• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Bilanz: Electronic Arts mit Origin-Entwicklung zufrieden

Ich kaufe kein Spiel mehr das für Origin erscheint. Grund ich habe Alice Madnes Returnes und BF3 auf dem selben Akkount installiert aber einmal mit namen eingeloggt das andere mal mit der email, was auch geht nur ist mein BF3 nach einmal Spielen nicht mehr gekauf und registrierbar da der Key benutzt wird, ich aber nicht mehr berechtigt zum zocken da Origin behaubtet ich habe nur Alice gekauft aber kein BF3. Name oder Maillogin ändert da nichts mehr. Danke EA ihr habts mir einfach gemacht zu entscheiden ob ich eines eurer Spiele KAUFE.

Steam habe ich keine Probleme wie auch Games for Windows Live. Steam mag ich auch nicht wirklich aber immer noch mehr als Origin...
 
Man kann sich auch vieles einfach nur "Schönreden".

Kennen wir doch zu genüge aus der Politik, wo sich wahrlich jeder in einer Partei gegenseitig auf die Schulter klopft und sich daran erfreut, was sie alles geleistet haben, auch wenn das Ergebnis eine reine Katastrophe ist.
 
EA wird es aber nicht interessieren ob die Spieler es mögen oder nicht. Das Einzige was zählt sind die Zahlen. Die Spielindustrie hat sich immer mehr zum negativen gewandelt, aber die Verkaufszahlen stört das nicht, die Spieler nehmen mehr oder weniger alles hin.

Ich persönlich kauf mir Spiele erst 1 Jahr nachdem sie erschienen sind. Mit allen Patches und DLCs in einer Box zu einem günstigen Preis. Für alles andere bin ich nicht mehr bereit zu zahlen.
 
Wären BF3 und andere games nicht an dieses beschissene Origin gebunden würde es auch nahezu keiner nutzen!

Es gibt Steam, da braucht man kein Spionageprogramm namens Origin auf dem PC. Das ist echt der größte dreck den man erfinden konnte.
 
@ Overdriver :

Mir will so atok nicht der Zwang bestimmte Spiele zu nutzen einleuchten.

@ All :

Hier wird leider oftmals mit zweierlei Maß gemessen. So wird Origin immer noch die erste Version ihrer AGB nachgetragen während man offensichtlich keinerlei Probleme hat das ein Hersteller wie Blizzard mit ihrem Battlenet zum einen selbst bei den Solo-Modi ihrer Spiele eine Dauerhafte Zwangsverbindung erdordern und zum anderen in Sachen "Kundendaten-Verwertung" ebenso den Vogel abschiessen (Stichwort: BigBrother Award 2012).
Zudem bedient Origin bisher die Onlinemodi seiner Spiele ab Release mit ausreichenden Serverkapazitäten :p .

Aber nöööö , das ist natürlich etwas ganz anderes - schliesslich sind Blizzard doch "die Guten" ;) .

Leute, Leute ....

Ich selbst nutze sowohl Origin als auch UPlay (Ubi) , Steam und Battlenet bin mir jedoch bewusst das die Firmen sich unterm Strich in Sachen Kundenfreundlichkeit usw. nicht wirklich viel geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich übe ebenfalls absoluten Origin verzicht aus. BF 3 wäre ein Spiel gewessen was ich mir auch kurz nach dem Release gegönnt hätte wenn da der Scheiß nicht drauf wäre bzw. max. als opition, aber als Zwang niemals.

ICH entscheide was ich auf meinen Rechner installiere wird und nicht so eine dahergelaufene Kuchenbude namens EA. Wenn ich mir ein Spiel kaufe dann um des Spiels willen und nicht wegen der unabdingbaren Zusatzsoftware.

@dgschrei
Häää ?
Die Plattform gibt es jetzt genau ein Jahr und der tolle Manager hier schwafelt was von wegen Wachstum zum Vorjahr.


Ja is schon klar. Zum ersten Geburtstag hat man immer die besten Wachstumsraten. Unendlich % Steigerung ist natürlich schon eine Leistung......

Genau das gleiche hab ich auch gedacht als ich dass das erstem gelesen habe. Was ein Honk.

EDIT: Zumal noch von Umsatz die Rede ist! Wie sieht den der Gewinn aus? ROT???
 
Zuletzt bearbeitet:
@OVERDRIVE

und Steam war kein zwang? das war damals schon ein absoluter graus mit einem 56k Modem...
--

Orgin ist ganz OK, Speed ist immer gut was halt stört ist das Prinzip hinter all den Plattformen und deshalb ist das keine gute Entwicklung was die Spieleschmieden da vorantreiben. Will wieder funktionierende DVD in einer schönen Packung und ein Spiel das nicht nach einer Installation erstmal unmengen an Patches ziehen muß, Onlinezwang ist da auch ein Thema.

Ich denke irgendwann werden auch die Provider mitreden wollen da ja sie dadurch auch mehrkosten haben. Durch die riesige Datenmenge die da unnötig produziert wird werden auch bald die Provider STOP sagen und womöglich es sich durch uns bezahlen lassen.
 
Aslo wenn ich den Artikel lese,, wird mir genauso schlecht, als wenn unsere Kanzlerin mal wieder was von alternativlos schwafelt.

Wenn die schon von Erfolg außerhalb ihrer AAA Titel reden, dann sollen sie die mal herausrechnen. Dann ermitteln, ob der Gewinn dann noch die Bazahlung des Managers übersteigt, der so platte Aussagen ohne Hintergrund absondert.
Ergänzung ()

Seehawk schrieb:
Ich denke irgendwann werden auch die Provider mitreden wollen da ja sie dadurch auch mehrkosten haben. Durch die riesige Datenmenge die da unnötig produziert wird werden auch bald die Provider STOP sagen und womöglich es sich durch uns bezahlen lassen.

Origin hat keine eigene Struktur dahinter. Die mieten das bei Amazon an.
Wenn EA das selber machen würde, dann gäbe es bei jedem Patch oder Release nur Trouble.
Es ist aber schon ok, wenn man sich an einen Fachmann wendet.
 
Seehawk schrieb:
Ich denke irgendwann werden auch die Provider mitreden wollen da ja sie dadurch auch mehrkosten haben. Durch die riesige Datenmenge die da unnötig produziert wird werden auch bald die Provider STOP sagen und womöglich es sich durch uns bezahlen lassen.

Dann sollten sie aber erst bei den ganzen Cloud diensten anfangen... :D

Ich hab auch kein Problem mit Origin. Diese angebliche Spyware ist sowieso totaler Unsinn. Da sollten man sich mehr sorgen machen, dass die liebe Siri einen Ausspioniert...
Und ich spiele BF immer online. Da brauche ich eh eine Internetverbindung.
 
Hier scheinen ja sehr viele unterwegs zu sein, die alle Daten von Origin bzw. EA vor sich liegen haben.
Ich will nicht wissen, wie viele hier gegen EA und Origin schießen, aber selbst BF3 zocken. ^^

Wem Origin nicht passt, soll eben diese Spiele nicht spielen, ganz einfach.
Die Entwicklung geht nunmal in diese Richtung und das nicht erst seit einem Jahr.

Sicher wird man nicht gern "ausspioniert", aber wenn es einem echt SO wichtig ist, dann sollte man sein Internet, Handy etc. abschaffen!

Es gibt so viele Wege, über denen man mit Leichtigkeit ausspioniert werden kann.

Das ist das selbe Prinzip, wie mit dem Essen.
Wer wirklich gesund essen möchte, darf überhaupt nichts essen, aber stop... nichts essen ist auch nicht gesund. ^^

Und die meisten die hier rumheulen, sind sowieso die Leute, die zig Spiele illegal erworben haben und Angst haben, durch Origin aufzufliegen.

Leute, schirmt eure wichtigen Daten richtig ab, kauft die Spiele zur Abwechslung mal legal und unterstützt damit die Entwicklung neuer Spiele.
Dann braucht ihr auch keine Angst vor Origin und Anhang zu haben. ^^

Darüber hinaus sorgen sich viele über ihre Privatsphäre, aber beim telefonieren wird so laut gesprochen, dass es jeder im Umkreis von 20 Metern mithören kann.
Oder noch besser, wenn der Gesprächspartner auf Lautsprecher gestellt wird. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Jonnni
da downloadzahl kann gar nicht die wahrte anzahl der spielenden ausdrücken

ich musste mit origin bisher 5 mal runterladen, da es nicht in der lage ist sich ohne probleme ztu updaten

jetzt immer wenn für origin ein update erscheint wirds erst deinstaliert


weiß jemand was w. ulbricht ein jahr nach dem mauerbau über die mauer sagte?
 
Ich weiss nur was er VOR dem Mauerbau gesagt hat.
W. Ulbricht "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten!"

EA "Niemand hat die Absicht User auszuspionieren, wir wolln ja nur euer bestes!!"
 
Was für ein positiv optimistischer Mensch :)

fuzelkoenig schrieb:
Und die meisten die hier rumheulen, sind sowieso die Leute, die zig Spiele illegal erworben haben und Angst haben, durch Origin aufzufliegen.
diese Argumentation darfst du gern weiter erläutern, da ich sie nicht verstehe.
Klingt nach absoluter Ahnungslosigkeit von der aktuellen "Scene"

Mal davon abgesehen, dass es weniger als eine handvoll Origin-exklusive Spiele gibt, die es Wert sind zu kopieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ovarob schrieb:
Das die Meinung zu Origin bei den meisten aber nicht besonders positiv ist, stört EA nicht?

Wie viele reden schlecht darüber und wie viele haben sich beispielsweise Battlefield 3 trotzdem gekauft?
Fall abschlossen! :rolleyes:
 
Zurück
Oben