• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Bild zeigt unbekannten PlayStation-Controller

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hm gefällt mir ziemlich gut das teil und ich liebe das desing des playstation controllers. wehe die ändern das. es is 10 mal bessr als der unergonomische dreckige xbox controller z.b. son riesen brocken der xbox controller -.-

Wenn man die Hände eines 12Jährigen hat könnte ich das auch nachvollziehn aber der PS3 Controller ist einfach ein Stück zu klein. Für Asiatische Hände nunmal gemacht.

balmungd schrieb:
Wenn man die Hände eines 12Jährigen hat könnte ich das auch nachvollziehn aber der PS3 Controller ist einfach ein Stück zu klein. Für Asiatische Hände nunmal gemacht.
Interessant, ich fand den PS Controller immer besser als den Xbox. Vorallem weil beim Xbox das Akkupack unten rausschaut und meine Finger abklemmt, bzw. ich sie nicht so halten kann wie ich will. Und ich habe keine kleinen Hände.
Wirklich schön sieht der neue Controller allerdings nicht aus, wirkt billig und klobig. Bezweifle das Sony so etwas präsentieren wird.

Technik-Freak schrieb:
Hat der Controller einen integrierten Lautsprecher zwischen den beiden Analogsticks?
Was ist diese hellblaue Fläche über dem Display? Ist das eine Anzeige für den Akkustatus?

Wer Artikel komplett liest, ist klar im Vorteil:
"Des Weiteren ist darüber ein blau leuchtendes Feld zu erkennen, was zumindest der Farbgebung nach der bereits erhältlichen Bewegungssteuerung namens PlayStation Move ähnelt. Ob es sich dabei um eine von mehreren Medien spekulierte, in den Controller integrierte Form von PlayStation Move handelt, ist zu diesem Zeitpunkt unbekannt."

Bezweifle dass das wirklich der neue Ps4 Controller wird... sorry aber das Ding ist mal ungefähr sau hässlich. :freak:

e-Laurin schrieb:
Ich hoffe, man rafft sich endlich dazu auf, ergonomisch bessere Controller zu bauen.

Die Minidinger, die es heute gibt, kann ich nicht bedienen, ohne nach 5 Minuten einen Krampf in der Hand zu bekommen. Das ist ernst gemeint. Es passt weder Winkel der zwei "Hörner" noch die Länge und Dicke dieser. Dass die Tasten und Sticks logischerweise auch nicht gerade optimal platziert sind, erwähne ich der Vollständigkeit halber.

So lange sich das nicht ändert, werde ich weiterhin keine Konsolen kaufen und auch Gamepads nicht am PC einsetzen.

hmm ich hab hier von der ps1 weg die controller die sind aber fast identisch , von der grösse:rolleyes:
Ergänzung ()

balmungd schrieb:
Ich verstehe bis Heute nicht warum Sony den PS3 Controller nicht einmal überarbeitet hat. Von aufbau mal abgesehen sind die Analog-Sticks und die Tricker einfach nur der Alptraum für Asia Händle vielleicht grade so OK aber wer den Controller bis ins blau Lobt hatte vermutlich noch nie nen XBOX360 Controller in der Hand ...

verallgemeiner dich hier nicht , ich hab lieber einen ps controller beim pc, als nen 360.

FES schrieb:
Wer Artikel komplett liest, ist klar im Vorteil:
:daumen: Hab den Artikel überflogen und es scheinbar sofort wieder verdrängt. :lol:

sieht aus wie der alte, kann mir nicht vorstellen das er so aussehen wird! Bei so einem sprung wird nichts gleich bleiben

Sieht doch ganz gut aus der Controller, aber ne PS4 würde ich mir glaub ich nicht holen, die werden ja sicherlich weiter am DRM geschraubt haben, und das ganze System noch geschlossener. Ist mir das Geld nicht wert.

Ich weiß nicht was du für Fettfinger hast, aber ich kenn genug Leute mit großen Händen die den PS3 Controller lieber Zocken als den XBOX Controller. Ist halt Geschmackssache, und hat nichts damit zu tun das man Kinderhände hat oder sonst ein Stuss.

Fettfinger, wenn ich das schon höre. :mad:
Also ob wir, diejenigen mit großen Händen, etwas dafür können, dass wir so sind, wie wir sind.

Fass dir mal an die eigene Nase, bevor du so einen Quatsch erzählst!

anonymous_user schrieb:
Sieht doch ganz gut aus der Controller, aber ne PS4 würde ich mir glaub ich nicht holen, die werden ja sicherlich weiter am DRM geschraubt haben, und das ganze System noch geschlossener. Ist mir das Geld nicht wert.

Ich weiß nicht was du für Fettfinger hast, aber ich kenn genug Leute mit großen Händen die den PS3 Controller lieber Zocken als den XBOX Controller. Ist halt Geschmackssache, und hat nichts damit zu tun das man Kinderhände hat oder sonst ein Stuss.
Muss ich so unterschreiben, ich komm mit dem PS3 Controller sehr viel besser klar als mit dem XBox Controller...und das liegt nur daran weil ich nicht weiß wo beim XBos Controller die Buttons sind :D
Im Endeffekt aber alles eine Frage der Gewohnheit.

e-Laurin schrieb:
Fettfinger, wenn ich das schon höre. :mad:
Also ob wir, diejenigen mit großen Händen, etwas dafür können, dass wir so sind, wie wir sind.

Fass dir mal an die eigene Nase, bevor du so einen Quatsch erzählst!
Les mal mein Kommentar richtig, anstatt mir hier Quatsch zu Unterstellen:
ich kenn genug Leute mit großen Händen die den PS3 Controller lieber Zocken als den XBOX Controller.

Die Aussagen hier, das der PS3 Controller für Kinderhände ist, ist schlichtweg falsch. Alles einfach nur Geschmackssache und teilweise davon abhängig wie die Hand gewachsen ist, alles andere ist einfach Fanboy gewäsch.

Ich bekomme ja fast Augenbluten, wenn ich mir die Kommentare durch lese. :freak::kotz::kotz:
Es ist und bleibt ei PROTOTYP. Und das design wird sich bestimmt noch ändern. Sowas wird nicht auf den Markt geworfen.
Ich weiß ich warum die Leute den DS-Controller so unergonomisch finde. Ich finde ihn von Anfang an Klasse! Bei mir liegt der Xbox Controller einfach irgendwie nie gut in der Hand. Was aber Sony vielleicht gut tun würde, wäre den Contoler in verscheidenen Größe an zu bieten.:)

Bei Destructoid wurde schon aus Entwicklerkreisen bestätigt, dass dies der PS4 Dev-Kit ist, aber der Controller eben ein sehr früher Prototyp ist, also nix wirklich aktuelles. Der finale Kontroller wird ganz anders aussehen. Ein Entwickler braucht zum entwickeln ja kein finalen ControllerDESIGN. Wofür auch?! Den juckt doch nicht die Ästhetik bei der Entwicklung.

@anonymous_user
Du hast mir Fettfinger unterstellt, deswegen hast du meine deftige Antwort bekommen. Wenn du nicht mal merkst, dass du damit Menschen möglicherweise beleidigst, die nichts für ihre Situation können, solltest du besser nachdenken, bevor du was schreibst.
Und dass andere Leute mit einem anderen Controller besser klar kommen, hilft mir genau gar nichts. Das Warum habe ich hier schon mehrfach geschrieben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
e-Laurin schrieb:
@anonymous_user
Du hast mir Fettfinger unterstellt, deswegen hast du meine deftige Antwort bekommen. Wenn du nicht mal merkst, dass du damit Menschen möglicherweise beleidigst, die nichts für ihre Situation können, solltest du besser nachdenken, bevor du was schreibst.
Fettfinger=Beleidigung? Fettfinger ist im Deutschen Sprachgebrauch völlig normal und wohl nicht wirklich eine Beleidigung.
Und ausserdem war der Post an balmungd, wo ich also speziell dich "beleidigt" habe ist mir nicht so recht klar.

Und dass andere Leute mit einem anderen Controller besser klar kommen, hilft mir genau gar nichts. Das Warum habe ich hier schon mehrfach geschrieben.
Und das wiederholen ändert immernoch nichts daran das es nicht stimmt. Es gibt genug Leute mit großen Händen die mit dem PS3 Controller besser klar kommen als mit dem Xbox Controller. Hat also Faktisch nichts mit der Größe der Hand zu tun.
Das ist reine Geschmackssache, und deine Wiederholungen machen es auch nicht "wahrer".

Ob Xbox oder PS3 Controller ist Geschmackssache, hat auch teilweise mit dem Wuchs der Hand zu tun (und das hat erstmal nichts mit der größe zu tun!)
Wer das nicht einsehen kann/will darf sich ruhig als Fanboy bezeichnen. Ich benutze lieber den Controller der PS3, spreche aber niemandem das recht auf einen anderen Controller ab oder mach so wahnwitzige verallgemeinernde Behauptungen ala "nur für Kinder Hände".

Zuletzt bearbeitet:
e-Laurin schrieb:
Meine Hand ist von der Spitze des Mittelfingers bis zum Ende der Handfläche ca. 20 cm lang und die Handfläche ca. 10 cm breit. Wie ich damit die kleinen 5, 6 cm langen Stummelhörner vernünftig halten soll, ist mir ein Rätsel. Wenn ich die Finger, so wie sie sollen, an die Schultertasten anlege, dann reichen die Hörner nur 2, 3 cm über die Handfläche. Es ist für mich quasi unmöglich, sie auch nur irgendwie vernünftig und dauerhaft halten zu können, ohne mich dabei zu verkrampfen.
e-Laurin schrieb:
...
Ich kann mich nicht ändern: Finger abhacken und wieder annähen, ist keine Option für mich. Aber der Markt könnte unterschiedliche Größen bereitstellen. Da wäre ich auch bereit, ein paar Euro extra für einen größeren Controller zu investieren. Aber so was wird ja nicht mal angeboten.
...
Warum gibt es so was nicht für Controller? Technisch sind die Firmen locker in der Lage so was zu entwickeln und bei hunderten Millionen PC- und Konsolennutzern wären definitiv auch genügend Kunden da.
Wie andere bereits geschrieben haben....das scheint mir eher ein persönliches Problem zu sein. Bin mit knapp 2m auch nicht gerade klein geraten und habe auch dementsprechend große Hände, ca. 20.5cm nachgemessen und kann den PS Controller seit je her problemlos benutzen. Wenn es wirklich garnicht geht....es gibt 3rd Party Alternativen, z.B. im Xbox Design.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben