Skudrinka
Admiral
Skudrinka schrieb:Vom Palkia
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Skudrinka schrieb:Vom Palkia
Ja 2xSkudrinka schrieb:Mit zoom?
Ja.. es gibt eben nur diese eine Blendenöffnung.G-Star23 schrieb:Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe steht die Blende beim Palkia auf f1.6
Hohe TIEFENunschärfeG-Star23 schrieb:hohe Unschärfe?
Jopp.G-Star23 schrieb:Bei f16 wäre alles schärfer?
Und ist nicht veränderbar, da das Handy keine mechanische Blende besitzt.G-Star23 schrieb:Dies ist halt automatisch einegestellt
Und dir eines von den ganz teuren zu kaufen, welche dann 2 Blenden besitzen?G-Star23 schrieb:dann überlege ich tatsächlich das Handy wieder zurück zu geben.
Ich zitier nochmalBierliebhaber schrieb:Das 14T Pro kann das wirklich nicht, aber das ist bei Xiaomi nicht so selbstverständlich. Die "richtigen" Flaggschiffe haben mittlerweile variable Blenden. Ich meine mich zu erinnern, dass man beim 13 Ultra zwischen f1,9 und 4,0 wählen konnte, mit dem 14 Ultra kann man wohl zwischen f1,6 und f4,0 sogar stufenlos wählen.
Die T-Varianten sind ja immer etwas abgespeckt, aber ich kann mir vorstellen, dass auch ein 15T Pro oder spätestens das 16T Pro die Kamera der Non-T-Xiaomis erbt.
Samsung hatte dieselbe Mechanik wie beim 13 Ultra auch schon beim S9 verbaut.
Gerade mit den 1"-Sensoren wird das auch irgendwann Pflicht, sonst kann man die Hauptkamera für manche Gebiete schon knicken. Sieht man ja an den Problemen, die OP hat.
Hier ist ein Artikel dazu, und da steht auch was es mit der Blende auf sich hat @G-Star23 .
Ja wie nah bist Du dran, wenn ich ganz nah ans Objekt ran gehe verstehe ich das ja aber eine ganz normale Entfernung von ner halben Armlänge 🤔Skudrinka schrieb:Und dir eines von den ganz teuren zu kaufen, welche dann 2 Blenden besitzen?
Jeder Handy-Kamera wird ziemlich ähnlich sein, wenn du Motive nicht auf einer Schärfeebene fotografierst
Würde lieber 300 Euro in eine gebrauchte DSLR investieren, wenn du solche Produktfotos machen magst.
Ergänzung ()
Ich zitier nochmal
Ergänzung ()
Nochmal eine Verdeutlichung meinerseits:
Je näher du mit dem Objektiv ran gehst, desto höher wird die Tiefenunschärfe.
Hier mal ein Beispiel mit einem EF 100 f2.8 Macro Objektiv, wieder an einer 70D.
Leicht schräg von oben mit f2.8 offenblende
Anhang anzeigen 1529173
Der Weizengrieß ist heut aber beliebt ^^
Gerade fotografieren, ohne dass das Motiv nach vorne oder hinten absackt.G-Star23 schrieb:Aber wie bekommt man es hin ein Objekt auf eine Schärfewebene zu fotografieren?
Das wichtigste dafür fehlt aber!G-Star23 schrieb:Hab im Profi Modus alles ausprobiert was das Handy hergibt an Einstellungen und es funktioniert nicht.
Naja.. aber so ist es doch bei "jedem" Bild?!G-Star23 schrieb:Aber mal im Ernst es kann oder darf doch nicht sein, wenn ich ein Objekt fotografieren möchte, was ich in der Hand halte, nicht ganz nah und nicht zu weit weg, sei es ein Eis oder eben eine Karte, das gefühlt 60% des Bildes unscharf ist.
Zum Glück werde da keine Nahaufnahmen gemacht...MSSaar schrieb:Siehst du dort auch die Unschärfen?
Das sind alles Aufnahmen die in der Ferne liegen, da passt das Bild super. Die anderen Bilder sind Porträt Aufnahmen da geht's auch klar. Die Bilder die Ich meine, die mir nicht passen, sind Bilder aus kurzer Entfernung. Hier ist der Bereich sehr gering wo fokussiert wird und dadurch der Rest eben unscharf wirdMSSaar schrieb:Hier ist ein Kamervergleich mit dem 14T:
https://www.smartzone.de/kameravergleich-xiaomi-14t-vs-xiaomi-14t-pro/
Siehst du dort auch die Unschärfen?
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Es hat nur diese eine Blende.DJMadMax schrieb:die Blende immer so weit zu öffnen wie möglich.
Wie sollte das elektronisch gehen? Die von weiter außerhalb der optischen Mittelachse einfallenden Lichtstrahlen kann man nicht wegrechnen.DJMadMax schrieb:elektronisch hätte Xiaomi die Blende durchaus begrenzen können