supastar
Fleet Admiral
- Registriert
- Okt. 2005
- Beiträge
- 18.472
@ das punkt:
Nur weil es von einem großen Konkurrenten angeprangert wurde, heißt noch lange nicht, dass es kein Urteil im Sinne des Kunden ist. Die Begründung kannst du gerne meinen Posts weiter oben entnehmen.
Und den Laden, den du als "Nicht-Saturn" bezeichnest (und du aus welchen Gründen auch immer nicht nennst), gehört eben genau zu Saturn:
http://de.wikipedia.org/wiki/Media-Saturn-Holding
Die dürften in ihren Prospekten auch nicht mit Preisen werben, zu denen sie dann in ihren Läden nicht verkaufen.
Und genau dass würde ein anders lautendes Urteil fördern.
Die halten sich nicht dran, warum sollte ich mich dann dran halten?!, würde sich der Mediamarkt oder auch andere Händler denken.
Dann gäbe es Deutschlandweit nur noch Lockvogel-Angebote (was der Prospekt des Mediamarktes in anderem Sinne ja auch darstellt, schließlich sind die meisten Sachen, vor allem Kleinteile, unverhältnismäßig teuer, aber das ist ein anderes Thema und legal, der Kunde lässt sich nur eben gern verarschen, selbst wenn ausgerechnet dieser Laden mit dem Gegenteil wirbt ).
Ihc frag mich jedenfalls, ob du es noch lustig fändest, wenn der 30-igste aufgeführte Shop den richtigen Preis auf der Preisvergleichsseite (ist ja schließlich zur gegensätzlichen Bezeichnung keine Suchmaschine in dem Sinne) anzeigen würde und alle auf den vorderen Plätzen geben nur niedrigere Preise an, als sie tatsächlich haben. Sowas könnten man sicher auch z. B. 30-minütig anpassen, dass die Preise dann zwar alle 30 Minuten eingelesen werden, der Shop diese aber nach jeweils nach einer Minute nach Datenimport erhöht.
Nur weil es von einem großen Konkurrenten angeprangert wurde, heißt noch lange nicht, dass es kein Urteil im Sinne des Kunden ist. Die Begründung kannst du gerne meinen Posts weiter oben entnehmen.
Und den Laden, den du als "Nicht-Saturn" bezeichnest (und du aus welchen Gründen auch immer nicht nennst), gehört eben genau zu Saturn:
http://de.wikipedia.org/wiki/Media-Saturn-Holding
Die dürften in ihren Prospekten auch nicht mit Preisen werben, zu denen sie dann in ihren Läden nicht verkaufen.
Und genau dass würde ein anders lautendes Urteil fördern.
Die halten sich nicht dran, warum sollte ich mich dann dran halten?!, würde sich der Mediamarkt oder auch andere Händler denken.
Dann gäbe es Deutschlandweit nur noch Lockvogel-Angebote (was der Prospekt des Mediamarktes in anderem Sinne ja auch darstellt, schließlich sind die meisten Sachen, vor allem Kleinteile, unverhältnismäßig teuer, aber das ist ein anderes Thema und legal, der Kunde lässt sich nur eben gern verarschen, selbst wenn ausgerechnet dieser Laden mit dem Gegenteil wirbt ).
Ihc frag mich jedenfalls, ob du es noch lustig fändest, wenn der 30-igste aufgeführte Shop den richtigen Preis auf der Preisvergleichsseite (ist ja schließlich zur gegensätzlichen Bezeichnung keine Suchmaschine in dem Sinne) anzeigen würde und alle auf den vorderen Plätzen geben nur niedrigere Preise an, als sie tatsächlich haben. Sowas könnten man sicher auch z. B. 30-minütig anpassen, dass die Preise dann zwar alle 30 Minuten eingelesen werden, der Shop diese aber nach jeweils nach einer Minute nach Datenimport erhöht.
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