Verak Drezzt
Admiral
Jacke wie Hose, kommt auf den Chip an was dieser mitmacht, da ist die Bios Version im Grunde egalReinerReinhardt schrieb:mit welchem BIOS würdet ihr UV durchführen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Jacke wie Hose, kommt auf den Chip an was dieser mitmacht, da ist die Bios Version im Grunde egalReinerReinhardt schrieb:mit welchem BIOS würdet ihr UV durchführen?
gibt es nicht, weil im Grunde jeder Chip ein Unikat ist und mal mehr oder weniger oc/uv mitmacht, hier bei Hardwareluxx kannst du sehen was andere so mit einem XTXH Chip raus bekommen haben, man achte auf die Kühlung: https://www.hardwareluxx.de/community/threads/radeon-rx-6000-3dmark-time-spy-rangliste.1294520/#6900 XTXHReinerReinhardt schrieb:Gibt es "grobe" Richtwerte mit denen man gehen, bzw. testen könnte?
nur wenn du das letzte aus der Karte rausholen willst, war mir bisher auch zu komplex und mir hat das Ergebnis über den Treiber bisher mehr als ausgereichtReinerReinhardt schrieb:MorePowerTool sieht das ganze wieder deutlich komplexer aus, aber ist das auch notwendig?
Naja ne 6800XT hat auch ne ecke mehr bums dahinter als ne 6700XT.Lee Monade schrieb:Ist die RX6700Xt wirklich so viel effizienter als die RX6800xt?
ReinerReinhardt schrieb:Ich muss mal ganz dumm fragen, im AMD Treiber sind mV nicht gleich Volt was z.B. in GPU-Z angezeigt wird?
Habe ich im Treiber 1000mV eingestellt, zeigt mir GPU-Z aber eine Spannung von 965V oder so an, definitiv unter 1V.
ReinerReinhardt schrieb:Ahhh, dass erklärt einiges, danke!
ist FurMark überhaupt ein geeignetes Programm um die Stabilität zu testen?
schau dir mal FPS Monitor bei Steam an, kostet aber nen 10erReinerReinhardt schrieb:Gibt es Programme dir mir ebenfalls ein On Screen Display mit Daten gebe, die ich aktiviere? (MHz, Takt, V, Temp, Auslastung uvm)
Zeigt dir doch das overlay alles an.ReinerReinhardt schrieb:MHz, Takt, V, Temp, Auslastung uvm)
Das Overlay vom AMD Treiber ist für mich nicht ausreichend.
RTSS zusammen mit HWiNFO. BeispielReinerReinhardt schrieb:Gibt es Programme dir mir ebenfalls ein On Screen Display mit Daten gebe, die ich aktiviere? (MHz, Takt, V, Temp, Auslastung uvm)