gabbercopter
Commander
Moin OC Gemeinde
Ich suche derzeit nach Optionen zur Optimierung um noch ein paar Punkte im Time Spy rauß zu holen. Es geht hier explizit NICHT um daily OC sondern um die Punkte/highscore Jagt für die bestenliste.
Zum Setup
Verwendet wird
AMD Rx 6900 XT Referenz , Liquid Metal , Alphacool Acryl Block
Intel i5 13600k @ 5,4 Ghz all core , Kryos next wasserblock
2x 16 Gb DDR 5 5600/cl 36
2x Alphacool 360mm HPE Radiator
1x Mo-ra 420
Ultitube D5 Next
Zielsetzung für mich persönlich wäre das erreichen von +26.000 punkten im Timespy
Nun zu den einzelnen Fragen
1) Welches Optimierung potenzial gibts über windows ? gibts irgenteine "vanilla" windows variante die man einfach von einen stick booten kann oder so? etwas wo möglichst wenig im hintergrund läuft und mit reduzierter grafischer oberfläche?
2) welchen AMD treiber würdet ihr persönlich für das benchen empfehlen?
3) das fein tuning vom Vram habe ich noch immer das gefühl das das nicht 100% ideal läuft , welche einstellungen nutzt ihr hier im more power tool , bzw habt ihr da tipps?
4) tipps zu den einstellungen im more power tool
Aktueller stand : 25.156 Punkte
voltage lag hier 1,25 core/ 1,200 soc an
temps sind noch io und sollten noch nicht limitieren
danke
Ich suche derzeit nach Optionen zur Optimierung um noch ein paar Punkte im Time Spy rauß zu holen. Es geht hier explizit NICHT um daily OC sondern um die Punkte/highscore Jagt für die bestenliste.
Zum Setup
Verwendet wird
AMD Rx 6900 XT Referenz , Liquid Metal , Alphacool Acryl Block
Intel i5 13600k @ 5,4 Ghz all core , Kryos next wasserblock
2x 16 Gb DDR 5 5600/cl 36
2x Alphacool 360mm HPE Radiator
1x Mo-ra 420
Ultitube D5 Next
Zielsetzung für mich persönlich wäre das erreichen von +26.000 punkten im Timespy
Nun zu den einzelnen Fragen
1) Welches Optimierung potenzial gibts über windows ? gibts irgenteine "vanilla" windows variante die man einfach von einen stick booten kann oder so? etwas wo möglichst wenig im hintergrund läuft und mit reduzierter grafischer oberfläche?
2) welchen AMD treiber würdet ihr persönlich für das benchen empfehlen?
3) das fein tuning vom Vram habe ich noch immer das gefühl das das nicht 100% ideal läuft , welche einstellungen nutzt ihr hier im more power tool , bzw habt ihr da tipps?
4) tipps zu den einstellungen im more power tool
Aktueller stand : 25.156 Punkte
voltage lag hier 1,25 core/ 1,200 soc an
temps sind noch io und sollten noch nicht limitieren
danke