News Bild der Nvidia GeForce GTX 650 aufgetaucht

Oh man, bei nV darf jetzt wohl jede Schrottkarte das "GTX" tragen...

Echt jetzt, die is doch viel zu Lahm für den Schriftzug. Kommt mal mit was neuem, kann doch nicht sein, dass man da kaum was am Design ändert und dann ewig brauch um es zu releasen.

Die sind grade auf dem besten Weg alles an AMD zu verlieren.

sieht nach 2 unterschiedlichem PCBs aus. Sehr merkwürdig. Ich würde Zotac da unterstellen,
dass die ein 660er PCB nehmen für die 650er Karte. Ist bestimmt ne OC Version, das würde
auch die bessere Lüfterausstattung erklären.

Die wollen mir tatsächlich erzählen, dass die GTX650 unter Last die gleiche Leistungsaufnahme wie die GT640 hat?

DERMO666 schrieb:
Hier Mal das offizielle Datenblatt der karte für alle die wissen wollen was drin steckt bei z.b Palit :-)

wow, die OC-Karte ist ja brachial übertaktet mit +13mhz :D der speichertakt reisst da auch nix mehr :lol:

Sw@rteX schrieb:
wenn ich den lüfter sehe wird mir ganz schwindelig der düfte lauter sein als die concord ^^

Ja und “Mach 2,02“ wird sie leistungstechnisch auch nicht bringen:lol:

Morrich schrieb:
Die wollen mir tatsächlich erzählen, dass die GTX650 unter Last die gleiche Leistungsaufnahme wie die GT640 hat?
Die GT 640 braucht in der Spielepraxis um die 50 Watt, da könnten 64 Watt für die GTX 650 tatsächlich hinkommen, auch dank besserer Kühlung. Wir werden ja heute sehen, ob die angeblichen Datenblätter von Palit echt sind ("Embargo time: Sep 6th, 2012").

Ich gehe jedenfalls davon aus, dass es nicht wesentlich mehr als 75 Watt werden. Die ebenso schnelle, aber drei Jahre alte Radeon HD 5770 kommt ja schon mit rund 80 Watt Spieleverbrauch aus. Und bei den aktuellen Karten kann dank künstlicher Begrenzung der Leistungsaufnahme durch Taktreduzierung die TDP näher an den Spieleverbrauch gelegt werden als noch 2009.

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal Bilder der verfügbaren GTX650 nonOC von Palit:

gtx6501.jpg

gtx6502.jpg

Wie man sieht mit 1024MB GDDR5 und 128bit.

Benchen konnte ich bisher noch nicht, dazu fehlte mir die Tage leider die Zeit... :D

x-polo schrieb:
Bei MF ist ein PoV GTX 650 TGT Performance Boost für ca. 118 Euro verfügbar.

jetzt ist sie schon bei 107,-.
wenn die gtx660 zu gut 200€ einsteigt, hat nv immer noch nichts neues zwischen 100 und 200€.
dummerweise ist 150€ genau das, was ich max. für eine graka ausgebe. :D

e:
vielleicht gibt es ja noch eine 660SE und eine 650Ti.
irgendwann. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Was ich ja überhaupt nicht verstehen kann wie man solch einer Karte ein X vergeben kann, das ist doch eine 100% gtS.

Zuletzt bearbeitet:
Die sollte jede Karte ein X mitgeben. Die unterschiedliche Bezeichnung ala GT, GTS und GTX sowie mit Nummer am Ende macht doch null Sinn. Vorallem, wenn sowieso nur die GTX Karten die höhreren Nummern erhalten...

wann gibt es denn mal einen test der gtx650 auf CB?

Zurück
Oben