meckswell
Lt. Junior Grade
F1 24 schwartet viel mehr rein als Solar Crown. Hier die Werte. Ist das jetzt kritisch oder nicht? Anhänge
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Verak Drezzt schrieb:... sollten normal nicht mehr als 10-15°C sein
meckswell schrieb:Dann wechsel ich sie jetzt.
Hat die Ref. nicht sogar das Honeywell-Pad ?Banger schrieb:Bei Google fand ich diese Seite von einem Test! RX6700XT, 80°C Edge und 95 Hotspot. Also 15K Differenz. Referenzkarte war also vernünftig montiert und/oder WLP unterlag noch nicht der Verschlechterung durch Alterung.
https://www.techpowerup.com/review/amd-radeon-rx-6700-xt/33.html
GerryB schrieb:Hat die Ref. nicht sogar das Honeywell-Pad ?
In their reviewer's guide, AMD talks about "Graphite based thermal interface material for the GPU chip for high performance and maximum reliability," and their press presentation reads, "Phase-change thermal interface material." This to me just looks like ordinary thermal paste I've seen in almost thousand of other graphics card reviews.
Mr. Smith schrieb:Was ist PTM7950 überhaupt?
PTM steht für PhaseTransitionMaterial. Zu gut deutsch ein Phasenwechselpad. Man könnte es als einen Hybriden aus klassischer Wärmeleitpaste und einem Graphen-Wäremleitpad bezeichnen (wie z.B. dem ThermalGrizzly KryoSheet).
Die Besonderheit ist, dass PTM7950 unter der Kombination aus Druck+Temperatur seine physikalische und chemische Struktur ändern kann (und das beliebig oft). Im erkalteten Zustand kann es steinhart sein und im erhitzten Zustand fast flüssig.
meckswell schrieb:.... dann ging das Lüfterstecker nicht aus der Fassung, die Fassung ist mit abgegangen, vorsichtigst gewackelt. Die Stifte sind zum Glück geblieben an Ort und Stelle.
meckswell schrieb:PC is noch offen ....
meckswell schrieb:Hab MX-4 genommen Mitte Klecks u. in Eckennähe Miniklecks. An den zerrissenenen Pads hab ich ebenfalls etwas mit Paste gefüttert.
meckswell schrieb:Der Hotspot muss die Lüfter steuern, vermute ich.
GerryB schrieb:bei der XFX steuert der Hotspot die Lüfter