Shir Khan
Lt. Commander
Lohn der Mühe. Gönn's mir, in ein paar Wochen kräht kein Hahn mehr nach meinen Scores.bttn schrieb:Ganz zwangsläufig gibt das lange Gesichter. Bei dir ein Grinsen
Ja. Präzise Fragen mit solidem Basiswissen, am besten zusammen mit Settings und Ergebnissen sind einfacher zu beantworten als "ich verstehe null". Alles an benötigtem Wissen ist hier auf den letzten zehn Seiten oder so * zu finden. Viel Erfolg!bttn schrieb:Wenn ich meinen Treiber und Adrenalin 24/7 stabil habe, kann ich meine Fragen sicher konkreter formulieren.
Nein, meine Karte kann das Prinzip "mehr-Watt-mehr-Spannung-mehr Leistung" auch nicht umkehren. Diese Regel habe ich in meinem letzten Posting im ersten Absatz formuliert. Ist keine brilliante Erkenntnis, sondern intuitiv und selbsterklärend. Auch die Treiber-UV-Testreihe weiter oben zeigt nichts anderes.bttn schrieb:Den meisten dürfte es darum gehen: Leistung/FPS/Score hoch halten, aber so wenig wie möglich Watt verbrennen.
An dieser Stelle verstehe ich nicht, warum meine Karte sofort im Score einknickt, wenn ich ihr den Saft etwas abdrehe und sie 50mV weniger Futter bekommt. Unverständnis, WEIL- bei dir passiert halt genau das Gegenteil. Weniger essen, aber mehr leisten.
Es ist genau wie du schreibst: Es geht beim UV oder OCUV darum, den Leistungsverlust (FPS) gering zu halten, während die Leistungsgabe (V, W) so stark wie möglich reduziert wird. Die Schere soll auseinander gehen! Warum das bei dir (noch) so gar nicht funktioniert, weiß ich nicht. Wird mit mehr Testen sicher etwas besser.
Dann sind 1075 mV eben zu wenig. Ist kein Wunder unter Luft und mit Durchschnitts-Chip. Und kein Beinbruch. Deine Karte kann, was deine Karte kann. Warum habe ich in der Testreihe bei 1075 angefangen und nicht bei 1050? Weil mir das abgestürzt ist, ganz einfach!bttn schrieb:Die Realität sah so aus, dass meine Karte mit 1075mV im WM den Mittelfinger zeigt, wenn alles andere unberührt bleibt. Der TS Run brach nach kurzer Zeit ab. Stand von vor einer Woche.
* Auf den hunderten von Seiten vorher natürlich auch, no offense @ all.
Zuletzt bearbeitet: