• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 BF3 - Vsync an / aus ?

HisN schrieb:
Die Steuerung ist direkter, weil die Eingabe auf die 250 FPS umgesetzt wird und nicht auf die 60Hz die angezeigt werden. Das ist doch auch der Grund warum viele vsync nicht möchten.
Die ganzen Sim-Renn-Profis z.b. behaupten ja dass sich ein Auto erst mit 100+ FPS vernünftig direkt steuern lässt.
Hatten wir das nicht schon? *g*

Hast du nicht schon alle Themen durch wo es um irgendwelche Beschränkungen/Verbesserungen/Gerüchte/Mythen geht? Glaub deine Liste müsste komplett sein, du kannst also deinen Forumsupport einstellen :D

Zum Thema: Ich hab Vsync immer aus weil ich nur an nem 19er CRT hock mit 120 hz und alle Frames "haben will" die ich kriegen kann. Mir kommt alles flüssiger vor wenn Vsync aus ist. In manchen Games (eher keine Shooter) störts mich aber nicht wenn Vsync an ist falls das Tearing zu nervig wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch VSync an, da ich so eher seltenst Probleme mit Microrucklern hab
 
Ich habe VSync generell in jedem FPS aus. Den Mauslag empfinde ich als absoluten Aim-Killer.
 
ich bin villeicht zu doof einen Maulag zu empfinden. ich hab bei BF3 V-Sync on und komm damit gut klar.
Vielleicht gibts ja Tips, dass mir einer sagt, woran ich wirklich einen Mauslag spüren kann?!
 
Aktiviertes VSync produziert nicht immer Mouselag, möglicherweise hast Du daher keins in BF3 (ist aber auch von Spiel zu Spiel verschieden). Und Du merkst es relativ schnell, wenn Deine Maus-Bewegung zeitlich nicht 1:1 umgesetzt wird, sondern eine Verzögerung auftritt.
 
getexact schrieb:
ich bin villeicht zu doof einen Maulag zu empfinden. ich hab bei BF3 V-Sync on und komm damit gut klar.
Vielleicht gibts ja Tips, dass mir einer sagt, woran ich wirklich einen Mauslag spüren kann?!

Ich spuer auch keinen, aber ich lasse seit Ewigkeiten maximal 1 Bild vorrendern, nicht wie bei Treiberdefault 3.
 
@Scratch: stimmt, eigtl, einfach zu merknen, dann hab ich keins, was ich bemerken würde.
Wieso hats dann der eine und der andere nicht bei dem selben Spiel?
hats was mit der Leistungs des Systems zu tun oder an mehreren Sachen?
 
Das ist nicht so einfach zu beantworten. Einerseits ist theoretisch die eher niedrige Wiederholrate heutiger Bildschirme mit 60Hz schon die erste Ursache für VSync-Mouselag, andererseits kann auch mit schnelleren Möhren Mouselag auftreten, wenn Bilder schnell vorgerendert, aber erst spät ausgegeben werden. Beides hat aber meist etwas mit falschen Einstellungen zu tun, und darauf läuft es wohl letztendlich hinaus, wenn man mal von hardwarespezifischen Leistungsproblemen und der individuellen Programmierung des Spiel absieht.
 
Zurück
Oben