, dann gibts auch weit mehr Auswhal. z.B. die offene Verison davon, DT 990 Pro.
Weniger bass, dafür aber natürlicher, der DT 880 Pro.

Oder andere Hersteller, AKG K612 Pro, K701, Philips Fidelio X1 etc etc. Alle mit unterschiedlichem Klang, um jeden Geschmack abzudecken.

headzone? Hast du schonmal auf den Preis gesehen? Du willst 900€ für diese Headzone ausgeben, für quasi einen 150€ Kopfhörer?
Ganz ehrlich, selbst eine 80-150€ Soundkarte kann locker alles aus dem dt 770/mmx300 rausholen. Die Headzone ist bis aufs äußerste übertrieben. 80% des Klanges kommen vom Kopfhörer selbst, der rest von der Soundkarte. Daher ist diese verteilung blödsinn.
Würdest du dir also eher eine 150€ soundkarte wie z.B. die xonar Essence STX kaufen, und dazu einen Beyerdynamic T90 (499€), bzw T1 (950€), landest du preislich bei beidem etwa bei 1100€, hast bei dieser Kombination aber deutlich hochwertigeren Sound. Das ist aber eher was für "enthusiasten", denen das Produkt den Preis auch wert ist ;) Hier gilt: Unbedingt mit der 200€~ klasse vergleichen, damit man selbst hört, ob sich der aufpreis zum größeren Modell lohnt.
Entsprechend hochwertige Quellen vorrausgesetzt. billiger hip hop aus den Charts, oder aus Youtube wird mit solch einem Kopfhörer extrem minderwertig klingen.

Der Mixamp ist keine vernünftige Soundkarte, sondern eher billiger gamer-schrott. Sie ist "akzeptabel", wenn man ne soundkarte für Konsole will, etc. Für den PC taugt die aber nicht viel. Eine 80€ Asus U7 wäre hier die weit bessere Wahl, und klanglich auch ne ganze Ecke sauberer, mit mehr anschlüssen und vor allem deutlich mehr Ausgangsleistung (dem Mixamp fehlt es einfach an "power")

Fangen wir doch mal von vorne an:

1. Woran willst du es anschließen? Wenn PC, welches Mainboard hast du, und welche soundkarte(n) sind evtl vorhanden?
2. Wie hoch ist dein gesamtes Budget für Kopfhörer + Mikro + Soundkarte?
3. Willst du eine geschlossene Bauweise, bei der du "abgeschottet" und "isoliert" bist von der Umwelt? Oder lieber was offenes, wo du noch um dich herum alles mitbekommst, und bei dem der Klang meist luftiger und freier wirkt? Letzteres ist empfehlenswert, wenn du meist allein im Zimmer bist, und nicht z.B. 2 meter neben dir noch jemand TV schaut oder ähnliches.
4. Was willst du damit hören? Kannst du Musik/Gaming/Filme prozentual gewichten jeweils?
5. Welche Klangliche abstimmung hättest du gern? eher neutral und natürlich (also so, wie es vom Produzenten gewollt ist), oder soll der Kopfhörer die bässe z.b. künstlich betonen, und damit ne Spaßigere abstimmung ermöglichen?
6. Könntest du 2-3 Kopfhörer deines Budgets gleichzeitig bestellen zwecks Probehören?
7. Wo in etwa wohnst du denn? Evtl gibts in deiner Nähe einen guten Laden, der ein gutes Kopfhörersortiment hat, bei dem du Probehören kannst. (beispielsweise Dortmund, Köln, berlin, hamburg, münchen bieten sich sehr gut an)

Naja, gut es ist vl jetzt nicht das beste Headset auf Erden aber ich hab jetzt mal viele Review's bei YouTube angeschaut teste gelesen und da steht das es echt ein geniales ding ist das nen einmaligen Sound klang hat.

Ich kann mir nicht vorstellen das die DT 770 besser sein soll als die MX 300 wenn es eh die beiden und gleichen Headset's sind nur halt mit einem fest integriertem Mikro darüberhinaus könnte ich meinen das daran nicht auch etwas verbessert wurde an der MXX 300

Jo, kann sein das die Mixamp von Astro bei weitem nicht so gut ist als andere Soundkarten aber ich bin ein Konselero und habe nur die Mixamp zur Verfügung wenn du etwas besseres kennst nur zu, poste es her ich schau es mir dann an. :)

1. ich will es an die PS3 anschließen

3. Ich will lieber ein geschlossenes

4. Vorzugsweise zocken, kann aber auch Musik anhören wenn mir Langweilig ist. :-)

5. Natürlich je nachdem wie sich das auswirkt.

6 Nein könnte ich nicht wäre für mich auch zu umständlich versendet bekommen dann wieder zurückschicken warten bis das Geld wieder da ist ich Fahre in in ungefähr 2 Wochen in den Urlaub und da wird mir die Zeit knapp.

7. ich lebe in Österreich.

Btw... ich habe soeben die MXX 300 bestellt bei Thomann

War das ein Fehler glaubst du ?

Zuletzt bearbeitet:
IronMan1 schrieb:
Naja, gut es ist vl jetzt nicht das beste Headset auf Erden aber ich hab jetzt mal viele Review's bei YouTube angeschaut teste gelesen und da steht das es echt ein geniales ding ist das nen einmaligen Sound klang hat.
Vergiss youtube. Dort lungern genug pfeifen rum, die keine Ahnung haben. Du wirst genug leute finden, die ihre Logitech tröten anhimmeln, und dir sagen wie schön der bass dröhnt (was vergleichbar wäre mit einem ratternden motor. Bass darf nicht dröhnen)

Das MMX300 IST das beste consumer headset auf dem Markt. Aber eben überteuert.

IronMan1 schrieb:
Ich kann mir nicht vorstellen das die DT 770 besser sein soll als die MX 300 wenn es eh die beiden und gleichen Headset's sind nur halt mit einem fest integriertem Mikro darüberhinaus könnte ich meinen das daran nicht auch etwas verbessert wurde an der MXX 300

Doch ist aber so. Das MMX300 ist praktisch nur ein DT 770 im Edition gehäuse mit den schlechteren 32 Ohm Treibern, und minimal modifiziertem Bass-reflexrohr.
Ein DT 770 Pro 250 Ohm ist klanglich besser/präziser, als ein MMX300 mit 32 Ohm.

IronMan1 schrieb:
Jo, kann sein das die Mixamp von Astro bei weitem nicht so gut ist als andere Soundkarten aber ich bin ein Konselero und habe nur die Mixamp zur Verfügung wenn du etwas besseres kennst nur zu, poste es her ich schau es mir dann an. :)
Asus U7 passt sehr gut. Wäre aber in deinem Fall hautpsächlich für den PC ^^ Leider ist der mixamp fast das einzige, was an Konsole läuft.

IronMan1 schrieb:
1. ich will es an die PS3 anschließen

3. Ich will lieber ein geschlossenes

4. Vorzugsweise zocken, kann aber auch Musik anhören wenn mir Langweilig ist. :-)

5. Natürlich je nachdem wie sich das auswirkt.

6 Nein könnte ich nicht wäre für mich auch zu umständlich versendet bekommen dann wieder zurückschicken warten bis das Geld wieder da ist ich Fahre in in ungefähr 2 Wochen in den Urlaub und da wird mir die Zeit knapp.

7. ich lebe in Österreich.

1. Dann passts mit dem Mixamp
3. passt dann auch mit dem mmx300/dt770. Alternativ dazu gäbe es aber noch den Beyerdynamic Custom One Pro (leichter anzutreiben mit 16 ohm treibern, verstellbare bassmenge, optisch modifizierbar, etc, daher ein sehr vielseitiger Kopfhörer mit dem man nix falsch machen kann), oder auch der AKG K550
4. Musik aber dann eher am PC? Dann könnte sich die Asus U7 z.B. evtl schon lohnen. Müsstest dann ausprobieren, ob sie sich gegenüber dem Mixamp lohnt.
5. Natürlich wäre das MMX 300 nicht. Die schlechteren 32 Ohm treiber dicken den bass sogar ein wenig mehr auf. Wobei "natürlich" und "Bassbetont" weite begriffe sind. Es gibt auch leute, denen ein dt 770/mmx300 zu wenig bass hat, während beide für mich zu viel bass hätten ^^ Da wirst du nicht ums ausprobieren herumkommen.

IronMan1 schrieb:
Btw... ich habe soeben die MXX 300 bestellt bei Thomann

War das ein Fehler glaubst du ?
Nope, kein Fehler, es ist immerhin typische Beyerdynamic Qualität. Aber suboptimal, weil du hier im grunde 140€ bezahlst, nur damit ein Mikro dran ist. Zugegeben, einr echt ordentliches Mikro, aber das braucht man für Sprachübertragung einfach nicht, da tuts ein 10€ ansteckmikro locker, und hast immernoch 130€ gespart.

Ich persönlich hätte hier eher den Custom Pro One bevorzugt, gibts in Schwarz und Weiß, und die Bassmenge kannst du einstellen zwischen neutral und bassmonster^^ Also wesentlich vielseitiger.
Es gibt zwar für 50€~ ein ersatzkabel mit Mikrofon-arm dran, aber das soll laut einigen Usern nicht sooo gut sein.. Trotzdem wäre er für 200€ eher meine wahl, als für 300€ das MMX 300, weil du hier einfach nur das Doppelte zahlst nur damit ein Mikro dran klebt.

Aufgrund des P/L halte ich den Kauf des MMX 300 für deinen Fehler. Dafür hätte ich mir lieber einen DT 880 Edition, ein MOdmic und passende Soundkarte gekauft.

Darkseth88 schrieb:
Vergiss youtube. Dort lungern genug pfeifen rum, die keine Ahnung haben. Du wirst genug leute finden, die ihre Logitech tröten anhimmeln, und dir sagen wie schön der bass dröhnt (was vergleichbar wäre mit einem ratternden motor. Bass darf nicht dröhnen)

Das MMX300 IST das beste consumer headset auf dem Markt. Aber eben überteuert.

Doch ist aber so. Das MMX300 ist praktisch nur ein DT 770 im Edition gehäuse mit den schlechteren 32 Ohm Treibern, und minimal modifiziertem Bass-reflexrohr.
Ein DT 770 Pro 250 Ohm ist klanglich besser/präziser, als ein MMX300 mit 32 Ohm.

Asus U7 passt sehr gut. Wäre aber in deinem Fall hautpsächlich für den PC ^^ Leider ist der mixamp fast das einzige, was an Konsole läuft.

1. Dann passts mit dem Mixamp
3. passt dann auch mit dem mmx300/dt770. Alternativ dazu gäbe es aber noch den Beyerdynamic Custom One Pro (leichter anzutreiben mit 16 ohm treibern, verstellbare bassmenge, optisch modifizierbar, etc, daher ein sehr vielseitiger Kopfhörer mit dem man nix falsch machen kann), oder auch der AKG K550
4. Musik aber dann eher am PC? Dann könnte sich die Asus U7 z.B. evtl schon lohnen. Müsstest dann ausprobieren, ob sie sich gegenüber dem Mixamp lohnt.
5. Natürlich wäre das MMX 300 nicht. Die schlechteren 32 Ohm treiber dicken den bass sogar ein wenig mehr auf. Wobei "natürlich" und "Bassbetont" weite begriffe sind. Es gibt auch leute, denen ein dt 770/mmx300 zu wenig bass hat, während beide für mich zu viel bass hätten ^^ Da wirst du nicht ums ausprobieren herumkommen.

Nope, kein Fehler, es ist immerhin typische Beyerdynamic Qualität. Aber suboptimal, weil du hier im grunde 140€ bezahlst, nur damit ein Mikro dran ist. Zugegeben, einr echt ordentliches Mikro, aber das braucht man für Sprachübertragung einfach nicht, da tuts ein 10€ ansteckmikro locker, und hast immernoch 130€ gespart.

Ich persönlich hätte hier eher den Custom Pro One bevorzugt, gibts in Schwarz und Weiß, und die Bassmenge kannst du einstellen zwischen neutral und bassmonster^^ Also wesentlich vielseitiger.
Es gibt zwar für 50€~ ein ersatzkabel mit Mikrofon-arm dran, aber das soll laut einigen Usern nicht sooo gut sein.. Trotzdem wäre er für 200€ eher meine wahl, als für 300€ das MMX 300, weil du hier einfach nur das Doppelte zahlst nur damit ein Mikro dran klebt.

Sei nicht so unfair es gibt zbm.. YouTuber die auch relativ reif und sehr nice Argumentieren und Reviewn und sich nicht wie kleine Kinder aufgeilen weil sie mit ihrem Headset's zbm... besser orten können.

Wobei das Orten für mich nicht so wichtig ist da ich mit CoD nix am Hut habe. Bin BF3 Zocker und da hört man schon seine eigene schritte und die vom Gegner gar nicht
Naja, egal

Was meinst du mit Klanglich, besser sowie Präziser ? ist das nicht Subjektiv jetzt ? :O

Tja, schade ich hätte mir auch ne vernünftige Soundkarte für ein geiles Headset gewünscht.

3. Nee, also ich habe jetzt schon die MXX 300 bestellt und ich hoffe das mich das Headset wirklich genau so beeindruckt wie andere Tester, Gamer und so. Ich finde es immer so schade das viele Leute, immer nen Review über Headset's machen aber nie den Mikro nehmen und ans Headset halten während die mucke läuft um zu hören wie aus den Headset der Klang kommt.

4. Also ich weiß nicht ob ich ne Soundkarte benötige wenn ich extra vor meinem Schreibtisch ne große Bassanlage sowie Boxen habe von Philipps ?

5. Bass, ist optional es ist zwar schön wenn ein Headset Bass hat und wuchtig ist aber es sollte nie soviel bass haben wo die ganze Atmosphäre flöten geht. Es sei denn man zockt ne runde BF3 Multiplayer da darf es schon mal richtig zugehen mit Bässen usw.. :D

Tja, das Mikro soll aber auch um ne Ecke hochwertiger und qualitativer sein soweit man richtig liest.
Ich rede öfters wenn ich Online zocke mit meinen Freunden per Voicechat und da will ich nicht hören.... " Hey alter pack den scheiß weg ich hör dich so schlecht ..... ich höre nur rauschen. etc...

Weißte bescheid ne ? :-)

Audioliebhaber@

Ne, also ich hab das Headset wie gesagt schon bestellt und da ich sowieso ne "30 Tage Geld zurück Garantie" habe laut Website

Kauf ich es mal und wenn es mir nicht zusagt schick ich es zurück und schau weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Tu dir selbst einen Gefallen und bestell dir wenigstens einen anderen Hifi Kopfhörer zum Vergleich dazu! Beispielsweise den DT 880 oder den AKG K701!

Beide sind völlig anders abgestimmt, spielen mehr Details und eine größere Bühne. Vor allem der K701 lässt Battlefield 3 Maps so groß erscheinen, wie sie wirklich sind.

Audioliebhaber schrieb:
Tu dir selbst einen Gefallen und bestell dir wenigstens einen anderen Hifi Kopfhörer zum Vergleich dazu! Beispielsweise den DT 880 oder den AKG K701!

Beide sind völlig anders abgestimmt, spielen mehr Details und eine größere Bühne. Vor allem der K701 lässt Battlefield 3 Maps so groß erscheinen, wie sie wirklich sind.

Ist die AKG K701 besser ?

Der AKG K701 läst auf jeden Fall viel besser auf, hat eine größere Bühne und übertreibt im Bass nicht so extrem bzw. spielt so, wie der Tonmeister im Studio es abgemischt hat. Er dichtet also nichts dazu, lässt aber auch nichts weg.

IronMan1 schrieb:
Sei nicht so unfair es gibt zbm.. YouTuber die auch relativ reif und sehr nice Argumentieren und Reviewn und sich nicht wie kleine Kinder aufgeilen weil sie mit ihrem Headset's zbm... besser orten können.

Naja, ich hab bisher kaum ein Youtube Review, geschweige denn offizellen "test" zu einem Audioprodukt gesehen, der wirklich was taugt.. Audioprodukte muss man miteinander vergleichen.

Wie gesagt, das MMX300 ist für sich ein spitzen headset. Aber wen ndu zum halben Preis genau den selben Klang bekommst, ist das P/L im vergleich doch nichtmehr so rosig^^

Also ich will nicht jemanden pauschal verurteilen, aber faktisch gesehen ist das MMX300 eig nix anderes als ein technisch leicht veränderter dt 770 (den du nunmal für die hälfte bekommst)

IronMan1 schrieb:
Was meinst du mit Klanglich, besser sowie Präziser ? ist das nicht Subjektiv jetzt ? :O

Nein. Die d t770 versionen mit weniger OHm (also 80 ohm statt 250 Ohm, oder sogar 32 ohm) sind unpräziser, sprich der bass ist mehr und schwammiger und qualitativ schlechter. Beim 250 Ohm modell ist der klang voller und ausgewogener, und die Bässe sind etwas präziser.
Ein extrem beispiel (zur besseren veranschauung) wäre z.B. der vergleich wasser und Öl.
Schmeiß nen kleinen stein ins Wasser, du siehst sofort wie er einschlägt und wie es die oberfläche verändert. Das Wasser schwingt aber hinterher noch ne weile nach.
Schmeiß den stein ins Öl, du siehst wie der stein eindringt, aber dannach (eben wenn der stein drin ist) ist die Oberfläche wieder still.
Übertragen auf den bass, wenn nur kurze bass-schläge kommen, kommen die auch kürzer, knackiger und trockener.

Wie groß der unterschied im a/b vergleich ist, kann ich dir jedoch nicht sagen, die unterschiede sind allerdings vorhanden ^^

Wie gesagt, vom Custom One Pro hättest du ein wesentlich vielseitigeres Gesamtpaket, da er z.B. auch unterwegs super geeignet ist.
Lauf du mal mit nem MMX 300 im Bus rum, mit dem Mikro teil dran.^^

IronMan1 schrieb:
3. Nee, also ich habe jetzt schon die MXX 300 bestellt und ich hoffe das mich das Headset wirklich genau so beeindruckt wie andere Tester, Gamer und so. Ich finde es immer so schade das viele Leute, immer nen Review über Headset's machen aber nie den Mikro nehmen und ans Headset halten während die mucke läuft um zu hören wie aus den Headset der Klang kommt.
Wird es, garkeine Frage. Aber das hätte ein halb so teurer dt 770 eben auch, mit der selben Klangqualität :P Genau darum gehts ja nur^^ Das sind 140€ die du dir prinzipiell sparen könntest , oder für den PC noch ne Asus U7 dazu kaufen könntest.

IronMan1 schrieb:
4. Also ich weiß nicht ob ich ne Soundkarte benötige wenn ich extra vor meinem Schreibtisch ne große Bassanlage sowie Boxen habe von Philipps ?
Mehr infos wären nicht schlecht ^^ Welche Anlage, welcher verstärker, welche boxen etc. Prodktbezeichnungen, sonst kann man halt nix zu sagen, z.B. wie deutlich sich ne soundkarte lohnt. Für 800€ Studiolautsprecher lohnt sich ne soundkarte z.B. deutlich eher, als für 50€ Logitech teile.

IronMan1 schrieb:
5. Bass, ist optional es ist zwar schön wenn ein Headset Bass hat und wuchtig ist aber es sollte nie soviel bass haben wo die ganze Atmosphäre flöten geht. Es sei denn man zockt ne runde BF3 Multiplayer da darf es schon mal richtig zugehen mit Bässen usw.. :D
Wie gesagt, welche bassmenge für dich passt und welche nicht musst du selbst ausprobieren. Auch der neutralste kophförer hat bass, er kommt auch problemlos in den tiefsten Tiefbass, den du dir vorstellen kannst. Nur wird die bassmenge nicht "künstlich erhöht", wie z.B. bei nem abssbetonten Kopfhörer. Der MMX300 zeigt dir z.B. deutlich mehr bass, als in wirklichkeit vorhanden ist. Jedoch nicht SO übertrieben, dass es den rest nennenswert überdeckt.

IronMan1 schrieb:
Tja, das Mikro soll aber auch um ne Ecke hochwertiger und qualitativer sein soweit man richtig liest.
Ich rede öfters wenn ich Online zocke mit meinen Freunden per Voicechat und da will ich nicht hören.... " Hey alter pack den scheiß weg ich hör dich so schlecht ..... ich höre nur rauschen. etc...

Jap, das Mikro ist ohne zweifel erhaben. Aber ich vemrute, mit nem 50€ Studio Mikro bekommst du das auch hin :P Aber naja.. Komfort etc.

Wenn deine Kollegen im TS übrigens ein Rauschen von dir hören, hat das nichts mti dem Mikro zu tun. Selbst mit nem 1000€ Mikro würde es theoretisch rauschen, wenn die Soundkarte, an der das Mikro angeschlossen ist, nichts taugt.

Das Mikro des MMX300 ist jedenfalls weit über dem Niveau eines jeden üblichen "Gamer headset mikros"

Audioliebhaber schrieb:
Der AKG K701 läst auf jeden Fall viel besser auf, hat eine größere Bühne und übertreibt im Bass nicht so extrem bzw. spielt so, wie der Tonmeister im Studio es abgemischt hat. Er dichtet also nichts dazu, lässt aber auch nichts weg.

Und die Dt880 ? wie ist sie ?
Oder die Beyerdynamic DT 880 Premium Stereo Kopfhörer (600 Ohm,

Was auch 300 Euro kostet

Der Dt 880 spielt etwas mehr Bass, eine minimal kleinere Bühne als der K701, ähnlich viele Details. Beide Hörer sind auf jeden Fall deutlich "natürlicher", als das sehr bassbetonte MMX 300.

Du musst auch bedenken: So ein Headset/Kopfhörer hält potentiell 20 Jahre. Spielst du in 20 Jahren noch oder verschiebt sich deine Vorliebe eher aufs Musik hören? Darum würde ich KOpfhörer und Mikro lieber seperat kaufen.

der K701 ist aber auch minimal bassarm. Kann zwar gefallen, aber mir persönlich war er doch zu klinisch.
Der DT 880 macht das untenrum beim bass meiner meinung nach besser, ohne aber dass der rest drunter leidet, und damit fand ich den dt 880 den etwas besseren Allrounder.
zumal der K701 eine bessere Quelle braucht als einen Mixamp (der Mixamp wäre definitiv überfordert), und ich ihn alleine schon deswegen nicht unbedingt nehmen würde.
Der K612 Pro dürfte von der Abstimmung aber vermutlich besser gefallen, der ist etwas wärmer als der K701 (etwa wie der K601 mit nem Hauch mehr bass)

Der DT 880 ist, wie auch der K701, offen (eig halboffen ist aber quasi das selbe). Klanglich halte ich den DT 880 definitiv besser als dt 770/mmx300, da er nicht deutlich betonte bässe hat, sondern nur leicht betonte. damit ist er zwar etwas spaßiger als ein AKG K701, aber nicht so bassig wie das mmx300. Dadurch, dass der bass nicht so stark betont ist, kommen die feinheiten besser zur Geltung.

Die 600 Ohm veriosn würde ich bei dir aber nicht nehmen. Wie gesagt, der Mixamp hat nicht sehr viel ausgangsleistung. Der leifert lediglich 70 mW leistung an 32 Ohm, während ein 69€ Fiio E10 z.B. schon mit 150 mW Leistung an 32 OHm mehr als doppelt so viel Power hat.

Ich würde beim DT 880 bei der 250 Ohm version bleiben, die etwea 235€~ kosten dürfte. Die 600 Ohm version klingt auch nur ne winzige Nuance "feiner". Gibt einige, die sogar keinen unterschied gehört haben^^
Die 250 Ohm version lässt sich auch ein wenig besser antreiben.

Aber wie gesagt, das teil ist nicht geschlossen, und dichtet somit auch nicht ab, spielt dafür aber räumlicher, feiner und "freier" als der dt770/mmx300.

Zuletzt bearbeitet:
Audioliebhaber schrieb:
Der Dt 880 spielt etwas mehr Bass, eine minimal kleinere Bühne als der K701, ähnlich viele Details. Beide Hörer sind auf jeden Fall deutlich "natürlicher", als das sehr bassbetonte MMX 300.

Du musst auch bedenken: So ein Headset/Kopfhörer hält potentiell 20 Jahre. Spielst du in 20 Jahren noch oder verschiebt sich deine Vorliebe eher aufs Musik hören? Darum würde ich KOpfhörer und Mikro lieber seperat kaufen.

Ne, ich schrieb doch das ich ein Headset fürs Zocken brauche Musik hören würde ich auch aber eher selten :P
Hmm, das kann ich nicht sagen auf jeden Fall werde ich von heute auf Morgen nicht aufhören mit dem Zocken. ^^

Und nächstes Jahr werde ich auch noch zocken aber ob ich nach 5 Jahren noch zocke weiß ich nicht
soweit will ich auch nicht denken

Ich meine wer denkt schon wie er sein zbm.. sein Gaming Headset nach 10 Jahren verwendet wenn er nicht mehr zockt. :)

darksith88@

Hmm, ja könntest du mir die DT 880 in allen belängen außer dem Bass dem MXX 300 vorziehen ?.

Zuletzt bearbeitet:
Ein weiterer Vorteil:

Bei einem offenen Hörer hört man sich selbst nicht so gedämpft sprechen, man fängt nicht plötzlich an zu schreien, wird lauter, wenn man spricht. Mit dem MMX 300 habe ich mich selbst immer so gehört, als würde mir jemand ständig die Ohren zuhalten. Sehr komisches Gefühl.

brauche Musik hören würde ich auch aber eher selten :P
Das wird sich mit so einem Hörer SEHR schnell ändern, du wirst deine gesamte Musiksammlung neu entdecken.

soweit will ich auch nicht denken
Bei den Lebensdauern der Hörer würde ich aber so weit denken. Diese Produkte kauft man einmal und nie wieder. ;)

Oh, glaub mir, musik wirst du verstärkt hören. Alleine weil du wissen willst, wie deine Musik mit so einem guten Kopfhörer klingt, und du überrascht bist, wie viele Details in der Musik dir bisher verborgen blieb. War bei mir zumindest so.
Mein Musikgeschmack hat sich auch deutlich erweitert, in nahezu allem, was hochwertig und audiophil ist, vor allem auch älteres. Die alten Michael Jackson alben sind z.B. ziemlich genial abgemischt. Dagegen klingt alles aus den Charts heutzutage nach 64 kbit/s ^^

Plot Twist: niemand verwendet sein "Gaming Headset" nach 10 jahren noch, weil es dann in 98% der Fälle schon 1-3 mal kaputt gegangen ist :P

Btw: Seit ich von Headsets auf kopfhörer umgestiegen bin, will ich selbst auch kein Mikro mehr vor dem Mund haben. Ich hab mein Mikro leiber irgendwo "unsichtbar" auf dem Schreibtisch verlegt. Mein Zalman Mic1 hängt z.B. am Tastaturkabel und es gibt keine beschwerden ^^ Und mich nervt es nicht

Audioliebhaber schrieb:
Ein weiterer Vorteil:

Bei einem offenen Hörer hört man sich selbst nicht so gedämpft sprechen, man fängt nicht plötzlich an zu schreien, wird lauter, wenn man spricht. Mit dem MMX 300 habe ich mich selbst immer so gehört, als würde mir jemand ständig die Ohren zuhalten. Sehr komisches Gefühl.

Das wird sich mit so einem Hörer SEHR schnell ändern, du wirst deine gesamte Musiksammlung neu entdecken.

Bei den Lebensdauern der Hörer würde ich aber so weit denken. Diese Produkte kauft man einmal und nie wieder. ;)

Ja aber in 20 Jahren bzw... zwischen den 20 Jahren kommen höchstwahrscheinlich Headset's auch vermutlich von Beyerdynamic die euch mehr ansprechen euch mehr Interessieren.
Und dann kauft ihr sie und zack hat sich das erledigt mit einmal ein Produkt von Beyerdynamic kaufen und nie wieder. :)
anlässlich der Haltbarkeit.

Ok zurück zu der Frage Dt800 oder MXX 300 ? :P

Der DT880, Dt 770 und DT 990 wird seit 1981 produziert und Audio entwickelt sich kaum noch weiter. In 20 Jahren werden diese Hörer immer noch sehr gut sein.

Also ich würde den Dt 880 kaufen, vielleicht sogar als Manufaktur.

Klar gibts immer wieder neue Kopfhörermodelle. Aber in 20 Jahren wird ei 200€ Kopfhörer auch nicht besser klingen als ein 200€ Kopfhörer heute. Die werden anders, aber du wirst immer für einen bestimmten Preis vergleichbar ähnliche Soundqualität bekommen. Das ist ja das gute an Audio ^^ Es lohnt sich viel zu investieren, da du selbst in 50 Jahren noch die gleiche "Stufe" behälst.
Kauf dir heute ein paar High end Lautsprecher, und die werden in 60 Jahren auch noch high end sein, vom Klang her (solange nichts kaputt geht natürlich..)

Außerdem, nur weil es dich nach was neuem dürstet, oder du in eine klanglich höhere stufe aufsteigen willst, ändert das ja am Argument nix^^ Das teil wird locker in 20-30 jahren noch top in schuss sein, und selbst dann kannst du ihn zu Beyerdynamic schicken zum generalüberholen.
Solange du keinen anderen Kopfhörer findest, der dir besser gefällt, wirds keinen grund geben zum wechseln^^

Ich würde auch zum dt 880 250 Ohm (NICHT in 32 Ohm) raten, da dieser einfach natürlicher klingt. Und ich ein extra mikro flexibler finde, als ein fest verbautes

Audioliebhaber schrieb:
Der DT880, Dt 770 und DT 990 wird seit 1981 produziert und Audio entwickelt sich kaum noch weiter. In 20 Jahren werden diese Hörer immer noch sehr gut sein.

Also ich würde den Dt 880 kaufen, vielleicht sogar als Manufaktur.

Im ernst ? wie würde sich die Dt 880 mit dem Mixamp machen ?
Also das Mixamp soll ja nicht so einen tollen Sound hervorrufen das ist halt meine größte sorge.
Und welche Beyerdynamic Headset's sind besser

Dt 990, Dt 880 oder Dt 770 ?

Welcher hat die Nase vorne unter den 3 ?

Zurück
Oben