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BF2142 BF 2142 Performance ? (bei euch)

xXFiskXx schrieb:
Gamepad Settings beeinflussen wohl auch die Maus

Okay, teste ich Mal ob das irgend einen Einfluss hat.
Das einzige was ich irgendwie komisch finde.
Gefühlt geht teilweiße "nix rein". Ich bin bei Gott kein FPS Profi aber....
Als Beispiel ein sich nicht bewegender Gegner, ich bin voll drauf aber keine Hitmarker, bzw meinst nur die erste Kugel . Es kann natürlich sein das ich verwöhnt von CoD bin wo viele Waffen mit dem richtigen Aufsätzen Laser sind und bei BF die Streuung einfach so krass ist.
 
Habe es jetzt ca. 3 Stunden gespielt.

Alles, was sich unter 100FPS abspielt fühlt sich absolut seltsam an. Das Aiming ist ab dieser Schwelle schwammig und das Bild wirkt unflüssig.

Die Mouse Fixes haben nichts gebracht. Das einzige, was mir etwas geholfen hat, war es in der PROFSAVE_profile bei dx12 eine 1 zu setzen. Dadurch fühle es sich etwas besser an, kann aber auch nur eingebildet sein.

Zocke in 3440x1440, Settings auf High (Ultra FPS in den 70-90, was unspielbar ist), DLSS und RTX aus. Mal habe ich über, mal unter 100FPS. Wenn es in die 70er dropt ist es unspielbar.

PC: 5600X, RTX 3080, 16gb 3200

Übrigens: DLSS "Quality" bringt ca. 10fps bei mir, macht dafür das Bild aber deutlich unscharf.
 
xXFiskXx schrieb:
Bei Ryzen CPUs soll man SMT ausschalten im BIOS, das hat meine heftigen Lags komplett beseitigt

dass die das immer noch nicht gebacken kriegen.... ich verstehe das nicht.

in der beta war es ebenfalls schon so.
 
Sollten die die Performance nicht in den Griff kriegen bis Ende des Jahres, wird das Spiel frueh genug untergehen, leider.

Kann ja nicht sein, dass man als Endverbraucher jedes mal dem Spiel entgegen wirken "muss" damit es einigermaßen laeuft.

Schade, dass es kein Buy and Play mehr gibt. Es ist viel mehr "kauf dir das spiel und sieh zu wie du klar kommst"
 
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Kann mich nicht beschweren. Mit meiner 3 Jahre alten RTX 2070 bekomme ich auf 1440p konstant über 40 fps auf Medium (ohne DLSS, kein RT). Im Durchschnitt liege ich sogar bei 50-60 fps, ab und zu sogar bis ca. 75 fps.

Für eine Early Access Version ist das schon in Ordnung, wird sicherlich im nächsten halben Jahr noch dran geschraubt.
 
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Ja nun, ich hab es gestern morgen installiert und zwei Runden gemacht, beim Rundenstart etwas hakelig, aber nach ca. 30 Sekunden geht es dann. Hatte recht konstant zwischen 90 und 100FPS, war eigentlich ganz zufrieden. Dann am Nachmittag/Abend gezockt, und halleluja war das ruckelig. Mit ach und krach 60FPS, eher unter 50. Hab dann gestern Nacht den aktuellen Grakatreiber installiert, hatte ich vorher noch nicht.
Heute morgen aber genau so. Egal welche Einstellungen.

Heut Abend dann aber plötzlich relativ Smoothes Gameplay, und als wären die FPS bei 60 gelockt. Das niedrigste was ich gesehen hab war 55. Es fühlt sich aber nicht 100 flüssig an. Und CPU ist immer zwischen 90 und 98% ausgelastet. Also CPU-Limit. Auch wenn der 8600K nicht mehr der jüngste ist, hätte ich da echt mehr erwartet.

System:

8600k@stock
RX6800XT
32GB@3000Mhz
Auflösung: 1080p
Speicher: SSD

Die Grafikeinstellungen hat das Game auf Ultra gestellt, ich hab sie quasi so gelassen da sich an der Performance aber auch so gar nichts getan hat, egal was ich einstelle. Ich hätte tatsächlich nicht gedacht das die CPU mich so krass limitiert. Immerhin war das mal ein Brot und Butter-Prozessor. Hoffentlich ändern die noch was an der Performance.

Edit: VSNYC ist aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
NoemSis schrieb:
Kann mich nicht beschweren. Mit meiner 3 Jahre alten RTX 2070 bekomme ich auf 1440p konstant über 40 fps auf Medium (ohne DLSS, kein RT). Im Durchschnitt liege ich sogar bei 50-60 fps, ab und zu sogar bis ca. 75 fps.

Für eine Early Access Version ist das schon in Ordnung, wird sicherlich im nächsten halben Jahr noch dran geschraubt.
Tut mir leid, aber wenn ich schon eine Hardware habe, die mittlerweile fast schon einen Wert hat wie ein gebrauchtes Auto. Dann verlange ich auch eine gewisse Optimierung.

Vor allem mit einer 3070 und nem Ryzen 5600x.
Alles unter 90fps ist voellig inakzeptabel fuer einen Shooter.
 
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Ich habe mit meiner 6700XT ca 90-110FPS, aber es fühlt sich halt an wie unter 60.

Mein Ryzen 3700x ist auf allen 8 Kernen zu 95% ausgelastet, könnte also vielleicht gefixed werden indem sie die CPUs mit einigen änderungen entlasten.
 
130fps preset hoch wqhd dlss auf Performance

5800x und 2080 super

Aber diverse Abstürze

Und bei mir war es sehr wichtig Future Rendering aus zu stellen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die Settings erstmal auf High/Medium stellen, unnötigen Quark ausschalten.
DLSS an, Future Frame Rendering an.

Windows Energiesparplan evtl. noch auf ultimative Leistung einstellen^^
 
Also was mir aufgefallen ist ist folgendes. Das Spiel lief bei mir irgendwie mega komisch. Zuckelig und ruckelig. Selbst nach runterschalten der Details, mit konstanten FPS und relativ glatten Frametimes, war das noch so und ich dachte mir das kann gar nicht sein, angesichts meines aktuellen PC´s.
Ich hab bei mir normalerweise das ganze, wegen eines 120HZ G-Sync Monitor, im Treiber so eingestellt:
G-Sync: an, V-Sync: an, Modus für geringe Latenz: Ultra.
Ist bei mir ein Standard damit sich alles etwas direkter anfühlt und die FPS automatisch auf 116 gelockt werden.
Sobald ich aber den Latenzmodus aus schalte geht das mit dem zuckeln und ruckeln weg.
Gleiches spiel ist wenn ich im Treiber die FPS locke dann schaut es genauso komisch aus.
Hab jetzt einfach V-Sync im Spiel angemacht und spiele mit stabilen 120 FPS (Hoch, teils mittel mit DLLS Quality) und es läuft wirklich gut (und ich bin da echt empfindlich).
Hatte auch noch keine Absturz. Nur am ersten Abend öfters mal das "kann nicht geladen werden" Problem welches aber gestern nicht mehr kam.
 
Mit Freesync + FPS Lock kahm mir das auch alles komisch vor. Obwohl die Frametime Linie komplett glatt ist, fühlt es sich ruckelig an.

Werde jetzt auch mal von 165hz auf 100hz wechseln und Vsync an machen. Hast du da trotzdem noch Low Latency an, damit die GPU nicht bei 99% hängt?
 
Nein Low Latency ist aus. Alles was die FPS irgendwie lockt lässt es bei mir komisch ausschauen.
Hab ja auch die Möglichkeit Nvidia-Reflex an zu machen. Dieses lockt dann die FPS ebenfalls bei 116 und es schaut einfach nicht mehr sauber aus.
Komischerweise bei der Beta hatte ich meinen Standard (V-Sync+G-Sync+LowLat auf Ultra) an und hier hatte ich dieses Problem nicht.
Und so wie ich das im Moment (bei 3440x1440) eingestellt habe ist meine GPU auch nicht dauerhaft bei 99% sondern eher um die 80-90%.
 
Hat jemand ein Ryzen 5 2600 und eine GTX 1060 6gb? wie läuft es bei euch?
 
Der Youtuber Jackfrags hat beim streamen den Tipp bekommen einen Neustart des Spiels zu machen, nachdem er zweieinhalb Stunden gespielt hatte. Angeblich gibe es einen "Memoryleak". Danach lief es für ihn wohl angeblich besser, subjektiv. Vielleicht hilft es einigen von Euch.
Nachzuvollziehen im Video ab 2:44 Stunden

 
Hi,

mein System Intel(R) Xeon(R) CPU E3-1231 v3 @ 3.40GHz 3.40 GHz auf einer 1080 TI.
Habe es am anfang alles auf ultra auf 3840x2160 eingestellt.

Ich hatte zwar 30 FPS aber mich hats gar nicht gestört , tolle Grafik kein Ruckler ..alles toll.
Dann habe ich hier im Forum gelesen von vielen , die sagen unter 100 FPS ist es nicht spielbar, habe mich anstecken lassen und habe dann alles auf hoch eingestellt und die auflösung 2 stufen runtergeschraubt und jetzt passt auf .....

es ist für mich unspielbar weil die FPS dermaßen dropt , das mich stört ... Ergo ich lass es alles auf Ultra einstellen mit der höchsten auflösung.

Bin ich hier im Forum der einzige der die Meinung hat, das es auch Spielbar mit 30 FPS ist??!
 
CENGIZ1976 schrieb:
es ist für mich unspielbar weil die FPS dermaßen dropt , das mich stört ... Ergo ich lass es alles auf Ultra einstellen mit der höchsten auflösung.
Mit niedrigen Grafik Settings ist die CPU komplett überfordert, was zu den Lags führt.
 
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