Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News GeForce GTX 750 Ti ab 130 Euro lieferbar
- Ersteller Wolfgang
- Erstellt am
- Zur News: GeForce GTX 750 Ti ab 130 Euro lieferbar
Pappschuber
Lieutenant
moehen36 schrieb:Wie ist das Teil im Vergleich zu meiner etwas angestaubten HD6870?
Ich denke die 750 Ti sollte so ungefähr 20% mehr Leistung bei gleichzeitig niedrigerem Stromverbrauch bieten.
Vitec
Commodore
Ich würde sagen das die 750 Ti zwar eine geringere Speicherbandbreite besitzt aber wenn die Auflösung und settings hoch genug sind wird sie wohl von den 2gvb vram eher profitieren als die 6870 von 1 gb vram und höherer Bandbreite.
Würde aber sagen trotz allem lohnt sich ein Umstieg von 6870 auf 750ti kaum .
Die erste Graka die evtl. einen Umstieg sinnvoll machen würde wäre in meinen Augen die R9 270X.
Aber wenn dir der geringere Stromverbauch und evtl eine leise Karten wichtig sind könnte auch der umstieg von der 6870 für dich persönlich Sinn machen, aber das kannst nur du wissen.
Würde aber sagen trotz allem lohnt sich ein Umstieg von 6870 auf 750ti kaum .
Die erste Graka die evtl. einen Umstieg sinnvoll machen würde wäre in meinen Augen die R9 270X.
Aber wenn dir der geringere Stromverbauch und evtl eine leise Karten wichtig sind könnte auch der umstieg von der 6870 für dich persönlich Sinn machen, aber das kannst nur du wissen.
matze687
Cadet 4th Year
ja die 750 ist gut aufgestellt, die 750ti finde ich immer noch zu teuer, mal abwarten.
die r7 265 hat einfach aktuell das beste preis/leistung verhältnis.
der mehrverbrauch ist imho egal, wer sich so eine grafikkarte kauft der spielt auch nicht so viel das das preis/leistung/watt verhältnis sich wieder zur 750ti dreht. preis wird aber bestimmt noch runter gehen, mal schauen.
die r7 265 hat einfach aktuell das beste preis/leistung verhältnis.
der mehrverbrauch ist imho egal, wer sich so eine grafikkarte kauft der spielt auch nicht so viel das das preis/leistung/watt verhältnis sich wieder zur 750ti dreht. preis wird aber bestimmt noch runter gehen, mal schauen.
Skatch
Captain
Die GTX 750 Ti ist von der Leistung her genau das gleiche wie die GTX 650 Ti Boost, die es mit 1GB auch bereits ab 128€ gibt.
Was ist da jetzt der konkrete Vorteil der GTX 750 Ti?!
Edith meint: Ok ich seh es schon selbst, der Energieverbrauch der GTX 750 Ti ist nicht mal halb so hoch wie der von der GTX 650 Ti Boost.
Desweiteren sind die GTX 650 Ti Boost Karten mit 2GB teurer als die GTX 750 Ti.
Was ist da jetzt der konkrete Vorteil der GTX 750 Ti?!
Edith meint: Ok ich seh es schon selbst, der Energieverbrauch der GTX 750 Ti ist nicht mal halb so hoch wie der von der GTX 650 Ti Boost.
Desweiteren sind die GTX 650 Ti Boost Karten mit 2GB teurer als die GTX 750 Ti.
Zuletzt bearbeitet:
D
dirky8
Gast
Würde man sich verschlechtern, hinsichtlich der Leistungsfähigkeit wenn eine gtx 480 gegen die 750ti austauscht? Overall-Performance ist gemeint. Weil Stromverbrauch ist sicherlich besser^^.
Athlonscout
Rear Admiral
ht4u hat eine 480 mitgetestet: http://ht4u.net/reviews/2014/nvidia_geforce_gtx_750_ti_im_test/index40.php
D
dirky8
Gast
thx @ athlonscout
diamonblack
Cadet 4th Year
Ich bin stark am überlegen ob ich eine 750TI in mein HTPC einbauen soll - damit könnte ich auch etwas daddeln und hätte trozdem keinen enormen energverbrauch ... schon krass wie effizient die Grakas geworden sind ^.^
M
meckswell
Gast
Kartenlehrling hatte doch recht, die 650 Ti Boost schlägt die 750 Ti, aber trotzdem find ich die 750 Ti genial, für die Performance ist die Leistungsaufnahme einfach genial.
M
moehen36
Gast
Bagama schrieb:@Zombie
Die 750 Ti ist sogar langsamer als die Radeon 7850 und GTX660.
Hier das Leistungsranking Klick
Danke für den Link.