Big Tower für Wasserkühlung gesucht..

R4pToRzoR

Cadet 4th Year
Hallo zusammen ,
Ich werde mir bald eine Wasserkühlung bestellen und dafür ist mein jetziges Gehäuse ein bisschen klein. Es sollte ein Big Tower sein der recht stylich aussieht und in den ein EK Water Blocks EK-CoolStream RAD XT 240 reinpasst .

mfg R4pToRzoR

Ich stand vor einem ähnlichen Problem... ok ich wollte einen 420er Radiator einbauen :D Habe mri dann von Fractal Design das Define XL gekauft:

Riesig groß und genug Platz, um mit einem Ausschnitt einen 420er Radiator + Lüfter in den Deckel zu bauen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Ref-Link entfernt)
Da würde ich sagen NZXT Phantom (ich weiß, über Geschmack lässt sich streiten) aber garantiert genug Platz für ne WaKü.

Das Phantom hab ich mir auch schon angeguckt.. Was haltet ihr von dem Aerocool Xpredator ..? Bzw weiß einer ob da überhaupt ein 47 mm Radiator reinpasst? Also der Radi ist 47 mm Dick .. Wäre natürlich cool wenn ich das alles drinnen verstauen könnte ohne das man außen was sieht.. Nicht das der Radi im Pc ist und die Lüfter oben auf dem Gehäuse ..

also ich habe das NZXT Phantom. Ein 240 passt da rein. Kommt aber darauf an was Du mit der Wakü kühlen willst. Ist es nur die CPU reicht der 240, soll es auch die Grafikkarte sein ist das zu wenig. Und in das Gehäuse passt kein 360er Radi oder größer rein. Ich bin deshlab auf den MoRa 3 umgestiegen als externen Radi.
Das Gehäuse ist somit zwar stylisch und schön, aber für Komplettkühlung von Systemen mit Wakü nicht geeignet, außer man bastelt massiv am Gehäuse rum :p

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß das das ein super Gehäuse ist .. Mein Problem ist aber ein 240er Radi unterzubringen mit 2 Lüftern dran und das intern.. Ohne das Die Lüfter oder der Radi über das Mainboard steht.. Ich möchte nur die Cpu kühlen..
Ergänzung ()

Ausgeben max . 140 € Da ich erst viel Geld für die neue Hardware hingelegt hab und ich die Wakü ja auch noch kaufen muss ;)

Du kannst bei vielen Midi Towern einen 240er Poblemlos in der Front unterbringen. Sharkoon Rebel 9 fällt mir da unter anderem ein.
Hab gerade erst einen 360er mit 47mm Dicke in einen LianLi A05N gebaut. Also Platz ist auch im kleinsten Gehäuse.
Für Bilder den Affen Anklicken.

Midi Tower wäre auch kein Problem mir ist alles recht , es sollte halt gut aussehen und ein 47mm Radi + 2 Lüfter sollte reinpassen ohne das er über das Mainboard ragt.. ^^

Wenn du dir sicher bist, das du bei 240er bleiben willst und nicht in ein paar monaten doch nen 360 oder noch größeren Radiator einbauen willst dann würde ich dir zu einem Midi Tower wie dem Rebel 9 Pro raten.

Was ist denn deine finazielle Schmerzgrenze ? Ein Bitfenix Colossus ist eine gute Option, oder ein BigTower aus der Lian Li V-Serie. Aber intern verbaute Radiatoren haben eine zum Teil deutlich schlechtere Performance als externe. Interne wärmen entweder deine Hardware auf oder müssen mit relativ warmer Luft arbeiten.

Wollte schon alles intern machen.. Ob Midi-Big Tower ist mir eig egal es muss halt ein 47 mm Radi + 2 Lüfter reinpassen und es darf nicht über das Mainboard stehen.. Wie gesagt sollte wenn es möglich ist nicht mehr als 140€ kosten da ich die Wakü noch kaufen muss ..

Als Big Tower generell kann ich auch das Fractal Design Define XL empfehlen.
Super Verarbeitet und viel Platz. Leider kenne ich mich nicht so mit der Platzierung der WaKü Elemente aus, wo wird der Radiator sonst angebracht?
Beim Define XL ist es so dass die Hauptkammer für das Mainboard ziemlich genau ein ATX board schluckt von der höhe her.
Wo hast du dir vorgestellt den radi zu befestigen?

MfG
Damon

Ich dachte oben aber in dem XL ist ja oben kein Platz da nur ein interner 180 mm Lüfter vorhanden ist ..
Ergänzung ()

http://imageshack.us/photo/my-images/151/dscf2261y.jpg/

So würde das höchstens gehn.. Aber naja wäre halt besser wenn man den einfach oben ranschrauben könnte und fertig.. Es muss doch irgendein Case geben wo man oben ein 47m Radi mit 2 Lüftern unterbringen kann..

Der 180er lüfter sitzt in einer Halterung und ist rausnehmbar, dann sind oben komplett (auf voller länge) ca. 7cm luft bis zum mainboard.

Das könnte also sogar wirklich klappen :P Standardlüfter sind ja 2,5cm hoch, ich habe mir ein paar radis angeschaut und da sind schon einige bei im Bereich von 30-47mm höhe.
Einen kleinen Nachteil hat das Define XL: meines wiegt mit allen Komponenten 24kg.
Das ist mir schon beim schleppen zu einer LAN-Party zum verhängnis geworden... (gehäuse auf hand tut weh ;) )
MfG
Damon

Das XL war vor einer Woche auch noch meine erste Wahl ich liebe dieses Gehäuse aber als ich mich vorgestern für eine Wakü entschieden habe wars dann aus da das Gehäuse nicht so geeignet ist finde ich...

Okay Jetzt bin ich doch wieder unentschlossen.. Das wäre natürlich auch eine Alternative..

Also ich fand ihn ganz schön und hätte ihn auch gekauft hätte ich nicht den Scorpio 30 euro billiger bekommen. Vor allem weil der mit 5 120er und einem 200er geliefert wird es passt nur noch ein 120er in die Seite und das ist verdammt selten!

Zurück
Oben