• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 BF3 - Vsync an / aus ?

tokz

Lt. Junior Grade
Hi all ..

ich fühl mich grad ein wenig "behindert" weil ich mir nicht sicher bin ob Vsync für shooter toll oder nicht ist ... ich kenns nur von CS 1.6 :D da war Vsync aus nämlich schon fast pflicht nur in BF3 erkenn ich auch keinen wirklich unterschied ausser das die frames bei vsync on auf 60fps begrenzt werden.

Wie habt ihr das denn eingestellt ? on oder off ingame und im treiber auf always off oder application controlled ?

Danke schonmal :freaky:

PS: ich hab ne ATI karte falls das ein unterschied macht

Ich habe es AUS ... habe komische Fehler wenn es an ist ... bei mir wird der rechte Teil dann immer kurz grün und wenn es an ist habe ich keine Probleme!

eselwald schrieb:
Ich habe es AUS ... habe komische Fehler wenn es an ist ... bei mir wird der rechte Teil dann immer kurz grün und wenn es an ist habe ich keine Probleme!

ja wie nun ? an oder aus ? :lol:

Ich habs aus ....

Spiele auf High/Ultra und hab FPS von 60-70 und daher ist es nicht nötig.
Es zeiht aufjedenfall Ressourcen wenn es an ist, also sofer ndu kein Tearing hast mach es aus ^^

Sollte wohl aus heißen. Wenn es aus ist...

Ich hab es bei mir AN weil ich sonst nerfiges Thearing habe. V-Sync zieht normalerweise keine Leistung, es wird eher träge beim umsehen wenn die die Synchronisation zu lange dauert und die FPS deutlich unter den 60 Hz sind. Ich fahre aber auch ein Crossfire mit 2x5850er. Wenn Leistung genug vorhanden ist um mit V-Sync zu spielen würde ich es immer aktivieren weil das Bild einfach sauberer aussieht bei Bewegung

@buntstift: Wie kommst du denn drauf, dass VSync Leistung kostet? Es spart Strom, sorgt für niedrigere Temps bei der GPU und entsprechend leiserem Betrieb.

Nutze grundsätzlich selbst immer VSync, so auch in BF3. Ansonsten habe ich eigentlich fast überall Tearing. Abgesehen davon wüsste ich auch nicht was mir eine "unendlich hohe Bildrate" bringen soll ausser tolle Benchmarkergebnisse. Mehr als flüssig geht ja immerhin nicht.

man muss halt erstmal über 60 fps kommen!

da das in BF3 eher selten ist, außer man spiel sehr niedrig oder hat zwei grakas kann man es getrost aus lassen.

wenn du dauerhaft mehr sl 60 hast dann auf ejdenfall ein! persönliche meinung

In LCD-TFT Zeiten sollte man doch eigentlich immer VSync einschalten, oder? Mit außnahme von seltenen 120Hz Monitoren bringt es einfach nichts, wenn die Grafikkarte mehr Bilder rendert, als der Monitor darstellen kann.
Und da bleiben eigentlich nur die positiven Punkte, die craxity aufgezählt hat. Ich hab daher VSyn im Treiber immer an.

wenn das game bei dir immer über 60 fps hat, kannst du vsync anschalten. wenn die frames aber unter 60 fallen, läuft das spiel nur mit 30 frames, was doch schon recht laggi ist.

ich habs an und es ist viel besser immer gesyncte frames zu haben statt zwei halbbilder die nich synchron sind.

ich hab nen i7 950 @3.5 und ne gtx 580 ohne OC ... läuft super bei mir auf ultra!

Hm, komisch. Mir meldet Fraps mit Vsync an in Battlefield 3 genauso viel FPS wie ohne Vsync?!
Dabei ist es egal ob ich mehr oder weniger als 60FPS habe.

Hab eine 6970er @(950/1450). Fps von 35 bis mehr als 60 ist alles dabei, je nachdem wie viel halt grad los ist....
Einstellungen sind auf Ultra bzw alles auf max.
Vsync habe ich wie gesagt an da ich somit kein Tearing habe.

Habt Ihr denn kein Mouselag mit VSync? Hab's zwar in BF3 noch nicht getestet, hatte aber bisher in vielen Spielen mit aktiviertem VSync diese verzögerte Mausbewegung, mit der es sich nicht gut spielen lässt.

Hab bei manchen Spielen auch ein Mouselag, oft aber auch nur im Menü.
Bei BF3 merk ich nichts davon.

Ah, jetzt hab ich´s warum Fraps nicht konstant 15, 30, 60,.. FPS anzeigt...
hab Dreifachpufferung an :rolleyes:

Mouselag hab ich bei Battlefield 3 komischerweise keine mit Vsync.

ich hab ebenfalls keinen Mouselag bei V-Sync, kenn aber auch andere Spiele da ist es unspielbar mit VSync.

Bei mir ist der Mouselag vorhanden, wenn auch nur sehr sehr schwach, ohne VSync ists definitv "schneller" in der Bewegung.

also mit vsync an ist das spiel bei mir auch geschmeidiger als aus :) weniger bzw. garkeine schlieren mehr !

nur ich hab irgendwie ein ganz anderes problem bei BF3 ist mir heute abend aufgefallen :( schon in der beta hatte ich teilweise tastatur aussetzer damals dachte ich es liegt halt an der beta aber es kam heute abend so oft und stört echt extrem den spielflow ... um es mal kurz zu beschreiben :D
wenn ich z.B auf einen gegner zu rushe und ihn dann erwischt habe kann ich danach erstmal keine bewegung ausführen .. erst wenn ich alle WASD tasten loslasse und wieder neu drücke kann ich z.B links / rechts etc laufen.
Das stört mich enorm weil man wärend dieser zeit einfach ein opfer darstellt.

Ich habe eine Steelseries 7G die hat "komischer weise" 1x Usb , 1xPS2 anschlüsse .. strom bekommt die tastatur nur wenn beide eingesteckt sind.
Leider kann ichs heute auch nicht mehr mit einer anderen tastatur testen aber woran solls sonst liegen ?

need help ^^

Zurück
Oben