• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 BF3 BETA Technische Probleme Sammelthread

hab die Treiber jetzt mal neu installiert und ichts im Hintergrund laufen, mikroruckler bleiben bestehen wenn auch seltener.

Was mich ja Persönlich wundert, wenn ich das hier so Lese.
Die Beta läuft bei mir Super Stabil. Keine Abstürze.
Und nachdem ich die Grafik Runtergeschraubt habe, ist es Richtig Spielbar.
Allerdings hätten die wirklich ne Interessantere Karte für die Beta nehmen können :(

Auf dem PC meines Bruders läuft das Game einwandfrei (gleiches System wie ich, nur AMD 5850). Ich habe leider mit einigen freezes / Abstürzen zu kämpfen. Hat jemand einen Vergleich zwischen altem und aktuellem bf3 beta geforce treiber?

Hi,
es gibt anscheind massive Probleme bei Nvidia Grafikkarten, speziell die Geforce GTX 560 Ti.

Ich bekomme immer wieder freeze nach einigen Minuten spielen und muss das Programm im Taskmanager beenden. Ab und zu tauchen diese DirectX Fehlermeldung auf, bzw. hängt sich der Treiber auf und wird neu gestartet.
http://imageshack.us/photo/my-images/692/bf3directxerror.png/

Im Event Viewer von Windows 7 liest man nach dem Absturz zum Beispiel diese Meldung:
"Der Anzeigetreiber "nvlddmkm" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt." (Display, 4101, Warning)

Einige Male musste ich den Computer komplett neu starten.

Finde ich alles auf jeden Fall sehr mysteriös, bei anderen Spielen funktioniert alles prima.

Specs:
CPU: Intel i5 2500k
Ram: 8GB
Graka: Nvidia Geforce GTX 560 TI
Windows 7 Pro. 64-Bit
Nvidia Treiber 285.38 Beta

Einige aus dem EA-Forum die das gleiche Problem mit der selben Karte haben:
http://forum.ea.com/de/posts/list/831897.page
http://forum.ea.com/de/posts/list/832011.page

Hier haben ja auch einige die gleich Probleme mit der gleichen Karte.

Neuinstallation der Treiber wie auch von Battlefield 3 Beta habe ich schon durchgeführt, allerdings ohne sichtbaren Erfolg.

Weiß einer genaueres, ob Nvidia oder EA sich über die Situation schon geäußert haben oder hat einer eine Idee wie man den Fehler bereinigen kann?

MfG
Skeleter

also bringt der bf3 beta treiber auch keine besserung?

Hi all!

Sorry falls es schon erwähnt wurde (hab auch gesucht aber hier im Thread nix gefunden):

Habe mit meinem Sys einige Licht/Schatten Bugs! Vor allem in der Hinsicht dass am Boden sozusagen quadratische Stücke (in Reallife wären sie wohl ca. 1mx1m :D) extrem hell ausgeleuchtet sind!
Kennt wer das Problem?

Sys:
alter C2D E6600
2GB RAM
HD4870 1GB
Treiber: schon eher alt

BF3 läuft im Großen und Ganzen auf meiner alten kiste überraschend flüssig hab nur das Prob mit den hellen Stellen!
Falls ihr meint neuer Treiber: Is zwar ne noobfrage aber trotzdem: is das so wie früher dass man vorher den alten GrakaTreiber deinst., dann halt 1x mit Windowstreiber hochfährt und dann den neuen installiert oder geht mittlerweile drüberinstallieren ohne Probleme?

Danke für eure Hilfe!

mfg
Twist

Bei mir erscheint seit heute morgen folgenes problem wenn ich battlefield starte kommt folgende Meldung
We're Sorry

We are currently having issues with passwords containing
special characters (such as &%<>).

Until we have fixed this, you can change your password to
only use alphanumeric characters at http://profile.ea.com

WEISS JEMAND WEITER ??? PASSWORD HABE ICH SCHON GEÄNDERT ABER WENN ICH ES WIEDER STARTE WIEDER DAS GLEICHE PROBLEM !

ich hab ein problem - ist bei BFBC2 auch der fall!

wenn ich spiele und mich über skype wer anruft und ich das fenster minimiere, abhebe und wieder maximiere das der ton vom spiel so leise ist!

hat wer das problem?

@AntiFanboy
Das ist kein Problem sondern eine Einstellungssache!

Rechtsklick auf den Lautsprecher neben der Uhr -> Sounds -> Reiter Kommunikation auswählen -> dort Nichts unternehmen aktivieren, übernehmen und ok.

Also ich habe die 460GTX Superclocked und ich kann nur 3 1/2 Runden ca zocken, danach bricht es einfach so ab und geht aus

@Yibby

Ok... Sonstige Hardware? Dann kann ich mir ein Bild machen woran es liegen könnte. Ebend 2h GTA gespielt nicht mal ein Hänger gewesen und BF3 kann ich nicht mal 4 Minuten spielen. Irgendworan muss es liegen

Das Grafik-Problem hatte ein Kumpel von mir. Hat dann den 285.38 nochmal neu benutzerdefiniert installiert und Häkchen bei Neuinstallation gesetzt. Danach hat's funktioniert.

i5-2500, 8gb ram, win7 64bit vor 2 Wochen neu installiert, Beta Treiber von Nvidia (ohne 3D Vision installiert).
Grafikkarte von Palit.

@Yibby

Dank dir Yibby!

@all (Mögliche Lösung Freeze)
Habe mittlerweile eine Mögliche Lösung gefunden. Alle die Probleme mit Freezes im Spiel haben, sollten mal schauen, ob beim Kartenhersteller (Gigabyte, Zotac, Asus, etc.) ein BIOS Update für die Grafikkarte vorhanden ist.

Hatte bei mir wegen meiner Gigabyte GV-N560OC-1GI geschaut, ob dort irgendwas steht und bin zufällig auf das BIOS Update gestoßen, das ganz zufällig am 29.9.2011 veröffentlicht wurde.
Nach dem Update und einem Neustart konnte ich jetzt 2h ohne Probleme spielen. Ich schätze mal das sollte des Rätsels Lösung sein.

Der aktuelle NVIDIA Beta-Treiber ist doch der 285er oder?

Was ein Mist. Hab den runtergeladen, installiert und jetzt kommt die Meldung, ich habe angeblich nen 258er drauf.

Ich musste einfach nur Spybot deinstallieren um diesen Fehler zu beheben.
Generell scheinen Virenscanner und anti-Malware Software bei BF3 irgendwie rumzumucken.

Bei mir flackert das Bild im Spiel manchmal für ein paar Millisekunden. Nach ein paar Sekunden legt es sich dann aber wieder.

Ansonsten läuft das Spiel aber sehr stabil und flüssig, bisher keine Abstürze.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben