Ghostfacekalle
Lieutenant
Müsste die Max GPU-Leistungsaufnahme sein 226W.Fabian_otto schrieb:Max Watt in HWinfo würden mich interessieren beim TimeSpy.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Müsste die Max GPU-Leistungsaufnahme sein 226W.Fabian_otto schrieb:Max Watt in HWinfo würden mich interessieren beim TimeSpy.
Das wäre heftig. Ich habe die Karte dank MPT auf 172W gedrosselt (150W + 15% im Wattman). Komme auf 17.800 Punkte und bin somit auf über 90% der Ursprungsgeschwindigkeit bei nur 60% des Stromverbrauchs.DaHell63 schrieb:Die 226W sind der Chip ganz alleine. Mir SOC/Ram kommst Du, laut HWI, auf 283W.
Gesamt dürfte die Karte dann so bei 330-340W liegen.
Nur der GPU oder die TGP?Fabian_otto schrieb:Das wäre heftig. Ich habe die Karte dank MPT auf 172W gedrosselt (150W + 15% im Wattman). Komme auf 17.800 Punkte und bin somit auf über 90% der Ursprungsgeschwindigkeit bei nur 60% des Stromverbrauchs.
OK, dann muss ich meine Rechnung auch korrigieren. Von Stock (Asus tuf 6800 XT) TBP 318 Watt auf 203 Watt sind es eingesparte 115 Watt (oder 36%) und der Performanceverzicht ist nur knapp 9%.GerryB schrieb:sorry
Wieso 15%+5 dazukommen ist iterativ in Selbstversuchen von den CFX-leuten für die TBsim ausprobiert worden und gegen echte PCAT-messungen verglichen.
Also jetzt hoffentlich richtig 150x1,15=172,5 und 172,5x1,15+5=203,5W TBP.
Nutz einfach CFX als Overlay und aktivier TBsim.
https://www.capframex.com/blog/post/How to configure the CapFrameX game overlay?preview=true
An Undervolting? Klar, wenn du zusätzlich Max GFX Voltage im MPT begrenzt, ggf. auch Min ein wenig. Hier ein - zugegebenermaßen extremes - UV-Setting. Damit zocke ich derzeit Control und TD2, also keine Gaming-Leichtgewichte. Dort liegen dann 1035-1045 mV GPU Core Voltage bei 250-300 W GPU Asic Power an.Veitograf schrieb:geht da noch was?
Nein. Aber es ist bequemer und schneller als Adrenalin. Die Radeon Software ist hier nur noch maximal "slimmed" installiert.Veitograf schrieb:brauche ich das more clock tool auch?
1100 wäre die Treiberspannung, nicht Soc. Das kannst du erst mal default lassen.Veitograf schrieb:was meinst du mit 800/1150/1100?
Ich mache es auch nur damit. Auf manchen Systemen kommt es vor, dass der Screen nach restart64 schwarz bleibt. Dann hilft nur ein Kaltstart. Kein Grund zur Beunruhigung, ist nur unangenehm, nicht gefährlich.Veitograf schrieb:cru habe ich aktuell sogar drauf, dann mache ich es damit.
Mit den drei V-Werten plus den Max-MHz beeinflusst du eine Spannungs-/Frequenzkurve, Teil einer Parabel, die sich in manchen Formen wohler fühlt als in anderen. Welche das bei deiner Karte sind, findest du durch Testen heraus, zunächst in groben 25er Schritten bei mV und MHz.Veitograf schrieb:läuft die karte auch instabil wenn sie mehr/zu viel strom bekommt?
Ich denke, die 313 W waren ein Auslesefehler von HWiNFO oder eine Fehlübermittlung der Sensoren. 255 W+15% ergibt 293-294, und das ist der Max-Wert, den du sehen solltest.Veitograf schrieb:gpu ppt & tgp verbrauch sind gleich geblieben (ca. 294w) nur der asic verbrauch ist runter von 313w auf 294w.
ist das der entscheidende wert?
Veitograf schrieb:welche Werte gut miteinander funktionieren