Big Tower verzweifelt gesucht

Der_Typ_

Cadet 3rd Year
Ich hab vor mir in den nächsten 1-2 Monaten einen neuen PC zu kaufen und hab mir schon allerhand Gedanken über die Hardware gemacht. Was mir allerdings noch Sorgen bereitet ist das Gehäuse, ich finde leider fast keines welches meinen Anforderungen genügt.

Also ich hätte gerne einen Big-Tower der über ein gutes Kabelmanagement verfügt. Also er sollte die Möglichkeit bieten die Kabel hinter dem Mainboard zu verstecken, ich hoffe ihr wisst was gemeint ist. Außerdem sollte er Staubfilter an den im Idealfall 2 oder mehr Lüftern an der Front besitzen als auch unbedingt einen Staubfilter für das Netzteil, welches unten am Boden verbaut werden soll.
Außerdem soll er keine Lüfter am Deckel besitzen, Mesh ist aber erwünscht. Außderdem mindestens einen 120er oder 140er Lüfter Hinten, am besten 2. Weiters sollte kein Radiator an der Seite vorhanden sein. Und bevor ichs vergesse ein Sichtfenster ist erwünscht.

Noch was zum Design, ich will möglichst wenig Plastik und klassisches Design. Am besten vorne nur Mesh und sonst eckig.

Ich hab bereits den Caseking Katalog auf und ab gesucht, allerdings nicht wirklich etwas entdeckt was zu der Beschreibung passt. Der einzige eigentlich perfekte Tower wäre der Lian Li PC-P80N aber ich will nicht 350€ fürs Gehäuse hinlegen.

Was ist mit dem CM ATC840? habe ich selber und bin sehr zufrieden. Sichtfenster kannst du dir bei CM bestellen! Lüfter hast du zwar oben kannst du aber bequem entfernen. Warum sollte er dort keine haben?

wenn man halt solche Anforderungen an ein Case hat muss man damit rechnen das man mehr Kohle hinblättern muss.

Also wenn du bei Caseking nicht den für dich passenden Tower finden kannst,dann wird es fast unmöglich wo anders was passendes zu finden . :D ;)

Aber schau dir mal die Lancool K-62 an oder eventuell noch auf der Seite von FractalDesign.

sieh dir mal das

Xigmatek Elysium

an.
Gibt hier auchn Testbericht darüber. Istn Bigtower, der alle deine Standards erfüllen sollte

Hast mal bei Silverstone die Gehäuse angeschaut? Gibt zwar sonst noch gute andere Gehäuse wo das Konzept nicht schlecht ist. Aber ich würde an deiner Stelle keinen Kompromiss eingehen falls du nichts anderes findest was dir gefällt. Ich habe selbst für mein LianLi 400€ gezahlt und dachte mir auch das es etwas übertrieben ist für ein Gehäuse aber spätestens beim Einbau der Komponenten weiß man wofür man gezahlt hat. Seitdem kaufe ich ausschließlich nur noch LianLi Gehäuse da mich die Verarbeitung und Qualität überzeugt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Würde ebenfalls das Xigmatek Elysium vorschlagen. Sehr groß und sehr flexibel.

LianLi kann ich aus eigener Erfahrung überhaupt nicht empfehlen. Zumindest bei meinem (PC-B25B Blue Ring) ist das Alu recht weich und nach gut 3 Jahren hab ich schon einige Schrauben, die fast aus dem Gewinde fallen und überhaupt nichtmehr halten. Außerdem viele Detailschwächen, von denen ich natürlich nicht weiß, wieviele bei den neueren Gehäusen verbessert wurden.

Das Fractal hab ich auch schon entdeckt nur leider hat der vorne die riesige Klappe. Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren aber das kann doch nicht gut sein für den Luftstrom oder ?

Ich hab noch vergessen zu sagen, dass bei mir das Gehäuse praktisch vom Schreibtisch umgeben ist also links, rechts, oben und unten sind Holzwände, daher möchte ich keine Lüfter oben und an der Seite. Es ist zwar überall ein paar cm Platz nur halt nicht genug für nen ordentlichen Luftstrom.

Das Lancool sieht nicht schlecht asu aber leider ist das ein Midi Tower. Und das CM hat meiner Meinung nach zu wenig oder nur ein halbherziges Kabelmanagement. Noch was Höhe ist egal also alles unter 1m ^^.

Der Xigmatec gefällt mir vom Aufbau her auch sehr gut, nur leider hat der eben einen Radiator an der Seite und der Scheint auch notwendig zu sein um das Riesending kühl zu halten. Aber das ist im Moment bis auf den Lian Li auch mein Favorit

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

die Frontklappe mag nicht 100% optimal sein, aber ein echtes Problem ist das nicht. Luftdicht kriegst du das eh niemals.

Oben hat das Define XL auch keinen Lüfter, lediglich an der Seite (der entfällt, wenn du ein Window hinmachst).

VG,
Mad

Wenn das Gehäuse von allen Seiten umgeben ist, bzw auch von links, wozu dann ein Sichtfenster? Engt die Suche nur unnötig ein

Ich könnte dir ja mal Bilder vom CM zukommen lassen, falls es dir doch zusagt! Finde es nämlich vom Design her, ist es echt edel und schlicht. Die Großen Lüfter bringen auch nur vorteile.

leider hat der vorne die riesige Klappe. Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren aber das kann doch nicht gut sein für den Luftstrom oder ?

Das ist überhaupt kein Problem! Ich selbst habe zwar nur das Fractal Design Define R2, aber von der Bauart ist das gleich. Der Luftstrom ist 1a!

Zuletzt bearbeitet:
FistofPain schrieb:
Wenn das Gehäuse von allen Seiten umgeben ist, bzw auch von links, wozu dann ein Sichtfenster? Engt die Suche nur unnötig ein

Es ist umgeben aber es sind ein paar cm Abstand ist schwer zu beschreiben. Man sieht von meiner Sitzposition (links oberhalb vom Gehäuse) gerade so schräg hinein (hab aktuell ein Thermaltake Armor, das erste). Außerdem hab ich ja geschrieben, dass das Sichtfenster erwünscht ist, aber keineswegs Pflicht ist, wenn mir ein Gehäuse von allen anderen Punkten her zusagt verzichte ich auch auf ein Sichtfenster.

@Milchwagen: Ja das wäre toll, wenn das möglich wäre. Mich würde vor allem ein Foto von deinen verbauten Komponenten bzw. deiner Verkabelung interessieren.

Zuletzt bearbeitet:
Corsair Obsidian 800D. Ist sehr hochwertig verarbeitet. Überall Staubfilter. Hat nur kein Frontlüfter.
Alternativ würde ich auch das Elysium vorschlagen, oder aber eine kleine nummer kleiner das Obsidian 650D. Ist etwas kleiner als das 800D aber hat einen 200mm Frontlüfter

Leider fällt das Corsair aus genau diesem Grund aus, ich habe leider nur die Möglichkeit den Luftstrom von vorn nach hinten zu führen und somit ist ein Frontlüfter Pflicht.

Hier noch ein Foto von der aktuellen Situation

Anhänge

• IMAG0072.jpg
    IMAG0072.jpg
    295,5 KB · Aufrufe: 161
Warum brauch der PC nen eigenen Tisch? stell den halt daneben...

Und kauf dir nen schöneren Tischn bevor du dir gedanken darüber machst, wie man die Kabel hinterm Mainboard verstecken kann. In dem Tisch sieht man die eh nicht ;)

Zurück
Oben