Dann hassu GlĂŒck gehabt und eine sehr gute CPU erwischt oder noch nicht genug getestet. Der erste WHEA-Fehler kommt bestimmt irgendwann. đTrochaion schrieb:Ist nicht immer so. Hab zb bei mir problemlos - 20 offset auf alle Kerne knallen können đ
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchfĂŒhren oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchfĂŒhren oder einen alternativen Browser verwenden.
Sammelthread Big Navi RX 6700XT/6800(XT)/6900XT Overclocking/Undervolting
- Ersteller Facy
- Erstellt am
Trochaion
Lt. Junior Grade
- BeitrÀge
- 450
Könnte sein, mein Requirement ist aber auch nicht Prime-Stable, sondern stable unter "vernĂŒnftiger" Last. Z.B Cinebench Vollgas - mehr Last habe ich auch nie auf der CPUrvollert schrieb:Dann hassu GlĂŒck gehabt und eine sehr gute CPU erwischt oder noch nicht genug getestet. Der erste WHEA-Fehler kommt bestimmt irgendwann. đ
Passt so! đ Wenn ein Fehler kommt, kann man immer noch schauen.Trochaion schrieb:Könnte sein, mein Requirement ist aber auch nicht Prime-Stable, sondern stable unter "vernĂŒnftiger" Last. Z.B Cinebench Vollgas - mehr Last habe ich auch nie auf der CPU
hRy
Lt. Junior Grade
- BeitrÀge
- 506
GerryB
Commodore
- BeitrÀge
- 4.380
Ăbrigens,
Einige 6900 hatten Probs mit Version 1.3.6, die 6800 waren net betroffen.
Deswegen gibts jetzt ne 1.3.5 (und ne 1.3.7beta).
https://www.igorslab.de/red-bios-ed...und-noch-stabiler-uebertakten-navi-unlimited/
Einige 6900 hatten Probs mit Version 1.3.6, die 6800 waren net betroffen.
Deswegen gibts jetzt ne 1.3.5 (und ne 1.3.7beta).
https://www.igorslab.de/red-bios-ed...und-noch-stabiler-uebertakten-navi-unlimited/
Zuletzt bearbeitet:
MythWarpathIX
Ensign
- BeitrÀge
- 175
Joa, bei mir werkelt auch eine XFX 6900 Black Edition im Rechner. Sie boostet gerne mal so auf 2450-2500, je nach Game, hab jetzt mal Power Limit Plus 15% erhöht, das gleiche Bild, zieht mehr Strom aber kein höherer Takt. Hab ĂŒber den Treiber mal versucht auf 2700, direkt abpfiff, obwohl laut MSI Afterburner die Karte gute 330 Watt zieht, hab tatsĂ€chlich wenig Lust jetzt MorePowerTool anzuwerfen und sieh auf 370-380 Watt hochzujagen, lieg ich da richtig der annahme das hier einfach mal schluss ist mit 15% mehr Powerlimit?
GerryB
Commodore
- BeitrÀge
- 4.380
Bevor Du immer mehr W draufgibts, könntest Du ja mal die Spannung im Treiberpaneel herunternehmen.
(bei den sommerlichen Temps. u.U. sinnvoller)
1175-->1125...1118...1112...1106mV (sollten bei 330W asic reichen)
Takt in kleinen Schritten anheben +25...+50 usw.
Die effektive Spannung wird damit net wirklich geÀndert sondern nur ein Offset auf die Kurve gelegt.
Meist hÀngt der Verbrauch eh vom Takt+PL ab.
(bei den sommerlichen Temps. u.U. sinnvoller)
1175-->1125...1118...1112...1106mV (sollten bei 330W asic reichen)
Takt in kleinen Schritten anheben +25...+50 usw.
Die effektive Spannung wird damit net wirklich geÀndert sondern nur ein Offset auf die Kurve gelegt.
Meist hÀngt der Verbrauch eh vom Takt+PL ab.
Zuletzt bearbeitet:
Zotac2012
Admiral
- BeitrÀge
- 7.769
Also Windows 11 und der neue AMD Treiber mit WDDM 3.0 gefÀllt mir sehr gut, da legt meine RX 6800XT Midnight Black Edition noch mal einiges an Leistung zu, sieht man vor allem im Time Spy. Da habe ich jetzt sogar einiges mehr an Grafikpunkten als vorher mit meiner MSI RTX 3080 Gaming X Trio.
Zotac2012
Admiral
- BeitrÀge
- 7.769
4to cka3al
Lieutenant
- BeitrÀge
- 576
Moment Mal es gibt Win11? Da habe ich die letzen Woche, wo es so warm war, wohl zu viel auf dem Fahrrad verbracht.
GerryB
Commodore
- BeitrÀge
- 4.380
Keine Probleme mit Symbolen.
nur WDL lÀuft schlechter. kann aber auch an Ubischrott/CPU-Last liegen!?
Ansonsten kann ich mit dem 21.6.1 anscheinend etwas höher OCen, bei gleichzeitig weniger mV.(im WM)
(weniger mV ist net ganz korrekt = gröĂerer Offset, ...aktuell MPT 1012mV - 940mV im WM = 72mV Offset)
nur WDL lÀuft schlechter. kann aber auch an Ubischrott/CPU-Last liegen!?
Ansonsten kann ich mit dem 21.6.1 anscheinend etwas höher OCen, bei gleichzeitig weniger mV.(im WM)
(weniger mV ist net ganz korrekt = gröĂerer Offset, ...aktuell MPT 1012mV - 940mV im WM = 72mV Offset)
AnhÀnge
ron89
Lieutenant
- BeitrÀge
- 540
BrillentrÀger? Putzen? , hab ihn noch nicht testen können, werd ich spÀter mal machen, hast du mal mit DDU gecleant?Paddy0293 schrieb:jemand schon den neuen Treiber probiert?
durch den neuen Treiber, sind einige Symbole unscharf
Hat jemand eine Idee ?
Paddy0293
Lt. Commander
- BeitrÀge
- 1.063
Ne aber meinste wird Zeit?ron89 schrieb:BrillentrÀger? Putzen?
komischer Weise nur die Taskleiste also zum Bsp das Wetter, in Chrome und Games alles scharf ....
edit: mit DDU ist gecleant...
ron89
Lieutenant
- BeitrÀge
- 540
Dann wird es wohl Zeit puh gute Frage.... Wetter brauchst ja nicht, des siehst auch so drauĂenPaddy0293 schrieb:Ne aber meinste wird Zeit?
komischer Weise nur die Taskleiste also zum Bsp das Wetter, in Chrome und Games alles scharf ....
edit: mit DDU ist gecleant...