News Bild der Nvidia GeForce GTX 650 aufgetaucht

sourcefreak

Captain
Registriert
Juli 2006
Beiträge
3.172
In den letzten Tagen häuften sich die Gerüchte über die GeForce GTX 660 und jetzt tauchte das erste Bild des kleinen Bruders, der GeForce GTX 650, in der Retail-Variante auf. Bereits im August berichteten wir über die möglichen technischen Daten.

Zur News: Bild der Nvidia GeForce GTX 650 aufgetaucht
 
das ist ja mal wenigsten ne kleine karte..nur blöde das da nen stromanschluss dran ist

also wird sie wohl auch ne menge saft ziehn denke ich mal....

suche ja ne schnelle karte ..aber ohne stromanschluss...über pci-express sollte sowas doch machbar sein....:rolleyes:
 
Der Lüfter sieht aber arg poplig aus da hat man aber ordentlich am Design gespart!
 
@ hZti
Es ist ungewöhnlich, dass es von solchen Karten überhaupt ein Referenzdesign von Nvidia gibt. Gut möglich, dass die Karte so nie in den normalen Handel kommt, sondern nur individuelle Modelle der verschiedenen Hersteller mit eigenen Kühlern.

Aber auch wenn der Kühler auf diesem Bild keinen Schönheitspreis gewinnt, wenigstens ist der Lüfter relativ groß. Er "sieht" recht leise aus.
 
hZti schrieb:
Der Lüfter sieht aber arg poplig aus da hat man aber ordentlich am Design gespart!

Tja, ein Golf ist auch kein Aston Martin ;-)
Ich glaub Leute die sich die kleinen Karten kaufen, legen nicht wirklich viel Wert auf einen stylischen Lüfter.
 
@danny38448

HD 7750 v1?
Super Karte, schafft sogar Battlefield 3 in mittleren Einstellungen, falls dir das ein Maßstab wäre ;)

B2T:

Demnach wird nur am Speicher gewerkelt und an der Taktschraube gedreht? Gibt doch auch schon 640er mit GDDR5, oder nicht?
 
hardwärevreag schrieb:
das heißt gk106 nur auf gtx 660 ... irgendwie blöd

Was wirtschaftlich völliger Blödsinn ist da die GTX 660 zwar eher eine "Massenkarte" ist als eine Karte für mehr als 300€ - aber sehen wir es mal so:

es gibt zwei Arten von Computernutzern

- Homeuser mit Anwendungsgebieten wie Multimedia

- High Performance-User wie Gaming-Enthusiasten oder GPGU-Nutzer

Die GTX 660 ist weit über dem - auch preislich - was ein Multimedianutzer anschafft. Für Enthusiasten sind eher Karten vom Kaliber der 670 interessant und die GTX 660 zielt damit auf "Enthusiasten mit eingeschränktem Budget". Diese haben sich evtl eine GTX570 gekauft da diese v.a. gebraucht ein gutes Angebot sind im Vergleich zur GTX660. Oder sie nutzen ihre alte Karte noch weiter. Oder sie haben AMD gekauft weil nVidia ein halbes Jahr lang nichts in dem Bereich zu bieten hatte.

Dann kommt hinzu dass die Karte von oben durch die 660 Ti bedrängt wird und von unten durch die 650 und alten 560 448/570 - von AMD reden wir da noch garnicht.

Da Gamingenthusiasten am Grafikkartenmarkt eh nicht das Gros der Kunden sind sprechen wir hier über ein sehr eingeschränktes Marktpotential für das nVidia hier eine eigene Chiplinie aufziehen will.

Entweder das Ding sehen wir noch in Notebooks, oder es wird in einem halben Jahr als GTX 750 relabeled und als Unterbau für den 110er weiterverwurstet.
 
wenn ich den lüfter sehe wird mir ganz schwindelig der düfte lauter sein als die concord ^^
 
@N.t.H.

ja die 7750 wäre ja was für mich...aber..jetzt das problem

habe hier ja auch ne asus 4350..und seitdem amd den neuen treiber rausgebracht hat...geht mein hdmi ausgang nur ab und zu...

genau wie der sound..mal läuft er dann wieder nicht...egal ob ich das hdmi kabel neu reinstecke....wird einfach net erkannt..

ich weiss ja nicht wie es bei nvidea damit aussieht..obs da auch die selben probleme damit gibt

zocken tue ich ehr selten...brauche eigentlich nur ne schnelle karte..die später dann auch für blue ray geeignet ist da ich mir so nen laufwerk in den rechner einbauen will...:)



falls ich mal zocken tue..dann meistens spiele die 3 oder noch mehr jahre auf den buckel haben
 
Also soll das so aussehen:

GTX 650: 384 Shadereinheiten
GTX 660: 960 Shadereinheiten

Kommt es nur mir so vor, als ob dazwischen noch eine Karte fehlt mit meinetwegen 672 Shadereinheiten?
 
Der Unterschied zwischen GTX 650 und der GTX 660 ist echt zu groß. Da fehlt eine günstige Mittelklassekarte mit der man trotzdem aktuelle Games gut spielen kann.
 
danny38448 schrieb:
das ist ja mal wenigsten ne kleine karte..nur blöde das da nen stromanschluss dran ist

also wird sie wohl auch ne menge saft ziehn denke ich mal....

suche ja ne schnelle karte ..aber ohne stromanschluss...über pci-express sollte sowas doch machbar sein....:rolleyes:

Die gleichen Gedanken hatte ich auch als ich das Bild gesehen hab. Wenn es um unter 75 W karten kann man nur bei AMD schauen. NVidia vergeigt es irgendwie bei jeder Generation und dabei könnten sie die Karte auch ohne Stromanschluss ausliefern.

Mal sehen was die HD8xxx und die GT7xx bringen.

Die jetzige GT640 aus dem Programm werfen, die geplante GT650 an ihre Stelle nehmen (ohne Stromanschluss und ein zwischen Ding aus GT640 und GTX660 als GT650 ins Programm nehmen. Ich gehöre dem Verein zwar nicht an und bin auch nicht so in der materie wie die Leute bei NV, aber das das jetzige Line-up einfach nur Müll ist, sieht ein Blinder mit Krückstock.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt ziert die "GTX" benennung sogar bis in die 50er runter.
Wird die Karte so potent oder ist dies mehr Marketing? Ich tippe auf die zweite Variante.
 
Markerting.. die GT640 zeigt ja ganz gut, dass GK107 Nichts leistet, ebenso dass NV nun doch den GK104 bis zur 660Ti gebracht hat, und GK106 scheint auch nicht der Burner zusein, denn sonst hätte er auf der GT 650 Platz gefunden. Dass NV nun aus der GT eine GTX macht, deren Leistung nichtmal eine 7750 schafft, ist Arm und das zu NVs Überteuerten Preisen. Das ist Verarsche am Kunden
 
Es wird eben ähnlich wie GTX 550 Ti vs GTX 460 oder halt GTX 560, da hatte man dazwischen auch nichts anzubieten, außer die alte GTX 460.
Nun wirds eben ne riesen Lücke zwischen GTX 650 und GTX 650 Ti geben ( Salvage Part des GK106).
 
Zurück
Oben