Ich seh den Sinn nicht, für mich ist das ähnlich wie 6000dpi Mäuse. Ich habe jahrelang mit einer 150dpi Maus gezockt und damit einige Leute alt aussehen lassen. Wenn man weiß wie man sein Zeug ("Equipment") bedienen muss kann man auch mit scheinbar "schlechten" Teilen viel erreichen.
Witzig finde ich auch Bildschirme bei denen ein Inputlag von weniger als 10ms bei 60Hz angegeben wird - die Physik sagt, dass das nicht möglich ist. Genauso wenig wie Kontrast 10.000.000:1. Aber gekauft wirds, gleich wie die neuesten Samsung 600Hz Fernseher. Auch wenns Panel noch immer mit 60Hz getrieben wird...
Allerdings - wenn wir von absoluten Vollprofis, die von Morgens bis Abends zocken und damit ihr Geld verdienen sprechen, dann machts eventuell schon wieder Sinn. Nur fallt nicht einmal ein Prozent der User hier in diese Kategorie... Genauso wenig wie ich.
Ebenso wundere ich mich über Leute die Musik auf einer Surroundanlage hören... Nö, das klingt nicht wie es soll - nur so wies soll mags niemand. Fetter Subwoofer muss sein, sonst ist der Klang schlecht. Und da erübrigt sich schon die Frage ob eine Onboardkarte ausreicht - für diese Spackos schon. Ich hab 50€ in eine ordentliche Soundkarte mit wenigstens nicht völlig grottenschlechten FETs investiert, und DEN Unterschied hört man schon. Eine Stereoanlage kanns trotzdem nicht ersetzen.
Und aus genau dem Grund wird sich so eine Gamerkarte gut verkaufen - mit 70€ ist sie leistbar, und den Gamerkiddies gibt sie das Gefühl dass sie dadurch besser Spielen. Das Leben ist ein Wettbewerb - hab ich zumindest früher geglaubt. Heute hab ich wieder Spaß am Leben
mfg