-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
BF2142 BF 2142 Performance ? (bei euch)
- Ersteller DeWalka
- Erstellt am
SubNatural
Commander
Die Performance ist eine absolute Frechheit.
Woher stammt diese Empfehlung? Mit meinem 7700k hängt meine 2080 auf UWQHD bei 70-80% rum, ganze 50 FPS gibts.
BFV läuft mit dem selben Setup butterweich und immer +100 FPS, BF 2042 ist aus meiner Sicht ein grafischer Rückschritt der dafür deutlich mehr Leistung will.
Das triffts zu 100%.
EMPFOHLENE PC-VORAUSSETZUNGEN:
- Prozessor (AMD): AMD Ryzen 7 2700X
- Prozessor (Intel): Intel Core i7 4790
Woher stammt diese Empfehlung? Mit meinem 7700k hängt meine 2080 auf UWQHD bei 70-80% rum, ganze 50 FPS gibts.
BFV läuft mit dem selben Setup butterweich und immer +100 FPS, BF 2042 ist aus meiner Sicht ein grafischer Rückschritt der dafür deutlich mehr Leistung will.
SubNatural schrieb:Das Spiel läuft ziemlich schlecht, dafür dass es nicht sonderlich gut aussieht.
Das triffts zu 100%.
xfreeman
Cadet 3rd Year
Mit meinen 56 Jahren sehe ich eh nicht mehr alles, bin quasi Kanonenfutter ;-), aber habe Spaß dabei! Mein erstes Game hiess Pong, mein erster Computer ZX81, und deshalb finde ich die Grafik von BF Klasse und möchte nicht auf hohem Niveau jammern.SubNatural schrieb:@xfreeman Du siehst auch auf einem 60Hz Monitor den Unterschied zwischen 60 und 120 Hz
Andymiral
Lt. Commander
Also mir scheint es so als ob das Spiel inzwischen flüssiger läuft als noch heute Mittag.
(2700x + RTX 2700 Super + 32GB RAM)
Aktuell kann ich gut spielen und habe um die 100fps im durchschnitt. Die meisten Settings auf High, ein paar auf Medium und DLSS auf "Balanced".
Läuft gut und das Game sieht stellenweise schon sehr schick aus!
Bin mir nur nicht sicher ob man Future Frame Rendering lieber an oder ausmachen soll im moment!
(2700x + RTX 2700 Super + 32GB RAM)
Aktuell kann ich gut spielen und habe um die 100fps im durchschnitt. Die meisten Settings auf High, ein paar auf Medium und DLSS auf "Balanced".
Bin mir nur nicht sicher ob man Future Frame Rendering lieber an oder ausmachen soll im moment!
da würde mich mal ein Screenshot deiner CPU Auslastung interessieren(alle logischen cores)omaschabubu schrieb:Was hast du den erwartet ?
Bei mir:
5600x
32gb Ballistix 3600
B550 WiFi Edge
6700xt
Läuft es bei hoch auf 90-120.
Was ich sagen kann das der 5600 maximal ausgelastet ist. Ist scheinbar super CPU hungrig
bei meinem 5900x werden vielleicht sechs Kerne benutzt und SMT eigentlich überhaupt nicht: Ergebnis ~ 25% Auslastung...lol
Ansonsten habe ich mit meinem System so 120-150fps je nach Map (alles auf LOW natürlich ohne DLSS)
Ergänzung ()
Solche Webseiten schreiben einfach nur was damit sie was geschrieben haben...also darauf kann man schonmal ein f*** geben.Andymiral schrieb:https://mein-mmo.de/settings-fuer-battlefield-2042-performance-gameplay/
Laut dem Artikel soll man "Future Frame Rendering" ausschalten...
Ich dachte immer das soll man einschalten für bessere Performance? So war es doch in BF1+BF5 oder irre ich mich?
Ansonsten ist FFR ja nur der normale Frame-Buffer und sollte mehr FPS liefern (tut er bei mir in BF5 auf jeden fall). Lustigerweise kann ich in BF2042 FFR und nvidia Reflex beide gleichzeitig AN wählen´, was wiederum gar keinen Sinn ergibt weil Reflex ja den Buffer begrenzt.
Ansonsten kannst du ja mal mit CapFrameX die Frametimes messen. Einmal mit FFR und einmal ohne(dabei Reflex OFF)
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat's geholfen Crossplay abzuschaltenSebastian2003 schrieb:Dann bin ich beruhigt![]()
BorstiNumberOne
Commodore
Kann es sein, dass es mit den vier mehr zur Verfügung stehenden Threads des 5800H spürbar besser läuft, im Endeffekt nun von einer 8C/16T CPU mehr als andere Spiele bisher profitiert? Ich hatte jetzt von mehreren gelesen, die mit dem 5600 volle Last auf der CPU hatten. Ich selbst weiß noch nicht, ob ich es jetzt schon hole oder regulär auf den Release bzw. einen Tag danach warte, um es dann mal auf meinem Rechner zu testen. 🤔
Zuletzt bearbeitet:
James Brown
Cadet 1st Year
Zum Thema Performance
Ab Minute 23:31 zieht er ein Fazit.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Ab Minute 23:31 zieht er ein Fazit.
omaschabubu
Lt. Junior Grade
scuba2k3 schrieb:würde mich mal ein Screenshot deiner CPU Auslastung interessieren(alle logischen cores)
Ich sollte ein paar Eckdaten Mal ergänzen....
Spiele nur FHD und der 5600x läuft auf 45w Eco.
Und Ehrlich gesagt habe ich mir nur die ersten 6 Kerne anzeigen lassen. Aber die haben im Schnitt ca 40-50% Auslastung. Je nach Map ist die GPU dann auch bei nur 80% Auslastung.
Aber werde nachher Mal CapX laufen lassen und Mal alles tracken.
BassCatBall
Lieutenant Pro
Andymiral schrieb:Also mir scheint es so als ob das Spiel inzwischen flüssiger läuft als noch heute Mittag.
Ja ich habe gerade noch mal gespielt, hat seit BF1 und BF5 endlich mal wieder Spaß gemacht. (System 1 in der Signatur)
Es läuft im Gegensatz zu heute Morgen um WELTEN besser. Da waren noch echt üble Ruckler dabei und absolutes Daumenkino.
Die Tastenbelegung spinnt aber noch. Ich kann nachladen nicht auf die linke Maustaste (Daumen) legen.
omaschabubu
Lt. Junior Grade
xXFiskXx schrieb:Dann noch den Mouse Fix und es fühlt sich fast an wie immer an.
Was den für ein mousefix ?
Battlefield 2042 Day 1 Mouse Input Fix (No More Accel/Inconsistent Sens)
Gamepad Settings beeinflussen wohl auch die Maus.
Gamepad Settings beeinflussen wohl auch die Maus.