Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Bigfoot Killer 2100 wird günstiger + Rabatt-Code
- Ersteller Wolfgang
- Erstellt am
- Zur News: Bigfoot Killer 2100 wird günstiger + Rabatt-Code
Dozer3000
Lt. Commander
Sorry, das ist Quatsch. Perfekt der Firma auf den Leim gegangen ^
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die ...
Lies mal z.B. diesen Test, dann wirst vielleicht auch Du es verstehen, was da gemacht wird.
http://www.extremetech.com/article2/0,2845,2347479,00.asp
Ich sagte ja, der Unterschied ist gering, aber z.B. bei mir, mit DSL 2000 und einigen Programmen die "nebenher" noch online sind (skype, xfire, teamspeak) ist der Ping mit der Xeno besser.
Glaubst nicht?
Komm vorbei .. ich zeig es Dir.
Tenchi Muyo
Captain
selber gelöscht
Zuletzt bearbeitet:
Jevermeister
Lt. Junior Grade
Was die Karte machen könnte, ist QoS - Also zuerst Spieldaten und dann Teamspeak senden. In Empfangsrichtung geht das nicht, weil dafür der Provider zuständig ist.
Das geht aber auch genauso mit Onboard-LAN, alles andere ist reine Kosmetik.
"Profi"-Netzwerkkarten mit eigenem Prozessor sind dafür gedacht, die Last vom Rechner zu reduzieren, wenn tausende von Anfragen gleichzeitig beantwortet werden müssen, was beim Heimgebrauch bzw. beim Spielen niemals auftreten wird.
Aber gut aussehen tut sie
Das geht aber auch genauso mit Onboard-LAN, alles andere ist reine Kosmetik.
"Profi"-Netzwerkkarten mit eigenem Prozessor sind dafür gedacht, die Last vom Rechner zu reduzieren, wenn tausende von Anfragen gleichzeitig beantwortet werden müssen, was beim Heimgebrauch bzw. beim Spielen niemals auftreten wird.
Aber gut aussehen tut sie
palaber
Captain
Nur? Für ne Netzwerkkarte? Die Karte kann auch nicht zaubern....müssen nun nur noch 80 Euro über die Ladentheke wandern.
Und in Zeiten von IWNet bringt mir die Karte auch nix wenn der Host nur ISDN hat.
Sign_X
Lt. Junior Grade
Sinn solcher Karten ist es nicht nur den Ping zu reduzieren. Hauptsächlich geht es ja eigentlich darum, die CPU zu entlasten. Wobei das bei den heutigen Multicore CPUs vermutlich nichts mehr bringt. Doch wer weiß schon was für Spiele etc. noch rauskommen so dass ein extra Netzwerkprozessor wieder eine Daseinsberechtigung erhält.
Dozer3000
Lt. Commander
Was die Karte machen könnte, ist QoS - Also zuerst Spieldaten und dann Teamspeak senden. In Empfangsrichtung geht das nicht, weil dafür der Provider zuständig ist.
Kann sie doch.. sie empfängt zwar die Daten willkürlich, hat aber eine Verarbeitungspriorität - somit wird das Spiel-Netzwerkpaket vor dem Voice-Paket verarbeitet - rein wie raus.
T
Techlogi
Gast
Zu teuer.m-sharingan schrieb:67€
was hält ihr davon?
ATI Soldat
Banned
Scharlatanerie, nichts anderes! Lieber das Geld in einen Premiumrouter investieren.
also ich glaube das, dass die karte etwas leistet....
hier wird von "schnellerem dsl" gesprochen.... oder "premium router"
zumal dsl immer gleich schnell ist, die bandbreite wird einfach erhöt, der ping bleibt gleich
wir haben bei uns festgestellt, das netzwerkkarten, welche von realtek kommen, für etwas spielerei ganz gut sein mögen, wer jedoch mehr will - darunter fällt schon die anmeldung im active directory - der kommt da schnell ans ende.
Die karte schaft es nicht, sich schnell genug mit dem switch zu einigen welche übertragungsverfahren genommen werden.
jetzt haben wir auf allen Mainboards intelkarten - die haben solche probleme nicht. Und die kosten so um die 20-30€ im laden (wenn man sie als steckkarte kauft)...
nun hat die firma, auch einen netzwerkprozessor gebaut, plus vieler zusätzlichen features, welche so vom lesen scho nziemlich nett sind.
aber 50€ halte ich für die karte absolut angemessen - leider wird die firma warscheinlich zu grunde gehen, weil viele glauben, dass diese karte nix bringen würde -,-
ich hoffe ein großer hersteller kauft diese firma und nimmt sich den leuten an
hier wird von "schnellerem dsl" gesprochen.... oder "premium router"
zumal dsl immer gleich schnell ist, die bandbreite wird einfach erhöt, der ping bleibt gleich
wir haben bei uns festgestellt, das netzwerkkarten, welche von realtek kommen, für etwas spielerei ganz gut sein mögen, wer jedoch mehr will - darunter fällt schon die anmeldung im active directory - der kommt da schnell ans ende.
Die karte schaft es nicht, sich schnell genug mit dem switch zu einigen welche übertragungsverfahren genommen werden.
jetzt haben wir auf allen Mainboards intelkarten - die haben solche probleme nicht. Und die kosten so um die 20-30€ im laden (wenn man sie als steckkarte kauft)...
nun hat die firma, auch einen netzwerkprozessor gebaut, plus vieler zusätzlichen features, welche so vom lesen scho nziemlich nett sind.
aber 50€ halte ich für die karte absolut angemessen - leider wird die firma warscheinlich zu grunde gehen, weil viele glauben, dass diese karte nix bringen würde -,-
ich hoffe ein großer hersteller kauft diese firma und nimmt sich den leuten an
Sign_X
Lt. Junior Grade
@rony12 Dass mit den Realtek-karten kann ich bestätigen. Egal ob onboard oder als extra Karte, die sind schlecht. Beim Anschluss an DSL oder den Router merkt man das nicht (wirklich), doch im Netzwerk gibt es kaum schlechteres.
Je nachdem welcher Hersteller die dann kauft, könnte es ihnen ergehen wie 3Dfx, Ageia ...
Ein spezialisierter Prozessor/Chip ist immer besser, denke ich.
Je nachdem welcher Hersteller die dann kauft, könnte es ihnen ergehen wie 3Dfx, Ageia ...
Ein spezialisierter Prozessor/Chip ist immer besser, denke ich.
Keres
Vice Admiral
Hmm, bei diesem Thema habe ich gerade ein Dejavue, und ihr bestimmt auch.
Ums Überleben gekämpft, verloren und aufgekauft, wenigstens die Idee lebt weiter.
Das Ende für Ageia [BFG usw.] PhysX Karten. Die gingen damals auch am P/L Verhältnis zu Grunde.
Nur bezweifel ich hier ganz arg, dass sich eine grosse namhafte Firma dieser Idee annehmen wird.
Ums Überleben gekämpft, verloren und aufgekauft, wenigstens die Idee lebt weiter.
Das Ende für Ageia [BFG usw.] PhysX Karten. Die gingen damals auch am P/L Verhältnis zu Grunde.
Nur bezweifel ich hier ganz arg, dass sich eine grosse namhafte Firma dieser Idee annehmen wird.
R
rockys82
Gast
Was mich mal Interessiert, Bigfoot hat dochmal bei der ersten Version geworben das diese PPU oder FPU frei Programierbar und auch für andere sachen nutzbar ist stimmt das immernoch oder wie sieht es damit aus?
Sollte doch für Boinc projekte ebenso nutzbar sein oder für Ageia PhysX Karten sollte das doch angeblich auch gehen?
Sollte doch für Boinc projekte ebenso nutzbar sein oder für Ageia PhysX Karten sollte das doch angeblich auch gehen?
M
marple
Gast
Ich sehe schon die ersten GeForce mit Ethernet oder direkt DSL Anschluss auf uns zukommen.
GeForce GTI 695-16v mit PhysX, EthernX und DslX
inkl. Alu-niederquerschnitts-Propeller und Spoiler
GeForce GTI 695-16v mit PhysX, EthernX und DslX
inkl. Alu-niederquerschnitts-Propeller und Spoiler
D
dml
Gast
Nette Aktion von Bigfoot mit der Rabatt-Aktion.
Blutschlumpf
Fleet Admiral
13 Jahre, 3 Monate und 7 Tagepanopticum schrieb:besteht deren Marketingabteilung aus 13jährigen?
topic: offenbar erkennt man da langsam, dass 120 Euro für so ein Teil ein schlechter Gag waren.
Noch 2x Preis senken und das Ding wird kaufbar, dann kostets so viel wie ne normale Desktop-Karte von Intel. Und selbst die dürften es gegen die Horden von 3 Euro Realtek und Marvel Crap-onboard-Chips schwer haben.
C
crazybratwurst
Gast
Urbi schrieb:Wurde die nicht mal mit dem Ergebnis getestet, dass sie eher alles "verschlimmbessert" und eine 15€ Netzwerkkarte von Intel alles besser macht?
jap wurde mal in einer Hardwareluxx getestet. Die günstige Intel-Karte hat die Nic vernichtet
wer über 400€ für ne graka ausgibt und sich über die netzwerkkarte auslässt hat wohl nen dachschaden. :O
die killer 2100 ist die bisher beste bigfoot karte, sie drückt den ping zwar nur sehr dezent, aber dafür wird das system entlastet und auch die fps profitieren davon ganz gut, das ganze spielgefühl soll angeblich auch smoother werden.
die software ist auch sehr interessant, da sich der datenverkehr genau steuern lässt.
für unter 70€ werd ich dann wohl mal bald zuschlagen.
die killer 2100 ist die bisher beste bigfoot karte, sie drückt den ping zwar nur sehr dezent, aber dafür wird das system entlastet und auch die fps profitieren davon ganz gut, das ganze spielgefühl soll angeblich auch smoother werden.
die software ist auch sehr interessant, da sich der datenverkehr genau steuern lässt.
für unter 70€ werd ich dann wohl mal bald zuschlagen.