News Bigfoot Killer 2100 wird günstiger + Rabatt-Code

Also weiß nun jemand was ob man die FPU anderweitig nutzen kann wiegesagt Bigfoot hatte mal damit geworben?

Laut Wiki:
The Killer NIC comes in 2 models; the K1 and the M1. Both models contain a Freescale PowerQUICC processor, 64 MB RAM, a single Gigabit Ethernet port, as well as a single USB 2.0 port, intended for use with specialized programs running on the card's embedded Linux operating system.

The primary difference between the models is that the M1 has a stylized metallic heat sink, and a processor running at 400 MHz, while the K1 lacks a heat sink, and runs at only 333 MHz. Currently performance differences between the cards are limited, although it is believed that future programs designed for the cards will be capable of utilizing the increased processing power of the M1.

die CPU der NIC:
http://en.wikipedia.org/wiki/PowerQUICC#PowerQUICC_II_Pro

http://de.wikipedia.org/wiki/Freescale_Semiconductor

Anstatt nur Kritisieren könnte man sich auch mal mit der Technik befassen...

Zuletzt bearbeitet:
würde mich freuen wenn sie CB mal testen würde! Bei unter 50€ würde ich zuschlagen.

In den heutigen Zeiten,wo schon jeder neue Rechner eine sehr potente Quad Core CPU hat und sogar schon bald Hexacore- und Octacore Prozessoren vor der Tür stehen mit über 3 Ghz. pro Kern,braucht man sich um das bisschen CPU Verbrauch wirklich nicht kümmern,die das Onboardnetzwerk verbraucht und man wird keinerlei FPS Verluste mehr erleben,wenn man das Onboard LAN nutzt im Vergleich mit einer dedizierten Netzwerkkarte.

Noch dazu haben wohl alle Gamer,an die sich diese Netzwerkkarte richtet sowieso schon ein High End Mainboard mit sehr sehr guten Onboard LAN,welches diese Netzwerkkarte locker in die Tasche steckt.

Da sollte man lieber für das Geld einen richtig guten Gigabit Router und ein besseres DSL Modem kaufen und man wird viel mehr aus seinem Internet/LAN rausholen können.
Da liegt doch meistens der Hund begraben,was einem die Internet/LAN Verbindung limitiert.

Wenn das DSL Modem der größte Billigschrott ist und man überhaupt keinen Router oder einen sehr schlechten nutzt,dann limitiert das doch einem noch immer am meisten die DSL/Netzwerk Verbindung.

Zuletzt bearbeitet:
Wenigstens beginnt die News mit einer neutral bis kritischen Einleitung :)

Die Welt braucht keine Killer NIC's, in Zeiten von Fast Path liegt das größte Optimierungspotenzial bei der Latenz längst zwischen PC, Maus und Monitor. Siehe auch: Anandtech - Exploring Input Lag Inside and Out

longlag.png

Was das gleichzeitige surfen und runter laden angeht, hier hat doch eh jeder ne avm fritzbox ;) Einfach traffic shaping aktivieren, dann kann man auch locker Youtube Videos hochladen, surfen und css zocken ohne lags und 1000er ping.

wenn hier die recht einstimmige meinung ist, dass generell zusatzkarten (grafik ausgeschlossen) völliger schwachsinn sind, da sie "nichts bringen" und teurer sind als die onboard varianten, brauchen wir glaub ich nicht weiter diskutieren ;) wenn schon soundkarten als "überflüssig" angesehen werden, dann war ja nur zu erwarten, dass es netzwerkkarten erstrecht werden!
traurig wie früher jeder versuchte jegliche onboard komponente durch eine steckkarte zu ersetzen und heutzutage jeglicher onboard ramsch als mehr als ausreichend akzeptiert wird! (die qualität ist wirklcih gestiegen...grade bei sound und netzwerk...aber trotzdem noch weit von "sehr gut" entfernt))
so...jetzt werde ich weiter meine musiksammlung in 128 kBit/s auf meinem handyspeaker hören! mehr als ausreichend...völlig überflüssig diese dinger...wie heißen sie noch "stereoanlage"?!

Na und wenn einem alles überflüssig ist nur weil man vielleicht nicht die zielgruppe ist warum dann Posten desweiteren wenn ihr die ganzen sachen auch nicht benötigt was wollt Ihr mit einem PC tut es eine konsole denn nicht auch?:evillol:

dUpLeX schrieb:
wenn hier die recht einstimmige meinung ist, dass generell zusatzkarten (grafik ausgeschlossen) völliger schwachsinn sind, da sie "nichts bringen" und teurer sind als die onboard varianten, brauchen wir glaub ich nicht weiter diskutieren ;)

Zusatzkarten sind ja schön und gut, sofern sie was bringen. Die Karte verspricht einen besseren Ping -> ich hab über W-LAN einen Ping von 3ms zum Router, über LAN vermutlich etwa 1ms.. also hab ich im Spiel dann maximal einen 1ms besseren Ping? Für über 60€? Must-have!! :D

also mein Atomnetbook mit Atherosonboardquark schafft es durchweg in unter 1ms zum Router während der Torrentclient mit 200kb/s saugt bei 100kb Upload. Ne schnelle Anbindung bringt mehr wie jede völlig überteuerte und schlechtere Netzwerkkarte.

rockys82 schrieb:
Na und wenn einem alles überflüssig ist nur weil man vielleicht nicht die zielgruppe ist ...
a) Woher weißt du ob die Leute die hier posten nicht genau die Zielgruppe sind?
b) Es ist ein Unterschied ob etwas für einen nicht interessant ist oder obs schlichtweg Placebo ist. Die Karte hier dürfte unter letzteres fallen. Somit ist es eigentlich sogar egal ob man Teil der Zielgruppe ist.

die meisten unterschätzen oder übersehen bis heute das kleine tool cfosspeed. kann bei kleinen verbindungen wunder wirken.

cfosspeed klappt wirklich gut..
oder eben die Karte.. ;) (kostet halt x-fach mehr)

Ich seh den Sinn nicht, für mich ist das ähnlich wie 6000dpi Mäuse. Ich habe jahrelang mit einer 150dpi Maus gezockt und damit einige Leute alt aussehen lassen. Wenn man weiß wie man sein Zeug ("Equipment") bedienen muss kann man auch mit scheinbar "schlechten" Teilen viel erreichen.

Witzig finde ich auch Bildschirme bei denen ein Inputlag von weniger als 10ms bei 60Hz angegeben wird - die Physik sagt, dass das nicht möglich ist. Genauso wenig wie Kontrast 10.000.000:1. Aber gekauft wirds, gleich wie die neuesten Samsung 600Hz Fernseher. Auch wenns Panel noch immer mit 60Hz getrieben wird...

Allerdings - wenn wir von absoluten Vollprofis, die von Morgens bis Abends zocken und damit ihr Geld verdienen sprechen, dann machts eventuell schon wieder Sinn. Nur fallt nicht einmal ein Prozent der User hier in diese Kategorie... Genauso wenig wie ich.

Ebenso wundere ich mich über Leute die Musik auf einer Surroundanlage hören... Nö, das klingt nicht wie es soll - nur so wies soll mags niemand. Fetter Subwoofer muss sein, sonst ist der Klang schlecht. Und da erübrigt sich schon die Frage ob eine Onboardkarte ausreicht - für diese Spackos schon. Ich hab 50€ in eine ordentliche Soundkarte mit wenigstens nicht völlig grottenschlechten FETs investiert, und DEN Unterschied hört man schon. Eine Stereoanlage kanns trotzdem nicht ersetzen.

Und aus genau dem Grund wird sich so eine Gamerkarte gut verkaufen - mit 70€ ist sie leistbar, und den Gamerkiddies gibt sie das Gefühl dass sie dadurch besser Spielen. Das Leben ist ein Wettbewerb - hab ich zumindest früher geglaubt. Heute hab ich wieder Spaß am Leben ;)

mfg

Laut der "c't" bringt sie überhaupt nichts gegenüber einer Realtek-Onboard-Netzwerkarte :lol:
Weder Durchsatz noch Ping waren besser --> FAIL !

Nur in einem speziellen Fall : Wenn man online zockt und gleichzeitig große Mengen downloadet, na danke ... dafür brauche ich sowas natürlich :D

@KainerM

Leute wie Du glauben halt daran. Ich habe schon mehrfach gelesen, dass die Karte nichts bringt was ich nicht schon habe. Ich muss mir die nicht kaufen um mich davon zu überzeugen. Wie hier schon geschrieben wurde, Placebo. Nur mit dem Unterschied, dass der Placeboeffekt wissenschaftlich belegt ist wohin dagegen belegt ist, dass der Bigfoot Killer 2100 keine Vorteile bringt weil Glauben hier keine Berge versetzt. Bitte CB, macht nen Test... obwohl das Ergebnis steht schon fest.

Wie oft bewiesen, bringt die Netzwerkkarte nur unter extremen
Bedingungen ein klein bisschen was. Also gerade so messbar.
Unter realen Bedingen schlägt sich onboard-LAN genauso gut.

Das mit der Soundkarte hat auch nichts mit geringen Ansprüchen zu tun.
Ich höre 320kBit/s MP3s, oder gleich CDs über große Studio-Monitore
(Nochmal etwas anspruchsvoller als eine Stereo-Hifi-Anlage) und komme
mit dem onboard Sound locker aus. Man muss wissen, welcher Chip
etwas taugt und welcher Hersteller um diesen gute elektronische Bauteile
verwendet. Dann kann man sich mit vielleicht 5 EUR Aufpreis eine 120 EUR
Soundkarte sparen. Was will die noch groß verbessern, wenn onboard
schon ein rauscharmes, lineares und dynamisches Signal mit über 44kHz
heraus kommt? Da bringen gute Verstärker und Boxen spürbar mehr.

Man kann onboard wirklich alles nutzen und weitestgehend auf Karten
verzichten. Ausgenommen natürlich Spieler. Die brauchen eine Grafikkarte.
Allerdings werden Gelegenheitsspieler bald nicht mal diese benötigen,
wenn AMD bei Fusion wirklich volle 400 Shader einsetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Das Teil ist der totale Blödsinn und bringt für 98% der User rein gar nichts. Es gibt mittlerweile genug Tests, in denen bewiesen wurde, dass die Verbesserungen kaum messbar sind. Für Enthusiasten ein Muss, für alle anderen reine Geldverschwendung.

Im Übrigen, wem sein Ping zu hoch ist, kann auch mit Hilfe von Software (z.B. Cfos Spead etc.) seinen Netzwerkcontroller "tunen". Das Ganze gibt es auch noch 30 Tage kostenlos zum Testen.

Eines verstehe ich hier überhaupt nicht. Steht irgendwo in der News das ihr euch die Karte kaufen müsst? Schon als die News das es diese Karte bald zu kaufen gibt kam haben sich hier alle das Maul zerissen. Und warum? Keiner zwingt irgendwem das ding zu kaufen. Ich will damit jetzt nicht ausdrücken das diese Karte gut oder sinnvoll sei. Aber habt ihr nichts besser zutun als so ein Thema so voll zu "Flamen"? Entschuldigt aber genau das ist es was ihr hier macht. Wer sie sich kaufen will soll es tun und wer nicht der soll es lassen und schon ist die Disskusion beendet.
MFG Killer

Zurück
Oben