• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Bild zeigt unbekannten PlayStation-Controller

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Srefanius schrieb:
Ich finde die Diskussion Xbox-Controller vs PS3-Controller vollkommen überflüssig. Für meinen PC habe ich ein 360 und als Konsole eine PS3, bei beiden Gamepads hatte ich noch nie Probleme und sie liegen beide gut in der Hand. Wenn ich mich entscheiden würden müsste wäre es der von der PS3, aber auch nur weil er optisch meilenweit besser ist, was letztlich aber nur untergeordnet eine Rolle spielt.

Wenigstens einer der hier was in der Birne hat.

Heretic Novalis schrieb:
@update
wow!
also wird der controller genau die features haben, die andere schon seit 7 jahren und länger besitzen (außer das touchpad).

rasante entwicklung, muss man zugeben :D

das handling ist für nicht-kinderhände immer noch grausig, da helfen auch keine lautsprecher ^^

Du hast recht, da hat Microsoft aber schneller kopiert als es Sony tat ... :)

Die analogen Schultertasten ? Hat Sega erfunden beim Dreamcast.

Der "vertauschte" Analog-Stick ? Kann man drüber streiten, ob MS die selbe Idee hatte wie Nintendo oder die besseren Industrie-Spione - jedenfalls kann es keine MS-Only-Idee gewesen sein, beide Konsolen kamen beinahe gleichzeitig raus, der Gamecube allerdings etwas früher ;)

Vier Schultertasten ? Hat Sony als erstes raus gebracht (wobei Nintendo diese Tasten ansich natürlich als erstes erfunden hat).

Zwei Analogsticks ? Idee stammt ebenfalls von Sony (erweiterte Idee von Nintendo - diese haben den Analogstick mit dem N64 als erste auf den Markt "geworfen").

Rumble-Funktion im Pad kommt auch von Nintendo.

Was kam denn von Microsoft ? Farbige Tasten hatte schon das SNES, "Steuerhörnchen" (für besseres Handling) das N64, ja was hat MS bloß alles erfunden ... :evillol:

Ja was hat denn MS zu der Entwicklung beigetragen ?

Genau, ganz und gar nichts ! Kopiert bis zum Ende haben sie, aber nicht erfunden !

Das finde ich gar nicht schlimm, aber deine Kommentare suggerieren ja etwas anderes und als würde bloß Sony alle Ideen klauen ... :D

Dein Posting ist wie alle deine Postings dümmlich, ohne Sachkenntnis, Fakten, Halbwahrheiten, Lügen und aufgrund deiner Fanboy-Seele enstanden.
Bitte nimm deine Xbox Nachts mit ins Bett, lass uns aber mit deinen dummen Postings in Ruhe und vor allem sachlich diskutieren, nicht mit deinen Lügen, Träumen und Phantasien.

Jedes Gamepad hat seine Daseinsberechtigung, denn es ist eben Geschmackssache was uns gefällt - aber so zu tun als hättest du uns zu sagen was wir gut finden dürfen und mit idiotischen Schwindeleien deinerseits deine Hass-Firma schlecht machen, das geht mir zu weit.

Jeder soll "seinen" Controller nutzen, aber nicht solchen Mist erzählen wie du ...

Und wie immer wirst du auf dieses Posting nicht eingehen, weil du irgendwo in deinem Zimmer sitzt und weißt, was du für einen blöden Unfug schreibst und hoffst, keiner wird es gemerkt haben und nach drei Tagen drüber reden (sprich: Du wartest bis Gras über die Sache gewachsen ist).

Edit : Dass du das Handling des zukünftigen PS-Gamepads anhand eines Bildes einschätzen kannst, macht dich entweder zu einem Genie á la Einstein, oder zu einem wirklich extrem dummen Fanboy, sorry - denn niemand kann anhand dieses Fotos irgendeine ergonomische Funktion einschätzen - außer dir.
Zu dieser Einschätzung stehe ich auch, sogar vor Gericht, denn sonst kommen noch Leute an und wollen mir mitteilen, sie würden anhand der Silhouette einen Autos dessen Fahrleistungen und Ergonomie im Innenraum erkennen ... absolut lächerlich !

Zuletzt bearbeitet:
Rob83 schrieb:
Das Xbox Ding ist doch Müll, das Digi-Kreuz ist für Prügelspiele unbrauchbar

genau für Beat em ups ist der PS controller immer noch die bessere Wahl, alle die meinen shooter die man sonst auf den PC spielt mit Konsole spielen zu müssen ist eh nicht mehr zu helfen^^

alkaAdeluxx schrieb:
genau für Beat em ups ist der PS controller immer noch die bessere Wahl, alle die meinen shooter die man sonst auf den PC spielt mit Konsole spielen zu müssen ist eh nicht mehr zu helfen^^
Oder den Leuten die nicht wissen das es Gaming Mäuse für Konsolen gibt ist nicht zu helfen^^ ich habe jetzt die zweite die war etwas teurer und man hat damit sogar 1:1 das spielgefühl wie auf den pc. Habe bf3 für pc und ps3, deswegen weiss ich das so genau. Was auf ps3 natürlich viel geiler ist ich habe in 2 jahren nie das Gefühl gehabt das cheater auf den server sind, auf pc ist das ganz anders, da sieht man öfters mal welche mit aimbot rum rennen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Keine cheater. Das gilt für alle mp games die ich auf ps3 hatte. Ansonsten ist die pc Version etwas besser aber nur wegen der Spieler Anzahl.

hactor schrieb:
Oder den Leuten die nicht wissen das es Gaming Mäuse für Konsolen gibt ist nicht zu helfen^^ ich habe jetzt die zweite die war etwas teurer und man hat damit sogar 1:1 das spielgefühl wie auf den pc. Habe bf3 für pc und ps3, deswegen weiss ich das so genau. Was auf ps3 natürlich viel geiler ist ich habe in 2 jahren nie das Gefühl gehabt das cheater auf den server sind, auf pc ist das ganz anders, da sieht man öfters mal welche mit aimbot rum rennen.

Du siehst Aimbots, du solltest dich bei RTL als Supertalent melden!
Ergänzung ()

ich habe jetzt die zweite die war etwas teurer und man hat damit sogar 1:1 das spielgefühl wie auf den pc.

Klar, wenn man nur einen Monitor hat.

Es ist schon gut wenn man sich ne Konsole + Zubehör holt um - das Gefühl zu haben - ein Spiel wie auf dem PC zu spielen. :D

Nicht persönlich nehmen :)

Ist aber besser als ein pc mit Zubehör und 500 € mehr verschwendet oder? Mein pc habe ich übrigens für 400€ verkauft und für 100€ weniger ps3 mit Zubehör geholt ^^

BAAMMM schrieb:
Es ist schon gut wenn man sich ne Konsole + Zubehör holt um - das Gefühl zu haben - ein Spiel wie auf dem PC zu spielen. :D

Nicht persönlich nehmen :)

Den kannst du auch umdrehen - oder erklärst du mir warum es genau so viele PC-Gamepads gibt die den aktuelleren Konsolenpads nachempfunden sind, bzw. extra Software oder Adapter die Konsolenpads lauffähig machen?

Besitze selbst eine PS3 und spiele nur immer noch PC Spiele eben wegen den Preisunterschieden/Uncut/Grafikvorteilen. Gibt mir jemand ein Cheatsicheres System mit Maus und Tastatur für Egoshooter, Möglichkeit des Gebrauchthandels mit Spielen, Netzwerkanbindung ans Nas und Medienplayer und garantiert mir das ich mit genau dieser Hardware die nächsten 5 Jahre jeden AAA Titel Zocken kann darf mein PC gerne in Rente. Für mich interessant wären Indie/Sport und Shootergames und dafür reicht mir Pad, evtl. Joystick und ne Maus+Tastatur. Geht all das auf einer Konsole, in guter Qualität und halbwegs aktuellem Stand der Technik bittesehr, takemymoney.

Mir wäre am Pad einfach wichtig das man die völlig verkorksten analogen L+R Knöpfe so gestaltet, das man die auch mal gut benutzen kann, ähnlich wie beim Xbox360 Controller. Aber bei der PS3 sind diese Tasten ja mal sowas von überflüssig das man die auch digital hätte lassen können.

Das perfekte Pad für mich wäre eine Mischung aus Xbox360 Controller und dem der PS3.

Ist aber besser als ein pc mit Zubehör und 500 € mehr verschwendet oder? Mein pc habe ich übrigens für 400€ verkauft und für 100€ weniger ps3 mit Zubehör geholt ^^
Weil die PS3 auch garnicht sooo die lahme krücke ist, davon ab das jeden PC den ich hier habe, mehr Leistung hat und wesentlich Leiser ist.
Leistung kostet halt, dafür kann man aufem PC installieren was man will, wird nicht unter Generallverdacht gestellt UND, nen PC lässt sich wesentlich besser Reparieren.

Und gerade bei den Ladezeiten, da ist selbst mein Thinkpad von 2007 schneller.

@ Hactor,

Mir scheint es so als möchtest du hier was auf biegen und brechen gutreden. Ich habe selbst eine Xbox 360 und habe mir sowohl ein Xim3 als auch ein Hama Speedshot gekauft. Beide sind völlig unbrauchbar, da Inputlag und ruckelnde Mausbewegung. Näher gehe ich darauf auch nicht ein. Ende vom lied war bei mir, dass wieder ein Gaming Pc her kam.

Zu dem Ps 4 Controller, gibts nicht all zu viel zu sagen. Mir persönlich ist er zu klein, ich habe selbst bei nem 360er Pad nach ner Stunde probleme.

Das ganze touchgedöns finde ich sowieso zum ...., braucht kein Mensch. Damit kommt nur noch mehr alla drücke Taste B, streiche über das Pad um Teil X zu verschieben ect ....

Egal ob nun Pc oder Konsole, alles steht und fällt mit den Spielen und nicht mit der Technik. Wo sind die ganzen perlen der alten Zeit. Heute bekommt man meist nur unfertigen Einheitsbrei ohne nennenswerte Story vorgelegt.

Der Touchscreen ist vielleicht für MMOs praktisch, so kann man durch die vielen kleinen Icons (Makros heißen die, oder?), die meistens am PC unten am Bildschirm sind, scrollen. Ich finde, dass der PS Controller einfach zu klein ist, aber sonst passt er. Wie er aussieht, ist doch vollkommen egal!

alkaAdeluxx schrieb:
alle die meinen shooter die man sonst auf den PC spielt mit Konsole spielen zu müssen ist eh nicht mehr zu helfen^^
Ansichtssache....ich zocke halt lieber bequem vom Sofa aus, auf großem Bild und Ton...und zwar mit Joypad,.......auch shooter.

was hier wieder alles geschrieben wird.

Ein PC ist auch leistungsstärker als ein kack ps3, xbox. Mit einem Computer kannst du auch viel mehr Sachen machen als mit einem ps3 ! Also wenn du es so vergleichst: Auf einer Ps3 kann man spiele spielen und im internet surfen, musik hören..blablabla okay das stimmt. Doch mit einem Computer kannst du sehr sehr sehr sehr sehr....vieles mehr. Ich weiss wirklich nicht wie weit ihr manchmal denkt. Oder macht hier jeder auf einen: Jooo ich bin der Forumking was ich schreibe stimmt auch.

@hademe also wenn ich vor meinem PC spiele dann ist es auch gemütlich. verstehe deine aussage nicht ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben