• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Bilanz: Electronic Arts mit Origin-Entwicklung zufrieden

Definitiv.

Eine negativ meinung zu origin ist auch eine Meinung.

Like always, bad publicity is still better then no publicity.
Damn right.

Vivster schrieb:
Was für ein positiv optimistischer Mensch :)

diese Argumentation darfst du gern weiter erläutern, da ich sie nicht verstehe.
Klingt nach absoluter Ahnungslosigkeit von der aktuellen "Scene"

Mal davon abgesehen, dass es weniger als eine handvoll Origin-exklusive Spiele gibt, die es Wert sind zu kopieren.

Die Rede ist von "EA-Spielen", egal ob mit oder ohne Origin.
Mein letzter Stand war, dass Spiele, die über EA vertrieben werden und illegal auf dem Rechner sind registriert werden.
Sollte sich diesbezüglich etwas geändert haben, entschuldigt meine Unwissenheit und gebt mir bitte eine Quelle! :)

Der Mann kann doch schon keine Ahnung haben wenn er von Umsatzsteigerung im Vergleich zum Vorjahr redet, die Plattform gibts doch erst seit nem Jahr. Ausserdem will ich mal die Prozentangabe der Steigerung wissen, unendlich % von Null sind und bleiben Null ^^

dgschrei schrieb:
Häää :freak: ?
Die Plattform gibt es jetzt genau ein Jahr und der tolle Manager hier schwafelt was von wegen Wachstum zum Vorjahr.

Ja is schon klar. Zum ersten Geburtstag hat man immer die besten Wachstumsraten. Unendlich % Steigerung ist natürlich schon eine Leistung......

Dir ist schon klar, dass EA auch vor Origin Spiele online verkauft hat oder?

Der EA Store mit dem dazugehörigen EA Download-Manager der ja quasi von Origin abgelöst wurde war allerdings bei den Leuten weniger im Gespräch.. im Zusammenhang mit der Markteinführung von Origin und den Marketingmaßnahmen sowie PC-Exklusivtiteln denke ich schon, dass die digitalen Verkäufe von EA deutlich zugelegt haben und 150% klingt da durchaus auch realistisch für mich.

Zudem denke ich mal auch, dass trotz der ganzen Probleme Origin durchaus erfolgreich sein dürfte - bei 12 Mio Downloads dürften die Kritiker und Boykottierer im Großen und Ganzen wenig ausmachen da die wahrscheinlich eher zahlenmäßig im 4-stelligen Bereich angesiedelt sein dürften - zumindest würde es mich wundern wenn es deutlich mehr wären.

fuzelkoenig schrieb:
Die Rede ist von "EA-Spielen", egal ob mit oder ohne Origin.
Mein letzter Stand war, dass Spiele, die über EA vertrieben werden und illegal auf dem Rechner sind registriert werden.
Sollte sich diesbezüglich etwas geändert haben, entschuldigt meine Unwissenheit und gebt mir bitte eine Quelle! :)

Da hätte ich gern erstmal eine Quelle deines "Letzten Stands"^^
Wieso sollten illegale Spiele von EA registriert werden? Das geht doch gegen den Sinn der Sache. Für sowas gibt es Cracks, dass eben nix registriert wird. (und das war auch niemals anders)
Quelle:persönliche Erfahrung.... von Bekannten

Erst sagst du die Leute haben etwas gegen Origin genau deswegen und nun erzählst du, dass es egal ist ob Origin oder nicht.
Verwirrend.

Vivster schrieb:
Da hätte ich gern erstmal eine Quelle deines "Letzten Stands"^^
Wieso sollten illegale Spiele von EA registriert werden? Das geht doch gegen den Sinn der Sache. Für sowas gibt es Cracks, dass eben nix registriert wird. (und das war auch niemals anders)
Quelle:persönliche Erfahrung.... von Bekannten

Erst sagst du die Leute haben etwas gegen Origin genau deswegen und nun erzählst du, dass es egal ist ob Origin oder nicht.
Verwirrend.

Quelle suche ich mal eben...

Und du scheinst den Inhalt bzw. Zusammenhang nicht zu verstehen, aber ich möchte versuchen, dir diesen zu erläutern.

Origin ist bekannter Weise von EA, soweit so gut.
Wenn nun jemand irgendein Spiel, bei dem EA seine Hände drin hat, illegal auf dem Rechner betreibt, wird es von Origin registriert.
Es ist völlig egal, ob für das Spiel Origin notwenig ist oder nicht.

Darum meiden unter anderem viele diese Plattform, denn wenn diese Installiert ist, wird quasi das System "durchsucht".
Wenn Origin nun erkennt, dass ein Spiel illegal betrieben wird, welches von "EA kommt", so wird es erkannt und registriert.
Aber welche möglichen Folgen das ganze für die Raubkopierer hat, weiß ich nicht.

Zuerst war die Rede von allen Spielen, aber dann wurde es von EA auf deren vertriebene Spiele begrenzt.

Und das war mein letzter Stand, nun werde ich mal eben nach der Quelle suchen.

Hast du verstanden, was ich meine?

€dit: Aber davon mal abgesehen, bin ich mir nicht sicher, ob denn das System wirklich nach Raubkopien durchsucht wird und diese auch zweifellos erkannt werden.

€dit²:
Tatsächlich lässt sich EA in der EULA vom Spieler unter anderem bestätigen, "dass die Anwendung automatisch Lizenzrechte für einige oder alle EA-Produkte prüfen kann, ohne dich separat darüber zu benachrichtigen". Darauf, wie gründlich die Suche nach illegaler Software dabei nach Vorstellung des Publishers ablaufen soll, gibt der übernächste Satz Auskunft. Darin stimmt man zu, "dass die Anwendung Informationen über deinen Computer, Hardware, Medien, Software und deine Nutzung der Anwendung benutzen kann, um deine Lizenzrechte zu prüfen."

Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meld...ectronic-Arts-mit-Spyware-gleich-1368221.html

Quelle 2: http://forum.chip.de/scouts-news-produkte/ea-s-battelfield-3-anruechigem-kopierschutz-1571753.html

Inwiefern dies nun inzwischen schon geändert wurde bzw. ob es geändert wurde, weiß ich nicht.
Darum die Aussage zu meinem letzten Stand.

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe was du meinst aber wie soll ein gecracktes Spiel Daten an Origin oder EA schicken?

Sollte EA tatsächlich einen Weg gefunden haben illegale Raubkopien nachzuverfolgen wären sie schon längst zu Göttern in der Content Industrie gekrönt worden.

boa mich nerven diese Spiele Entwickler bzw Publisher die NUR auf das Profit schaun
Scheiß doch auf all das Geld

beste Aussage eines Aborigine
Only when the last tree has died and the last river been poisoned and the last fish been caught will we realize we cannot eat money

Zuletzt bearbeitet:
Jack55555 schrieb:
boa mich nerven diese Spiele Entwickler bzw Publisher die NUR auf den Profit schaun
Scheiß doch auf all das Geld

Und die Spiele sollen dann von den Entwicklern in ihrer Freizeit programmiert werden?
Würdest du freiwillig für weniger oder gar kein Geld arbeiten gehen?

@Futzelkoenig
Diese EULA bezieht sich einzig und allein auf Origin.
Was denkst du wie viele Raubkopierer bei sich Origin auf dem PC haben?

Selbstzufrieden kann man mit seinen Produkt/Entwicklung/Software immer sein. Das ist ja auch nicht sonderlich schwer, aber wie zufrieden sind die Kunden?^^

Vivster schrieb:
@Futzelkoenig (ohne T bitte!)
Diese EULA bezieht sich einzig und allein auf Origin.
Was denkst du wie viele Raubkopierer bei sich Origin auf dem PC haben?

Ach echt?
Und worum geht es hier die ganze Zeit?
Richtig, um Origin.
Meine Güte... wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Darum meiden es doch viele, weil viele die Spiele nicht kaufen, siehe Crysis.
Und darum Angst haben.
Aus diesem Grund wird Origin, BF3 und vieles madig geredet.

Nicht mehr und nicht weniger habe ich dir die ganze Zeit versucht zu verdeutlichen.
Aber scheinbar war diese Zeit verschwendet, nix für ungut.

Und trotzdem ist dein Punkt immernoch weit von einem Sinn entfernt.
Du hast behauptet Raubkopierer würden EA Spiele wegen Origin meiden bzw Origin nicht mögen weil es sonst ihre raubkopierten Spiele "ausliest".
Nur leider hat kein Raubkopierer dieser Welt Origin auf seinem PC installiert. Nicht weil es "Spyware" ist sondern weil sie es einfach nicht nötig haben. Demnach besteht auch für keinen Kriminellen dieser Welt dieser Grund sich gegen Origin auszusprechen. Womit dein Argument hinfällig wäre.

Die Leute, die sich beschweren sind nämlich einzig und allein die ehrlichen Kunden, die auf Origin angewiesen sind/wären. Und natürlich die gewöhnlichen Trolle und EA Hater.

Was ist dass denn für ein schön Gerede von Origin? Der Mist kommt mir nicht auf den Rechner, das liberalere Steam, dies gebe ich zu, ist aber bei mir durchaus akzeptiert! Origin verrecke ^^! Ich hab jetzt schon Angst auf Dead Space 3 verzichten zu müssen.

Vivster schrieb:
Nur leider hat kein Raubkopierer dieser Welt Origin auf seinem PC installiert. Nicht weil es "Spyware" ist sondern weil sie es einfach nicht nötig haben. Demnach besteht auch für keinen Kriminellen dieser Welt dieser Grund sich gegen Origin auszusprechen. Womit dein Argument hinfällig wäre.

Diese Aussage bezweifel ich doch ziemlich stark.. einfach aus dem Grund weil man - wenn man Multiplayer Spiele spielen will durchaus Originalsoftware benötigt... da kann es daneben durchaus einiges an Raubkopien geben. Die Aussage, dass es nur so und nicht anders ist wie du es schilderst ist an den Haaren herbeigezogen. Genauso wie es Leute gibt die nur legale Spiele haben und andere die nur Raubkopien haben so wird es auch (vllt. sogar mehrheitlich) Leute geben die einen Mix aus beidem haben.

Jack55555 schrieb:
HAb ich irgendwo erwähnt, dass sie kein Geld bekommen sollten?
Bitte lies mal genau, bevor du postest

es geht um GELD GEILHEIT und nicht um Sozialarbeit

Schon klar, aber wenn man nicht genug Geld einfährt, kann man auch keins in Neuentwicklungen stecken!
Hast du eine Ahnung, was richtig gute Spiele an Gelder verschlingen?
Da ist es nur zu verständlich, dass sie "geldgeil" sind!

booooooriiiinnggg.....

- was vielleicht interessant zu erwähnen ist:
Oft lese ich in Steam-Foren, dass User darum betteln, (kA, wer ihre Klageschreie da erhören soll) dass Spiele auf Steam erscheinen sollten. Vor allem ältere Titel, welche diese User scheinbar sowieso haben (wie z.B. Age of empires 1-2). Scheinbar hat Steam doch einen Mehrwert für die Spielerschaft. - Bei origin kann ich mir sowas momentan einfach nicht vorstellen^^

Scheinbar hat Steam doch einen Mehrwert für die Spielerschaft.

Das hat Steam auch und ich bin mir sicher das Origin Jünger das früher oder später erfahren werden worum es EA wirklich geht, ich glaube nicht das EA seine Kundenfreundlichkeit der Vergangenheit jetzt ändern wird.

Steam verkauft viele Spiele. Ich sehe nicht so ganz, wo Origin Spiele verkauft, die der Spieler nicht eh schon haben wollte und nur Dank Zwang Origin nimmt…

Zurück
Oben