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News Bilanz: Electronic Arts mit Origin-Entwicklung zufrieden

Seehawk schrieb:
Das Spiel ist nun mal verbuggt, man steht am Felsen sieht den Feind und schießt und merkt plötzlich das man in eine unsichtbare Mauer feuert. Der erste Gedanke ist "schei** man, bin ich doof oder warum treff ich den nicht, Cheater?"
Also das ist mir ehrlich gesagt noch nicht aufgefallen. Vielleicht ist mir aber auch nur all zu bewusst, wie so ein Spiel aufgebaut ist und das ich mich nicht in einer realen Welt befinde. Deswegen stelle ich mich auch nicht direkt in ein Gittermodell um dort meine Schüsse abzufeuern.


t4ub3 schrieb:
Aber was ich z.B. sehr oft höre, ist, dass Leute gekillt werden, obwohl sie schon 5m um ne Hausecke o.ä. rumgerannt sind, oder über eine Mauer klettern und an Fallschaden sterben
Das man hinter Mauern stirbt ist unvermeidlich und nicht zu beheben. Man kann die Hitdetection entweder server- oder clientseitig machen. Bei BF3 wird sie auf dem Client erledigt. Das heißt, dass du garantiert das triffst, was du auf dem Schirm siehst. Durch den Lag, den du über's Internet nie verhindern kannst wird es daruch aber auch immer zu dem Effekt kommen, dass der Spieler auf der anderen Seite schon hinter der Mauer verschwunden ist und dann trotzdem gekillt wird.
Alternative ist eine serverseitige Hitdetection. Dort wirst du nicht mehr hinter Mauern gekillt, hast aber den unangenehmen Effekt, dass die Treffer nicht mehr alle erkannt werden weil der Gegner in Wirklichkeit schon gar nicht mehr dort ist, wo du ihn bei dir auf dem Bildschirm siehst.
Das Problem ist ganz einfach das der Lag (Kombination aus Netzwerk, Monitor, Eingabegeräte und Gameengine) eine 100%ige Erkennung unmöglich macht. Das wird sich technisch niemals lösen lassen.

Ich finde die clientseitige Lösung von BF3 jedenfalls besser als die serverseitige, wie sie noch in BFBC2 eingesetzt wurde. Dort kam es sehr häufig vor, dass man sich sicher war jemanden getroffen zu haben und der Hit wurde nicht gewertet.
Das passiert jetzt nicht mehr. Was ich treffe, dass wird auch gezählt. Ich muss aber damit leben, dass ich ab und zu nicht rechtzeitig in Deckung springen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem scheint der Lag bei BF3 ziemlich hoch zu sein. Woran das jetzt genau liegt, kann ich nicht sagen, da fehlt mir die Erfahrung mit dem Game. Wie gesagt, ich bin nur oft im TS, wenn paar von meinen Freunden grad BF3 spielen. Kann mir auch nicht vorstellen, dass sie nur auf Servern spielen die Lichtjahre entfernt stehen und mit ISDN am Netz hängen. Also vermute ich, dass es auch am Netcode und der Engine liegt.
In 5 Jahren CoD4 und 8 Jahren CoD UO ist mir zumindest noch nie der Lag so negativ aufgefallen. Klar merkt man es, wenn einzelne Spieler einfach ne schlechten Ping haben, aber wenn es (wie bei BF3) alle betrifft, liegt das am Spiel selbst.
 
hZti schrieb:
Es ist einfach sch*** aber wenn man BF3 spielen will muss man es eben haben.

genu deswegen werden sie auch alles durchdrücken, was sie wollen. wegen genau dieser einstellung der meisten suchtkiddis.
 
Bin BF Zocker der ersten Stunde und hab auch nix Illegales auf der Platte.
Aber Origin und damit BF3 kommt mir nicht auf die Kiste.

Wenn ich das Game auch noch so gern spielen würde, so süchtig oder gar beschränkt bin ich nicht, dass ich mir deswegen freiwillg Spyware installiere.
 
modena.ch schrieb:
Bin BF Zocker der ersten Stunde und hab auch nix Illegales auf der Platte.
Aber Origin und damit BF3 kommt mir nicht auf die Kiste.

Wenn ich das Game auch noch so gern spielen würde, so süchtig oder gar beschränkt bin ich nicht, dass ich mir deswegen freiwillg Spyware installiere.

So wie bei mir, da kann ich mich nur anschliessen!
Spiele mit meinen Kumpels noch immer BF1942 und Vietnam (inkl. aller Add-ons + Desert combat) im LAN! (gibts ja nicht mal beim modernen Zeugs)

Aber das witzigste ist immer bei den GAMES:
ALLE SCHREIEN aber trotzdem SPIELEN ALLE! Und auf diese Dumm.... setzen eben Spielehersteller!
 
noxon schrieb:
Das man hinter Mauern stirbt ist unvermeidlich und nicht zu beheben. Man kann die Hitdetection entweder server- oder clientseitig machen. Bei BF3 wird sie auf dem Client erledigt. [...]

Dankeschön! Endlich mal jemand der das Ganze wirklich verstanden hat. Wenn ich daran denke wie viele Schwachköpfe das bis heute nicht kapiert haben...


t4ub3 schrieb:
[..]Klar merkt man es, wenn einzelne Spieler einfach ne schlechten Ping haben, aber wenn es (wie bei BF3) alle betrifft, liegt das am Spiel selbst.

Aber auch hier steckt ein wenig Wahrheit drin. Es kommt tatsächlich hin und wieder vor, dass die Hitdetection sich so sehr zu verschieben scheint, dass das Deckung suchen zum reinen Glücksspiel wird.

Dice hat ja extra die Netzwerkglättung ins Spiel eingefügt. Damit kann man die nachziehende, sich selbst betreffende Hitbox fast ausgleichen. Allerdings muss man dann in Kauf nehmen, dass ALLE Animationen der Gegner (Messern, springen über Gegenstände, klettern an Leitern usw.) derbe ruckeln.
 
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