• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Bild zeigt unbekannten PlayStation-Controller

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was ihr nur alle habt?

hauptsache ps4 und xbox, verkaufen sich wie geschnitten brot.

das ist trumpf!:D

Sicherlich, ist Nintendo nicht der erste große Konsolenanbieter gewesen, aber deutlich älter als Microsoft oder Sony. Besonders Sony nur wegen Nintendo in den Konsolenmarkt eingestiegen ist.

Es wird ständig vom XBOX controller gesprochen, obwohl ich das gar nicht so nachvollziehen kann. Ich werde mal versuchen Zusammenhänge und Beispiele zu geben.

Ich habe jetzt nur mal einen von vielen rausgeschnappt, weil ich jetzt keine Lust hatte die einzelnen Beiträge noch mal zu suchen
xbox-360-controller.jpg
Übrigens finde ich beide Controller toll. Den Xbox Controller finde ich etwas intuitiver und ist auch noch nach 6 Stunden immer noch gut zu halten. Vor allem wechselbare Batterien sind ein super Sache (gerade wenn man lange Sessions macht). Ich mag auch die versetzten Thumbsticks, da der Weg zu den Buttons einfach kürzer ist.
498px-N64-controller-annotated.jpg
Weiteres kann man beim XBOX Controller auch vom Controller der Sega als Vorbild sprechen. Wenn es übrigens zurzeit einen Controller gibt, der angeblich sehr überzeugend sein soll, dann ist das der WII U Pro Controller. Von diesem Controller sagen viele XBOX Gamer selber, dass der Controller leichter ist und sich besser in der Hand halten lässt. Auch die Akku Laufzeit ist kein Ding, die soll nämlich beim Wii U Pro Controller ebenso sehr lange halten.
Wii-U-Pro-Controller.jpg
Nintendo hat mehr oder weniger bei jeder Generation ein neuen überarbeiteten Controller gebracht. Das Konzept der Wii Remotes war lange der Konzepte der Konkurrenz überlegen und auch heute sind Sony und MS antworten noch nicht so ausgereift. Das könnte sich erst ab der neuen Konsole richtig ändern/verbessern.

Ich mag auch die versetzten Thumbsticks, da der Weg zu den Buttons einfach kürzer is
Dann sollte man sich mal den Game Cube Controller anschauen
tumblr_mb8cpfb3m21ri1vtso1_1280.jpg
Der Game Cube kam wesentlich früher auf den Markt (14. September 2001 vs 22. Februar 2002

Ich würde es begrüßen wenn Sony mal etwas an seinem Controller verändern würde, und ebenso die Möglichkeiten der Gamesteuerung erweitert. Ich selber finde den WII U Game Pad schon als sehr gelungen. Ich habe bis heute gerade mal einen einzige schlechte Kritik von einem Kumpel gehört. Das liegt aber daran, weil er selber eine XBOX hat und diese über alles verteidigt (seine erste und einzige Konsole bis jetzt, weil der eben noch sehr jung ist). Meine eigene erste Konsole war zwar der NES, habe aber damals auch mit Konsolen von meinem Vater (Atari ect) gezockt.

Man glaubt es kaum, aber es war schon immer die Steuerung schlaggebend, ob eine Konsole sich durchsetzen kann. Ich frag mich, ob tatsächlich die meisten Leute eine neue Konsole nur wegen einer bessere Grafik kaufen würden. Wünscht man sich keine Erneurungen, weiterentwicklungen, auch bei der Steuerung ? oder ist euch nur wichtig, ob der Typ denn ihr gerade abballert noch menschlicher aussieht...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den den Playstation Controller mit Analog-Sticks noch nie gemocht. Ich muss mir immer den Dauem halb verrenken, um den Stick zu erreichen, was mir auf Dauer zu blöd ist.

Ich hatte damals einen N64 und ein Kumpel von mir eine PS1 mit DualShock Controller. Die Ergonomie des DualShock Controllers war einfach schlecht. Dagegen war die Qualität des DualShock Analog Sticks deutlich besser als die des N64. Nach einigen Abenden zu viert Mario Party zocken waren die N64 Analog Sticks schon fast im Ar*** bzw. nicht mehr für was ernstes zu gebrauchen.

Also ich muss zugeben. Eine Zeit lang war ich der Meinung dass die Xbox Controller besser seien als die der PS .. doch dann wo ich sie mal wirklich nebeneinander hatte, haben mir die der PS3 doch einfach besser gepasst. Vielleicht liegts an meinen nicht so riesigen Händen. Aber mir gefallen die PS Controller so wie sie waren.

Das scheint letztendlich wirklich von den eigenen Händen abzuhängen.
Für manche fühlt sich der Xbox360-Controller besser an, für andere der PS3 Controller.

Was ich in diesem Zusammenhang allerdings immer wieder völlig banane finde ist, wenn die Xbox360-User mit ihren haarsträubenden Erklärungen kommen, warum der PS3-Controller angeblich so scheiße sein soll.
Das dümmste Argument dabei sind die angeblich so schlecht erreichbaren und rutschenden Analogsticks.
Seltsamerweise rutschen diese Sticks bei mir weniger als die Xbox360 Sticks und sind durch ihre Wölbung nach außen noch dazu angenehmer zu den Daumen.
Davon abgesehen ist es relativ wurscht, ob der Stick da ist, wo er ist, oder dort, wo im Moment das Steuerkreuz ist. Der Abstand zum Daumengelenk ist der selbe ... den Winkel finde ich "da unten" sogar noch ein klein wenig angenehmer als "da oben" (was wieder rum persönliche Präferenz sein mag).

Hört doch also bitte auf, den einen oder anderen Controller schlecht zu reden (insbesondere mit diesem "Argumenten", die jedoch auch wieder nur subjektiv und nicht faktisch sind).
Soll doch jeder benutzen, was er will.

Die vita als Controller wäre auch cool^^
Ich denke darauf wird es auch hinaus laufen das man das Gerät als Controller nehmen kann.

AndreSpi schrieb:
was ihr nur alle habt?

hauptsache ps4 und xbox, verkaufen sich wie geschnitten brot.

das ist trumpf!:D
Noch hat sich nichts verkauft.....
Mir egal wie der Controller aussieht, gut in der Hand muss er liegen und so präzise zu steuern sein wie der jetzige PS3 Controller, und der Accu muss lange halten, fertig!

@Carlton Banks

im ernst wer möchte eigentlich auf so einem schnitzelklopferbrettchen, seine teuren games zocken? wenn dann will ich das auf dem sofa in der stube auf meinem 116 cm full hd flaty at home, am besten noch in dolby, high fidility, stereo, schiess mich tod sound!
und das in sitzhaltung oder lockerer rückenlage damit ich richtig sehe, wo es zischt, kracht und kawumm macht!
nur das fetzt richtig!
alles andere ist doch teletabie oder kindergeburtstag!

Hab ein bisschen Bange wegen dem D-Pad. Fand das von Sony bisher immer am besten umgesetzt. Für Jump'n'Runs und Rennspiele war das immer perfekt, für Tekken o.ä., wo man auch mal von rechts über unten nach links gehen muss, war das D-Pad dann eher schlecht. Sieht nun dafür irgendwie besser aus, hoffentlich beeinträchtigt das nicht erst genannte Spiele.

pad.jpg

eine etwas andere Perspektive.

Mal sehen wie sich so ein Touchfeld macht. Kann mir noch nicht vorstellen dass man das besser bedienen kann als die bisherigen Tasten!
Bin gespannt wie der wird und cool wäre es wenn ich die PS3 Controller weiterhin benutzen kann, sind ja nicht gerade billig die Dinger.

CashWoody schrieb:
Also ich muss zugeben. Eine Zeit lang war ich der Meinung dass die Xbox Controller besser seien als die der PS .. doch dann wo ich sie mal wirklich nebeneinander hatte, haben mir die der PS3 doch einfach besser gepasst. Vielleicht liegts an meinen nicht so riesigen Händen. Aber mir gefallen die PS Controller so wie sie waren.

Ich wiederum kann mich nicht wirklich entscheiden, welcher besser ist. Der Sony Controller ist leichter, der von Microsoft liegt besser in der Hand. Bei Sony habe ich immer mal wieder Probleme die Schultertasten zu verwechseln, bei Microsoft sind sie besser voneinander zu unterscheiden. Bei Sony find ich den Akku besser, bei Microsoft macht das Play und Charge Kit immer wieder Zicken.

Aber das beste an beiden ist: Keine Aerobic Funktion. Ich befürchte nämlich, das Spiele in der nächsten Generation auf Aerobic setzen und unbequem werden, wenn der Mist bei jeder Konsole dabei ist.

@brabe

Das wird doch absichtlich geleakt, damit auch am 20.2. jeder dabei ist, wenn es vorgestellt wird.

na und? das macht doch jeder blöd laden mit seiner werbung genauso!

das einzige was zählt ist, dass bis jahresende mindestens ca. 5 mio. konsolen in den läden stehen, damit die verkauft werden!

das sind ne menge chips.

das ist trumpf!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben