Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsBilanz: Electronic Arts mit Origin-Entwicklung zufrieden
Die Einführung von EAs Antwort auf Steam verlief nicht gerade reibungslos: Statt überwiegend positives Feedback zu erhalten, sahen sich die Verantwortlichen schnell mit einer Spielerschaft konfrontiert, die sich gegängelt und ausgespitzelt fühlte. Dennoch fällt die Bilanz nach einem Jahr Origin überwiegend positiv aus.
Blöde Frage aber was ist jetzt wieder eine Verquickung. Ich kenn den Begriff nur aus nem anderen Bereich :-). Aber EA kann schon über jeden einzelnen Froh sein, denn den besten Ruf haben weder EA noch EA's Origin.
Stört ja bei Steam auch nicht - Origin drückt man genau so mit "Aussitzen" durch. Die Zahl derer, die sich daran stören, weil sie es auch anderes kennen schrumpft auf eine nicht nennenswerte Zahl und dann läuft das schon irgendwann.
Insgesamt bezeichnet der fürs globale E-Commerce zuständige Senior Vice President David DeMartini Origin im Interview mit GameSpot als „großen Erfolg“.
Auf lange Sicht hat Origins sowieso keine Chancen. Steam verkauft nicht nur eigene Spiele, sondern auch von den anderen Firmen. Keine Ahnung was Origin anbietet, aber wenn die nur eigene Spiele anbieten, wird die Platzform zum Geldgrab umgewandelt.
Auf lange Sicht hat Origins sowieso keine Chancen. Steam verkauft nicht nur eigene Spiele, sondern auch von den anderen Firmen. Keine Ahnung was Origin anbietet, aber wenn die nur eigene Spiele anbieten, wird die Platzform zum Geldgrab umgewandelt.
Kein Wunder, wenn die wichtigsten Zugpferde (BF3, ME3, etc) Origin voraussetzen. -.-
Würden die Spiele Origin nicht benötigen, gäbe es Origin wahrscheinlich schon längst nicht mehr.
Das ist so typisch EA's PR-Verhalten, sich die Realität mittels Drogen (anscheinend) schön zu reden.
Irgendwie müssen die alle so derart an Profilneurosen leiden, sich die Meinung und Einschätzung der Kundschaft, die daran abprallt, sich für EA ins gefühlte positive Gegenteil wendet oder aber EA lebt in einem Universum, das unsereins und die Kundschaft garnicht betrifft, weit weit entfernt.
Was ich mich immer wieder Frage - wie kann EA bei all diesem Verhalten so lange bestehen?
Die paar guten Games können es doch nicht sein?!
Ich habe auch keine Probleme mit Origin, nur fand ich es dennoch eine Frechheit, die Leute auszuspionieren. Dass Electronic Arts zufrieden ist mit der Origin-Entwicklung, ist ja klar. Die können ja nichts anderes sagen zu ihrem eigenen Programm bzw. Kopierschutz.
Ich bin auch mit ORIGIN zufrieden bzw. das EA keinen Cent mehr von mir sieht....das finde ich daran am Besten.
Es gibt ja anscheinend noch genug, die so geil auf manche Spiele sind, dass sie einfach alles kaufen (Hirn aus [sofern welches vorhanden ist] und einfach kaufen und konsumieren).
Häää ?
Die Plattform gibt es jetzt genau ein Jahr und der tolle Manager hier schwafelt was von wegen Wachstum zum Vorjahr.
Ja is schon klar. Zum ersten Geburtstag hat man immer die besten Wachstumsraten. Unendlich % Steigerung ist natürlich schon eine Leistung......
Manchmal fragt man sich, wie die Firmen noch meinen ihre Anleger verarschen zu können.
Ganz einfache Aussage: 150 Mio Umsatz, ist dafür, dass EA quasi all seine PC Spiele Origin exklusiv gemacht hat, es die einzige Digital Distribution Bezugsquelle für The Old Republic war, Crysis 2 von Steam entfernt und Battlefield 3 sowie Mass Effect 3 Origin -Exklusiv waren, eher eine absolut enttäuschende Zahl. Bei 50$ pro verkaufter Einheit sind das gerade mal 3 Mio Einheiten über diese ganzen Spiele hinweg.