Heretic Novalis schrieb:
@update
wow!
also wird der controller genau die features haben, die andere schon seit 7 jahren und länger besitzen (außer das touchpad).
rasante entwicklung, muss man zugeben
das handling ist für nicht-kinderhände immer noch grausig, da helfen auch keine lautsprecher ^^
Du hast recht, da hat Microsoft aber schneller kopiert als es Sony tat ...
Die analogen Schultertasten ? Hat Sega erfunden beim Dreamcast.
Der "vertauschte" Analog-Stick ? Kann man drüber streiten, ob MS die selbe Idee hatte wie Nintendo oder die besseren Industrie-Spione - jedenfalls kann es keine MS-Only-Idee gewesen sein, beide Konsolen kamen beinahe gleichzeitig raus, der Gamecube allerdings etwas früher
Vier Schultertasten ? Hat Sony als erstes raus gebracht (wobei Nintendo diese Tasten ansich natürlich als erstes erfunden hat).
Zwei Analogsticks ? Idee stammt ebenfalls von Sony (erweiterte Idee von Nintendo - diese haben den Analogstick mit dem N64 als erste auf den Markt "geworfen").
Rumble-Funktion im Pad kommt auch von Nintendo.
Was kam denn von Microsoft ? Farbige Tasten hatte schon das SNES, "Steuerhörnchen" (für besseres Handling) das N64, ja was hat MS bloß alles erfunden ...
Ja was hat denn MS zu der Entwicklung beigetragen ?
Genau, ganz und gar nichts ! Kopiert bis zum Ende haben sie, aber nicht erfunden !
Das finde ich gar nicht schlimm, aber deine Kommentare suggerieren ja etwas anderes und als würde bloß Sony alle Ideen klauen ...
Dein Posting ist wie alle deine Postings dümmlich, ohne Sachkenntnis, Fakten, Halbwahrheiten, Lügen und aufgrund deiner Fanboy-Seele enstanden.
Bitte nimm deine Xbox Nachts mit ins Bett, lass uns aber mit deinen dummen Postings in Ruhe und vor allem sachlich diskutieren, nicht mit deinen Lügen, Träumen und Phantasien.
Jedes Gamepad hat seine Daseinsberechtigung, denn es ist eben Geschmackssache was uns gefällt - aber so zu tun als hättest du uns zu sagen was wir gut finden dürfen und mit idiotischen Schwindeleien deinerseits deine Hass-Firma schlecht machen, das geht mir zu weit.
Jeder soll "seinen" Controller nutzen, aber nicht solchen Mist erzählen wie du ...
Und wie immer wirst du auf dieses Posting nicht eingehen, weil du irgendwo in deinem Zimmer sitzt und weißt, was du für einen blöden Unfug schreibst und hoffst, keiner wird es gemerkt haben und nach drei Tagen drüber reden (sprich: Du wartest bis Gras über die Sache gewachsen ist).
Edit : Dass du das Handling des
zukünftigen PS-Gamepads anhand eines Bildes einschätzen kannst, macht dich entweder zu einem Genie á la Einstein, oder zu einem wirklich extrem dummen Fanboy, sorry - denn niemand kann anhand dieses Fotos irgendeine ergonomische Funktion einschätzen - außer dir.
Zu dieser Einschätzung stehe ich auch, sogar vor Gericht, denn sonst kommen noch Leute an und wollen mir mitteilen, sie würden anhand der Silhouette einen Autos dessen Fahrleistungen und Ergonomie im Innenraum erkennen ... absolut lächerlich !