News Nvidia GeForce GTX 960 ab 195 Euro lieferbar

Mark3Dfx schrieb:
Sind deren magere 2GB VRAM auch komplett Fullspeed nutzbar oder dürfen wir auch hier auf nette "Überraschungen" gespannt sein wie bei der 970, welche nur 3,5 GB schnell angebunden hat?

Deine Befürchtungen könnten wohl eher bei der 4GB Version auftreten.

Black&White schrieb:
Wer im Preisbereich von 180-220€ eine GTX 960 kauft, dem kann man einfach nicht mehr helfen. Für´s gleiche Geld gibts mehr Power & Speicher. Klar ist die GTX 960 super effizient & super leise & super toll weil grün, allerdings war die Karte mit 2GB schon veraltet bevor sie überhaupt raus kam.
...

Alles Blödsinn. Ich suchte eine Karte, die auch bei starker Belastung nicht wie ein Motorgebläse rauscht und außerdem eine GeForce ist. Daher die 970er Brocken von Asus und Palit wieder retour geschickt, die für FullHD sowieso völlig unnötig sind. Denke, ich habe mit der MSI GTX960 Gaming meine Wunschkarte als Nachfolgerin meiner Asus GTX760 - die im Lastbetrieb unsäglich nervte - gefunden. Falls die überaus positiven Testberichte bezüglich Energiemanagement und Lautstärke stimmen. Da gehen mir die 210 Euro inkl. Versand, am WE geordert, sonstwo vorbei. Ist immer noch ein großer Unterschied zu einer MSI GTX970 Gaming, die derzeit bei circa 380 Euronen liegt. Bericht zur schnieken GTX960 folgt.

Ich werde wahrscheinlich eher die Palit Super Jetstream kaufen um meine 460 GTX zu ersetzen. Sie ist wohl deutlich schneller als die MSI, aber ähnlich leise.
Werd noch paar Tage warten und schauen ob die Preise noch etwas fallen, wobei ich daran nicht glaube, aber mal sehn. :)

Baumfaust schrieb:
Ich werde wahrscheinlich eher die Palit Super Jetstream kaufen um meine 460 GTX zu ersetzen. Sie ist wohl deutlich schneller als die MSI, aber ähnlich leise.
Werd noch paar Tage warten und schauen ob die Preise noch etwas fallen, wobei ich daran nicht glaube, aber mal sehn. :)

Nee, die Preise werden - insbesondere durch die Entwicklung mit dem Euro - leider zunächst so hoch bleiben, plus/minus 10 €...

Zurück
Oben