Sammelthread Big Navi RX 6700XT/6800(XT)/6900XT Overclocking/Undervolting

manu7213 schrieb:
und nem kleinen pasivkühler auf der Backplate.
Kannst du davon mal nen Foto machen? Wo sitzt die genau. Wollte ich auch, aber direkt hinter dem Die macht es ja keinen Sinn, da viel zu uneben wegen des Spannkreuzes.

PS. Google mal nach Windows Snipping Tool... :D

manu7213 schrieb:
Hi, wollte mal eure Einschätzung zu meinem Ergibniss wissen. Hab nicht so viel Erfahrung mit Oc. Hab nur den Wattman benutzt, finde das Ergebniss aber echt gut. Ist ne 6900xt Referenz auf Luft....
Gibt hier auf CB eine Liste mit Ergebnissen, die aber nicht mehr gepflegt bzw leider geschlossen wurde.

Auf Hardwareluxx wurde eine neue gemacht. Kannst ja mitmachen... :D

Klick Hardwareluxx Timespy

• Gefällt mir
Reaktionen: Shir Khan
manu7213 schrieb:
Hab ein gut belüftetes System und nem kleinen pasivkühler auf der Backplate. Werde aber noch Wärmeleitpads unter der Backplate anbringen. Sollte nochmal was bringen.
93 Grad
cvzone schrieb:
Kannst du davon mal nen Foto machen? Wo sitzt die genau. Wollte ich auch, aber direkt hinter dem Die macht es ja keinen Sinn, da viel zu uneben wegen des Spannkreuzes.

PS. Google mal nach Windows Snipping Tool... :D
cvzone schrieb:

PS. Google mal nach Windows Snipping Tool... :Dhab aber

Anhänge

• 1618313071123.jpg
    1618313071123.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 297
  • Gefällt mir
Reaktionen: GerryB

Anhänge

• IMG_20210413_132732.jpg
    IMG_20210413_132732.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 256
Zuletzt bearbeitet:
Ich stehe gerade auf dem Schlauch. Irgendwie will die Karte nicht höher takten.

Aktuell habe ich min. 2300 / max. 2600 / 2112 FT / +2 PT / 1090 mV = 20.100 Punkte

Wenn ich jetzt min. 2500 / max. 2700 / +15 PT setze taktet die Karte nicht ein bisschen höher, nimmt sich aber die 295 Watt... egal ob mit 1090mV oder 1125mV. Weniger als 1090 mV geht ohne Crash nicht.

manu7213 schrieb:
Fürt die Wärme nach oben/weg von den lüftern. Die Referenz bläst nur bei den beidem Seiten aufs Mainboard und zur Scheibe raus
Damit staust du also die Luft in den Finnen, sodass die ganze heiße Luft nur noch Richtung Mainboard entweichen kann? Welchen Sinn soll das machen?

Xaphyr schrieb:
Anschmiegsam sind die EC360 auch, ohne einen Hotspot 2.0 zu erschaffen. :D
Es geht net um die große glatte Fläche wie bei Dir, sondern nur um die Ausparung 40x40 ? bei der GPU, wo das Kreuz von der Ref stört. Den Rest kann man dann zw. Spawas und Backplate nutzen.
Gibt bestimmt auch kleinere Größen/Streifen.

Schon klar. Aber mit solch einem schlechten Wärmekoeffizienten würde ich nichts verbauen, die 5W/mK von meinem ursprünglichen Test fand ich schon grenzwertig. Davon abgesehen, ist für mich persönlich jetzt nicht ersichtlich, ob das Pad von Alphacool anschmiegsamer sein soll, eher im Gegenteil, da dort ein Gewebe eingelassen wurde.

Das ist WLP mit Gewebe....Paste kein Pad
Igor würde sagen Brösel

Ausserdem: "Damit wird erreicht, dass die Leistung dieser Pads deutlich effizienter, als bei normalen Wärmeleitpads ist, unabhängig von dem niedrigen W/mK Wert." = reines Marketing-bla

Und: Auch Nvidia, greift bei der Founders Edition, auf diese Art von Pads zurück." Wie scheisse die dort sind, kann man in zig Foren nachlesen.
Ergänzung ()

GerryB schrieb:
Das ist WLP mit Gewebe....Paste kein Pad
Igor würde sagen Brösel
Auch ein Igor verwendet sowas nur für Stellen, die unter Druck stehen. Aufgesetzt machen die so richtig keinen Sinn.

Zuletzt bearbeitet:
Frag halt mal Lime im Luxx.

• Gefällt mir
Reaktionen: Xaphyr
Xaphyr schrieb:
Damit staust du also die Luft in den Finnen, sodass die ganze heiße Luft nur noch Richtung Mainboard entweichen kann? Welchen Sinn soll das machen?
Ne. Das ist angewinkelt und hat genug luft. Das pappteil lenkt die Luft nach oben weg

• Gefällt mir
Reaktionen: Xaphyr
manu7213 schrieb:
A cool. Da kann ich ja fast mit den Wassermännern mithalten
Hast du da eigentlich irgendwas noch mit dem More Power Tool verändert? Ich komme nicht ansatzweise über 2450 Mhz Peak im 3D Mark hinaus, schon gar nicht 2600 Mhz Average. Egal welches Power Target oder Spannung ich setze.

Wenn ich beispielsweise wie du ca. 2550 Min. Frequenz setze, bzw. allgemein zu hoch, verliere ich sogar 2.000-3.000 Punkte...

Zurück
Oben