Lord Horu$
Commander
Ich stell hier einfach mal ne Frage, mal sehen, ob wer was weiss bzw. ähnliche Erfahrungen gemacht hat.
Also ich vor Kurzem eine 6900XT abgestaubt, bei AMD direkt (yay).
Auf Default lief das Ding sehr heiß und laut, also hab ich n Undervolt versucht.
Momentan ist die Karte im Wattman auf 1075mV eingestellt, Tackt maximal 2550 MHz, Power-Target -5%.
Niedriger is nich, weil dann gibts Probleme in zum Beispiel Valheim.
Lustiger Weise macht die Karte im Superposition Benchmark 1050mV und Power-Target -10% mit.
@Default macht die Karte in dem Benchmark etwa 9800-9900 Punkte.
@1075 macht sie 11100 Punkte. Das is schon ordentlich, wahrscheinlich kann sie den Turbo länger und höher halten, weil sie durch den UV nicht so warm wird.
@1050 (Wie gesagt nicht 100% stabil) macht sie 11500 Punkte.
Gemessen an solchen Benchmark Scores kann man also die Larte wirklich noch feintunen.
Jetzt aber das Ding und Zwar 3D Mark Time-Spy.
Das Ding crasht reproduzierbar, immer im gleichen Moment, zum gleichen Zeitpunkt, sobald ich die Core Voltage auch nur angucke! Find das seltsam. @Default läuft es 1a, sobald ich aber nur 25mV weniger einstelle fährt das Ding an die Wand aber das eben auch nicht sofort und wirklich EXAKT an der gleichen Stelle, siehe Screenshot. Wirklich so ziemlich auf den Frame genau.
Bisher hat mich das nicht so sehr tangiert, da alles andere einfach läuft.
Furmark Burn-In 3 Stunden, Superposition auf Loop, Wattman Stresstest und auch Gaming, wie Doom, oder Mafia: DE.
Deswegen wollte ich einfach ma fragen: Hat wer ähnliche Erfahrungen gemacht?
Also ich vor Kurzem eine 6900XT abgestaubt, bei AMD direkt (yay).
Auf Default lief das Ding sehr heiß und laut, also hab ich n Undervolt versucht.
Momentan ist die Karte im Wattman auf 1075mV eingestellt, Tackt maximal 2550 MHz, Power-Target -5%.
Niedriger is nich, weil dann gibts Probleme in zum Beispiel Valheim.
Lustiger Weise macht die Karte im Superposition Benchmark 1050mV und Power-Target -10% mit.
@Default macht die Karte in dem Benchmark etwa 9800-9900 Punkte.
@1075 macht sie 11100 Punkte. Das is schon ordentlich, wahrscheinlich kann sie den Turbo länger und höher halten, weil sie durch den UV nicht so warm wird.
@1050 (Wie gesagt nicht 100% stabil) macht sie 11500 Punkte.
Gemessen an solchen Benchmark Scores kann man also die Larte wirklich noch feintunen.
Jetzt aber das Ding und Zwar 3D Mark Time-Spy.
Das Ding crasht reproduzierbar, immer im gleichen Moment, zum gleichen Zeitpunkt, sobald ich die Core Voltage auch nur angucke! Find das seltsam. @Default läuft es 1a, sobald ich aber nur 25mV weniger einstelle fährt das Ding an die Wand aber das eben auch nicht sofort und wirklich EXAKT an der gleichen Stelle, siehe Screenshot. Wirklich so ziemlich auf den Frame genau.
Bisher hat mich das nicht so sehr tangiert, da alles andere einfach läuft.
Furmark Burn-In 3 Stunden, Superposition auf Loop, Wattman Stresstest und auch Gaming, wie Doom, oder Mafia: DE.
Deswegen wollte ich einfach ma fragen: Hat wer ähnliche Erfahrungen gemacht?