hardwarekäufer
Commander
Interessiert bin ich an der Karte erst, wenn ein Hersteller sie - wie das Referenzdesign - in Single-Slot-Ausführung bringt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sehe ich ähnlich. Ich hoffe mal, dass die 660 durch Preissenkung bald dieses Segment bedienen wird. Mit ~170 EUR sähe das Bild schon freundlicher aus.freyny80 schrieb:nVidia positioniert sich meiner Meinung nach im Mainstream-Bereich nicht richtig.
Der Bereich zwischen 130 und 190 EUR (Straßenpreise !) wird nicht abgedeckt, und der Chip der GTX650 Ti ist im Vergleich zur GTX660 (Speicherbandbreite !) zu stark beschnitten.
bigot schrieb:Wo ist die HD 7850 1GB im Preis-Leistungs-Rating? Was ist mit euch eigentlich los?
borizb schrieb:Ich suche schon seit ner Weile nach ner Nvidia Karte, die meine GTX 260 ablöst.
Bis 130€ gehts bis zu 650TI, die ist nicht deutlich schneller (die 650 non Ti
bekommt im 3D Mark mit meiner CPU fast exakt die gleiche Punktzahl wie meine
260), die 560Ti und 660 liegen gleich mal bei ~200 +- 10-20€, und für das Plus
an Leistung bin ich nicht bereit 200 Tacken auf den Tisch zu legen (abzüglich des
geringen Erlöses für meine 260).
Da müssen die sich aber nochmal was einfallen lassen zum Weihnachtsgeschäft!
So ne 655 Ti, mit der Technik von der 660 aber niedrigeren Taktraten, preislich
bei 160-170€ (und 2GB), das wär der Knaller.
freyny80 schrieb:Den ROPs ist die Auflösung relativ egal. Hier sind eher die gewählten AA/AF-Stufen entscheidend.
Als Beispiel schau' Dir mal den Test der HD5830 (ROP-Krüppel) von damals an.
https://www.computerbase.de/2010-02/test-ati-radeon-hd-5830/18/
Vergleiche mit der HD5850. Wenn die Auflösung anzieht, fällt die Karte nur langsam ab. Aber wehe, man erhöht die AA/AF-Stufe...
bigot schrieb:Wo ist die HD 7850 1GB im Preis-Leistungs-Rating? Was ist mit euch eigentlich los?
PCGH berücksichtigt die Karte, HT4U macht es... wollt ihr das jetzt aussitzen?
Kann es sein das CB für die 1GB Karte keine aktuellen Performance Werte hat? Wäre zumindest eine Erklärung warum die dann nicht auftaucht, ohne aktuellen Test, keine Wertung..."Wir werden die HD 7850 1GB nicht in das P/L-Rating aufnehmen, weil (ab hier kann nur Mist stehen)...
Die Radeon HD 7770 kann für sich den großen Vorteil verbuchen, dass sie mit 100 Euro sehr günstig ist, während Nvidias GeForce GTX 650 Ti mit einer unverbindlichen Preisempfehlung von 142 Euro an den Start gehen wird. Der Marktpreis wird zwar etwas geringer ausfallen, doch in die Regionen der AMD-Karte wird sie vorerst nicht kommen.
Wie auch immer die Entscheidung ausfallen wird, man sollte bedenken, dass eine Grafikkarte dieses Kalibers für die Full-HD-Auflösung 1920x1080 mit maximalen Details selbst ohne Kantenglättung und anisotrope Filterung nicht immer schnell genug ist. Wer dies gewährleistet haben möchte, sollte mindestens zu einer GeForce GTX 660 oder Radeon HD 7850 greifen.