Die einfachste Art zu erfahren ob ein Admin online ist, ist freundlich nachfragen. bei ner Antwort bleib ich. Vorausgesetzt ich will den Abend noch länger spielen. Wenn ich nur kurz ne halbe Stunde totschlagen will bin ich weniger wählerisch. Aber da passiert es dann auch dass ich nach 10min das Spiel wieder ausmache und mir denke "die halbe stunde kann ich frustärmer verbringen"
K/D Scripte halte ich für problematisch (aber nicht grundlegend schlecht). Ich bin weiß Gott kein sonderlich guter Spieler aber auch ich hatte schon mal einen Lauf mit nem K/D von 80/5. So das Teamplay funtz ist das möglich (auch wenn man auf grund der Einzigartigkeit des Vorgangs sofort nen Screenshot macht
)
Was überhaupt nicht funktioniert ist der !votekick der auf manchen Server läuft wenn der Admin grad nicht da ist. Ich denke die Mehrheit der Spieler ist zu blöd um das zu begreifen.
Die "Hannover... Metro..." Server haben ich leider auch schon kennengelernt. Grundsätzlich kann ich aber auch bestätigen dass mit Beginn des neuen Jahres die Anzahl der Cheater zugenommen hat.
Cheater die man nicht als solche erkennt sind ja hier nicht das Problem. Wenn sich jemand einen "kleinen" vorteil damit verschafft ist es genaus falsch aber zerstört anderen nicht komplett den Spaß an der Runde.
@Ban-Debatte
Warum sollte man sie nicht komplett sperren? Blizzard macht das ja auch fleissig und Steam ebenso. Man sperrt das User Konto. So mancher hat da schon alle Spiele bei der Konkurrenz verloren. Zumal Blizzard da weit weniger zimperlich ist.
Es ist weitaus ärgerlicher wenn du deine 50€ Investition verlierst. Einfach ein neues Spielerkonto machen ist zu einfach. Ich finde das hat einen weitaus besseren Lerneffekt. Wobei ich mal behaupte, dass die meisten Cheater das Spiel kaum legal erworben haben.