Big Tower für Wasserkühlung gesucht..

Naja ich hab mich nun für das NZXT Phantom Case entschieden . Ich denke da sollte alles reinpassen. Danke für die schnelle Hilfe..

Also ich hatte zu beginn im NZXT Phantom ein 240er Radi von Swiftech drin. Der ist auch noch verbaut. Gekühlt hatte ich das ganze mit zwei 240er die in den Deckel verbaut wurden aber nicht press aufliegen. Den vorhandenen Lüfter habe ich einfach gedreht und einen zweiten bestellt. Allerdings waren es nicht die Silentlüfter von NZXT, sondern die normalen. Die konnte man auf der niedrigsten Stufe der integrierten Lüftersteuerung laufen lassen und die CPU war bei 37 Grad bei mir.
Willst du 120er Lüfter nehmen, musst du die unter den Radi bauen, so dass der Luftstrom Richtung Deckel geht. Passt ohne Probleme, aber dafür sollten die 240er im Deckel raus. Temperaturen waren die gleichen, eventuell ist es dann leiser unter Vollast der Lüfter. Hatte ich nie ausprobiert. Ist reine Geschmackssache ob du bei dem Gehäuse 240er Lüfter nutzen willst oder eben 120er.

Schau dir lieber das Temjin TJ07 an. Eines der besten Wasserkühlungsgehäuse die du bekommen kannst, da der Radiator in einer eigenständigen Kammer liegt und somit keinerlei Wärme von der restlichen HW abbekommt und man ohne viel rumbasteln einen 480er reinbekommt.
Gibt es auch gerade hier günstig im Marktplatz.

Das is mir ein bisschen zu IMBA.. :D Ich fang ja erst an mit Wakü und soll ja CPU only werden deswegen .. da reicht das BitFenix

Dann denk bitte an meinen Tipp zurück, wenn du deine GPU in deinen Kreislauf einbringen möchtest und merkst, dass in deinen Tower nicht genug Platz für große Radis ist :)

Servus,
ich habe auch ein NZXT Phantom, aber meine WaKü (2x12cm)is noch im alten Tower. Kann man beim Phantom nicht einfach an der Innenseite oben den den Radiator hinschrauben und den vorhandenen 20cm Lüfter auf die Außenseite noch unter dem Plastikdeckel verfrachten? Falls ja, dann ist da ja auch noch Platz für einen zweiten 20cm Lüfter. Aber ich habe auf die Schnelle keine 20cm Radiatoren gefunden, nur 14er.
Wenn is für mein AM3+ Board endlich mal die CPU's dazu gibt, greife ich das mal an.
Wenn das so hin haut, wäre das Phantom für WaKü's praktischer als das Colossus, da dieses wie es aussieht nur einen Lüfter im Deckel vorsieht.

Meinst du mit Klammern sowas hier (Quelle PC Games Hardware):
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2010/10/NZXT-Phantom-14-Test.JPG

Da ist der Lüfter aber noch zwischen Radi und Deckel. Wenn es keine passenden Löcker im Deckel gibt um den Radi auf Anschlag im Deckel zu montieren, dann bohrt man sich halt welche. Vorausgesetz, die großen Lüfter passen unter den Deckel.

Meinst du mit "mehr Platz" die Höhe, also die max. mögliche Dicke des Radiators, oder die vorhandene Breite und Länge, um evt. 2fach, 3fach oder 4fach Radi's zu verbauen?
Bei letzterem finde ich jetzt objektiv betrachtet, das beim Colossus weniger Platz ist, da nur ein Lüfter (Quelle bit-tech.net):http://images.bit-tech.net/content_images/2010/09/bitfenix-colossus-review/BitFenixColossus4.jpg

Nein.. Ich meine damit das mehr Platz nach unten hin ist zum Mainboard.. Ich hatte das Problem das manche Gehäuse garnicht erst zum Kauf in Frage kahmen da der Radiator sonst mit den Lüftern übers Mainboard gehangen hätte.. Beim Colossos kann man ruhig einen 47 mm Radi mit 2 Lüftern verbauen und hat noch genug Platz nach unten zum Mainboard.. Es ist klar das nur ein 240 Radi reinpasst.. Man kann das System natürlich noch erweitern wenn man ein 120 mm Radi hinten fest macht und ihn mit einbindet.

Wie du meinst, machst bestimmt nix falsch mit dem Gehäuse.
Und falls es dich beruhigt, das Colossos war bei mir auch in der engeren Auswahl (das weiße) - zusammen mit dem Corsair Special Edition White Graphite Series 600T.

Du bist aber früh .. Ja kenn ich aber erst HIGH END Hardware gekauft da muss das Case ein bisschen billiger sein da ich noch eine Wakü kauf.. Aber das hat sich schon erledigt hab eins gefunden ;)

mfg R4pToR

Zurück
Oben