News Bilder einer GeForce 7800 Ultra aufgetaucht?

Wieso sollte die Quadro Version plötzlich einen Dualslot Kühler haben? Ich tippe eher auf ne Ultra. Langsam mach ich mir Sorgen um ATI. Die sollen mal n bisschen vorwärts machen, Konkurrenz belebt das geschäft. :D

Was solln die kacke! Die Sprecher von Nvidia haben doch gesagt es gibt keine Ultra! Die GTX ist das Flagschiff! Wieso nur rumgelüge jetzt doch ne fickige Ultra? Naja mir wurst kommt der Müll halt innen Rechner :D

tAk schrieb:
Wieso sollte die Quadro Version plötzlich einen Dualslot Kühler haben? Ich tippe eher auf ne Ultra. Langsam mach ich mir Sorgen um ATI. Die sollen mal n bisschen vorwärts machen, Konkurrenz belebt das geschäft. :D

Ganz einfach: EIne Quadro-Karte muss ganz andere Ansprüche in Richtung Laufzeit erfüllen können. Falls beim zocken einem der Rechner abschmiert - wayne? Falls das aber bei einem professionellen Renderrechner passiert, kann das ins Geld gehen.

Btw., ich glaube mittlerweile an eine Quadro-Karte. Es kann aber durchas sein, dass der Kühler auch auf einer eventuellen ultra zum Einsatz kommen kann.

@ Wolfgang: Muss ich dir recht geben. Aber NV hat bis jetzt immer ne Ultra als Spitzenmodell gebracht. Allein der Marketing-Name ist schon ne Menge wert. Ich glaube ne Ultra ist im Moment nicht von Nöten, da nicht mal ATI's r520 vorhanden ist, geschweigedenn Benchmarks, welche die beiden Karten vergleicht.

Oder spricht ma von einer einer Ultraversion wenn diese Karte 512 MB hat.nämlich auf der Produktbeschreibung bei MSI ist einmal von 256 MB und 512 MB Karte zu lesen.ist das dann die Ultravariante?

Mfg Porky1

Raberduck schrieb:
Hi,

klar ist das eine Ultra...die hat doch einen Ultra Kühler ;)

Gruß Raberduck

Biste da sicher`?das es da sich eine Ultra handelt?steht zwar das es auch eine 512 MB karte geben sollen muss aberr doch dann nicht gleich eine Ultra Karte sein.Vielleicht haben die nur den speicher verdoppelt und sonst nix.Kann ja doch sein.

Mfg Porky1

Jetzt stellt euch mal vor ATI und nVIDIA würden sich zu einem Hersteller zusammen tun.
Und das für immer.

@52 Jetzt stell dir mal vor es regnet nie wieder!

Was ist denn das für ein kommentar, total offtopic

Ich finde den Kühler auch gar nicht schlecht, den auf eine 7800GT montiert und schön langsam drehend. Das wäre ein Traum, bisschen teuer vielleicht, aber träumen darf man ja.

es handelt sich hierbei auch höchstwahrscheinlich um eine quadro weil der kühlkörper die normalen dimensionen übersteigt was bei quadros notwendig ist da diese tagelang unter last stabil laufen müssen. außerdem erkennt man einen g-sync-anschluss der für die video postproduction verwendet wird, eines der haupteinsatzgebiete der quadros

Ich hoffe das das eine Quadro FX4500 ist, da ich mit dem gedanken gespielt habe und spiele mit eine Quador FX4400 zu hohlen, wenn nun allerdings schon der nachfolger erhältlich ist werde ich natürlich dahingehnede einkäufe machen -.-.
spekulation2: wenn das nun eine QuadroFX 4500 ist müsste die 512MB RAM haben, da der vorgänger die Quadro FX4400 auch 512MB hat.
spekulation3: wenn das die Quadro FX4500 ist dann gibt es ja wie bei der Quadro FX 3400 und 4400 eine version mit 256MB und eine mit 512. da die 4500 dann ja die kleinere wäre müsste ja dann noch eine quadro mit 1GB RAM geben und evtl der bezeichung QuadroFX 5500
oder so
spekulationsmodus aus realtiätsmodus ein, abwarten und uns überraschen lassen man weis ja nie was das ist.

Frage: Wieso so ein overkill kühler für eine Qudro, die haben doch immer den Refernezkühler der Highend Gamer Karte, also in diesem fall der Geforce 7800GTX und wenn da eine einslot kühler nicht reicht sollte mal den einfach auf 2 slots erweitern wie bei der 6800Ultra z.B..

cu
mfg
MAFRI

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd mal eher sagen da hatte jemand langeweile!!!!

langeweile, das ist es wahrscheindlich!
und wieder mal ein rätsel gelöst.
und das mit dem NVIDIA und ATI zusammen?
das wäre schreklich! ohne konkurenz würden die weniger arbeiten, und nicht versuchen die preise unten zu halten. dann würden sie die preise erhöhen, und damit jede menge kohle machen, denn wir gamer brauchen immer neue karten für die neuen games.
und das würde doch sowiso nicht geschehen, denn so etwas tuhen menschen einfach nicht, die chefs würden den gewinn doch nicht mit nem anderen teilen wollen, denke ich mal.
stimmt ihr mir zu, oder rede ich nur scheisse?

MFG BOOGEYMAN

@59

Jaja, natürlich stimmen wir dir zu...:streicheln:

Aber ich glaube da hatte jemand, sollte die Karte gefälscht sein, nicht nur Langeweile sondern wollte einfach Aufsehen erregen und Diskussionen anzetteln, und er hat es geschft...

-->Wir haben einen Newsbeitrag mit 60 beiträgen!

Solche Phänomene, Aufsehen erregen, kennen wir doch schon von anderen heiß erwarteten Produkten wie der PS3, oder?

Zurück
Oben