Ja, da bleibt mir wohl nichts anderes übrig als vorerst Standard zu nutzen. Mit PBO komme ich da nicht hin das ich 4,7 Ghz Allcore nutzen kann. Ist dann bei ungefähr 4,55 Ghz Allcore Schluss aber mit der selben Spannung die ich für 4,7 Allcore benötige... Da ich nicht auf den Singlecoreboost verzichten möchte bleibt PBO aus... Eventuell reichen die den Dynamic Switcher auch für andere Bords nach,,... mal sehen...
Nur per Software möchte ich da eigentlich nicht rumwurschteln. Wenn dann per Bios. Aber das war mir vorher nicht bewusst das dies bei AMD so umständlich ist. Entweder immer Boostmodus und feste Volt oder Dark Hero kaufen mit Dynamic Switcher...
ron89 schrieb:
soweit ich weis kann es nur des Dark Hero, was ich schade finde, wollte ich auch benutzen, aber er boostet ja SingelCore auf 5 Ghz und AllCore bis 4,7 GHz je nach Raumtemperatur ;-)
Allcore 4,7Ghz @Stock auf allen 12 Kernen boostet kein 5900X der Welt. Bei Cinebench oder solchen Sachen
geht der Takt Standard deutlich zurück wenn die CPU auch auf Standard läuft....
Hier ist dann entweder PBO oder irgend ein anderes Tool verantwortlich was bei dir OC an macht...
CB kommt zum Beispiel @Stock im CB R15 auf 3678 Punkte Multicore:
Meiner macht komplett Stock 3695:
Alles was deutlich darüber ist, ist OC bzw dann ist irgendwas aktiv was die CPU übertaktet.... 3832 Punkte macht der mit PBO aktiv auf Autoeinstellungen... Etwas weniger schafft er wenn ich ihn undervolte bzw das Powerlimit abschnüre...
Gut für weiteres glaube ich sollten wir den Thread wechseln... Weiß nur nicht welcher dazu geeignet ist...